Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Das weiss jeder das dort Wahlen manipuliert wurden. Die Wahlen wurden auch dort damals wiederholt. Du hast aber anscheinend keine Ahnung.

Früher als die PDK noch Stimmen im großen Stil manipulieren konnte, lag die Wahlbeteiligung in den beiden Kommunen in Drenica, Skenderaj und Drenas, bei um die 80 %. Nachdem die PDK nichtmehr die Wahlurnen füllen konnte, gibt es dort ne normale Wahlbeteiligung wie in den anderen mehrheitlich albanischen Kommunen bei 50 % oder weniger. Das weiß jeder der sich in der Kosovo Thematik etwas besser auskennt, aber du und der andere Trottel habt keine Ahnung und wollt mir was erzählen.
Das Stimmen gekauft wurden verneine ich nicht mal. Aber sicher nicht in Drenicë. Es gab eine Zeit, wo auch die Jashari, unabhängig davon wer zur Wahl stand, immer die PDK gewählt haben. Seit der Affäre Pronto wählen die Jashari nicht mehr die PDK. Wir Albaner sind dann so klug, fälschen Videos wo Rifat Jashari gleich nach dem Krieg angeblich zu Thaqi sagen soll, dass er ihr Haus nicht mehr betreten darf. Bekim Jashari konnte in den letzten Wahlen praktisch keine Stimmen holen, die PDK gewann haushoch mit einem Politiker, der so viel drauf hat wie unser Dekgi.

Von Prishtinë weiss ich aus erster Hand das Stimmen gekauft wurden. Jedoch diese der LDK. Während Vranjevc (kodra e trimave) eine LDK-Hochburg war, wurden dort bei den Wahlen 2015 etliche Stimmen durch die PDK gekauft. Dafür sollen die Leute auch ihre Strafe kriegen. Aber unsere eigenen Landsleute, die im Krieg alles gaben, als Mörder zu bezeichnen ist reine Propaganda der Serben. Schade, dass wir Albaner selbst darauf einfallen.

Wir müssen lernen zu differenzieren. Ich habe einen persönlichen Hass auf Albin, trotzdem kriegt er meine Stimme. Albin ist klug und sein Maulwerk gegen Thaqi ist eingerostet seid er Premierminister ist. Nicht aus Arroganz. Der Mann ist einfach intelligent und schiesst sich nicht ins eigene Bein. Er weiss genau, was die Leute geleistet haben, die jetzt in den Haag sitzen.
 
Ti po e kundershton vetveten ne menyre eklatante. Ne njonen ane po thu qe Rugova ka qene pacifist edhe ka qene koha me luftu, kur po flasum per vitet 1989-1997, kur njerzit ne Kosove nuk kishin as revole te thjeshta, e s‘po flasim per pushke automatike, topa, mjete te blindune, etj, etj edhe kur ne nje kohe serbet ishin shumefish ma te armatoset se na se e kishin gjithe arsenali e jugosllavise ne dore e nacionalizmi serb dhe gatishmeria per luft te ta ishte ne qiell. Pra kur ne nje kohe shtete si Kroacia e Bosnja, qe ishin shume ma te armatosun e pergaditun ushtarakisht se na ne Kosove e pesun shume keq ne lufte kunder serbise. Kurse ne vitin 2024 kur e kemi nje ushtri te rregullt, jemi shume ma te armatosun se ne vitet e 90ta, me arme shume ma moderne e efikase,ti ketu thu poshte e perpjet qe serbia na shkaterron, qe nuk ben me luftu, etj,etj. A po e veren kunderthanien tane?! Tash paramendoje se ne çfar dileme ka qene Rugova ne ate kohe kur i ka dite gjitha keto fakte qe ne me lufte - nese kishim hyn ne lufte para Kroacise e Bosnjes - do te ishim shkaterru e debu totalisht deri sa kish reagu bota perendimore.
o vllavi jem a po menon se po me vjen kallaj me than qe serbia na shkaterron a? Une me pas mundesin meniher e kisha ndryshu situaten. Edhe te jap drejt nese jam pak ne kundershtim me vetveten. E di qe politikan i mire ka qen Rugova, amo sun e baj. Une sa kom vujt per vllaun tem qe dit per dit mka mar neper oda neper krejt llapin, mka qu me lu futboll, ma ka maru sajen me dur te veta. E sa u rrita mi mar senet vesh mire, prej sot ne neser kurr ma se kam pa. gjith jeten e kam fajsu millosheviqin, prej qe u zhduk vllau. e sa her te shoh foton e Rugoves me milloshin me mushet barku plot urrejtje.

Sa i perket luftes une nuk jom per me ik. edhe sa i madh osht vullneti kur vjen puna te lufta e shohum a jom trim a sjom. ishalla ma ka dhan zoti trimnin. Po veq qe e kom mendimin qe serbia na shkaterron, nuk domethan qe po thom nuk duhet mu mbrojte. UCK-ja shume mire e ka dit qe fijen e shances nuk e ka. per qata ushtrimet ne shqipni jan majt vetem per lufte guerille, jo per luft frontale. edhe serbia deri sot su nal tu ble armatim. ne te njejten koh qe FSK-ja ka investu 75 milionë, serbia i ka investu 2 miliard.

me vjen keq nese e kam prek dikon. po me ardh qifti i vitit 2000 e mem qujt tradhtar me lendoj shum. une perpjekna mu ba neutral aq sa muj, po nuk e lejoj kerkon me poshtu UCK-ne. Koft Albini, koft Rugova ose edhe t'kish qen baca Dem vet nuk e lejoj, se nuk me len zemra.
 
Es gab 3 Versuche ihn zu töten. Nicht nur einen. Aber das ist eine andere Geschichte.


Dass SHIK, der Geheimdienst der PDK NACH dem Krieg politischer Gegner eliminiert hat, ist im Kosovo ein offenes Geheimnis, auch wenn es bis jetzt keine Anklagen deswegen gegeben hat. Aber das Sondertribunal ist ja nicht nur wegen vermeintlichen Kriegsverbrechen gegründet worden - wofür auch Thaci und die ganze PDK im Parlament gestimmt hat, die komplette VV aber dagegen - sondern soll auch diese Vorwürfe bis einschließlich 2001 untersuchen. Was an diesen Vorwürfen dran ist, will ich mal gar nicht bewerten aber es ist eben eine Tatsache, dass das Sondertribunal auch diese Vorwürfe untersuchen soll. Was dabei raus kommt bleibt abzuwarten. Ich will niemanden vorverurteilen aber eben auch für niemanden meine Hand ins Feuer legen wie manche hier.
Die SHIK hatte etliche Möglichkeiten Rugova zu liquidieren. Glaube kaum, dass die versuchten Anschläge von Albaner kamen. Rugova hat in einer Geheimsitzung, wo auch baci Adem dabei war, einen Aschenbecher am Kopf kassiert und damit war die Sache für die SHIK erledigt. SHIK hat keine flüchtenden oder weniger mutige als Feind gehabt, sondern solche, die Informationen an die Serben weitergaben. Davon hatten wir im in den 90ern leider viel zu viele.
 
Brauche ich nicht, die werden ihn schon in Den Haag verurteilen. Wenn es nicht genug gegen ihn in der Hand geben würde, würde er nicht in Untersuchungshaft sitzen. Das er nicht auf freien Fuß gesetzt wird bis zum Urteil, wurde selbst vom entscheidenden Richter u.a. mit der Begründung sehr glaubhafter Anschuldigungen gegen Thaqi erklärt. Was glaubst wieso die Verteidigung versucht den Prozess in die Länge zu ziehen und Zeugen eingeschüchtert werden, sicher nicht weil die ihre Chancen so gut einschätzen.
Zu deiner Info: sie sitzen alle nur aus einem Grund in Untersuchungshaft: Zeugenbeeinflussung

Den Haag hat keinerlei Beweise. Weiss nicht, ob du da etwas mitverfolgst oder mal zu Besuch warst, aber Tatsache ist, dass man bis dato keinerlei Beweise hat.
 
Dass ich das noch zu meinen Lebzeiten erleben darf, köstlich :haha:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das Bild hat große Aussagekraft, ich stell mir vor ob irgendwann Mal Bilder von Albanern auftauchen, die Schilder hochheben mit der Aufschrift Help Russia. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen 😁
 
Zurück
Oben