Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Und leider auch schlechte medizinischer Versorgung. Vermutlich hat es mit Ernährung und Gelassenheit zu tun.

Also was die medizinische Versorgung angeht, muss ich sagen, dass die Ärzte als solche bei uns oftmals top sind aber die Ausstattung leider sehr scheiße ist. Ich habe das in drei Fällen im engen Familienkreis erlebt, da haben die Ärzte schnell und entschieden gehandelt und vermutlich nur so das Leben der einzelnen Patienten gerettet, wo hier in DE die Ärzte vermutlich erstmal irgendwelche Genehmigungen und Einwilligungen einholen müssten, dann noch irgendwelche alternativen Methoden und weiß der Geier was noch probiert hätten. Da haben die Ärzte bei uns sofort und radikal gehandelt und deshalb nur die Patienten vermutlich überlebt. Also wir reden hier nicht von Lappalien sondern von Krebserkrankung. Als Gegenbeispiel: meine Cousine lebt in Norwegen und hat aktuell mit Brustkrebs zu kämpfen. Da versuchen die irgendwelche milden Maßnahmen und schauen immer wieder nach und der Krebs schreitet voran, wo die Ärzte bei uns vermutlich drei mal gehandelt und operiert hätten. Und sowas ist halt auch nicht zu unterschätzen was die Medizinversorgung angeht
 
Ich denke die Ernährung ist bei uns nicht so toll, die Importe an Lebensmittel sind alles andere als gute Qualität...
Und es wird eine Menge importiert...
Die medizinische Versorgung so unzufrieden man ist, war nie besser.
Die medizinische Versorgung ist aber bei weitem nicht vergleichbar mit z.B. Deutschland. Die durchschnittliche Lebenserwartung ist aber vergleichbar mit Deutschland, das ist schon mehr als verblüffend. Natürlich hast du Recht dass die Versorgung immer besser wird.
 
Also was die medizinische Versorgung angeht, muss ich sagen, dass die Ärzte als solche bei uns oftmals top sind aber die Ausstattung leider sehr scheiße ist. Ich habe das in drei Fällen im engen Familienkreis erlebt, da haben die Ärzte schnell und entschieden gehandelt und vermutlich nur so das Leben der einzelnen Patienten gerettet, wo hier in DE die Ärzte vermutlich erstmal irgendwelche Genehmigungen und Einwilligungen einholen müssten, dann noch irgendwelche alternativen Methoden und weiß der Geier was noch probiert hätten. Da haben die Ärzte bei uns sofort und radikal gehandelt und deshalb nur die Patienten vermutlich überlebt. Also wir reden hier nicht von Lappalien sondern von Krebserkrankung. Als Gegenbeispiel: meine Cousine lebt in Norwegen und hat aktuell mit Brustkrebs zu kämpfen. Da versuchen die irgendwelche milden Maßnahmen und schauen immer wieder nach und der Krebs schreitet voran, wo die Ärzte bei uns vermutlich drei mal gehandelt und operiert hätten. Und sowas ist halt auch nicht zu unterschätzen was die Medizinversorgung angeht
Ich kann das nicht abschätzen, aber viele Ärzte wandern leider auch aus. Ich wurde gelegentlich gefragt ob ich mit dem oder dem Arzt verwandt bin… man kann nur hoffen dass der Trend sich diesbezüglich geändert hat.
 
Also was die medizinische Versorgung angeht, muss ich sagen, dass die Ärzte als solche bei uns oftmals top sind aber die Ausstattung leider sehr scheiße ist. Ich habe das in drei Fällen im engen Familienkreis erlebt, da haben die Ärzte schnell und entschieden gehandelt und vermutlich nur so das Leben der einzelnen Patienten gerettet, wo hier in DE die Ärzte vermutlich erstmal irgendwelche Genehmigungen und Einwilligungen einholen müssten, dann noch irgendwelche alternativen Methoden und weiß der Geier was noch probiert hätten. Da haben die Ärzte bei uns sofort und radikal gehandelt und deshalb nur die Patienten vermutlich überlebt. Also wir reden hier nicht von Lappalien sondern von Krebserkrankung. Als Gegenbeispiel: meine Cousine lebt in Norwegen und hat aktuell mit Brustkrebs zu kämpfen. Da versuchen die irgendwelche milden Maßnahmen und schauen immer wieder nach und der Krebs schreitet voran, wo die Ärzte bei uns vermutlich drei mal gehandelt und operiert hätten. Und sowas ist halt auch nicht zu unterschätzen was die Medizinversorgung angeht

Ich habe da leider andere Erfahrung machen müssen. Wenn man selbst bezahlt, also sich privat behandeln lässt, dann hat man eine doch sehr gute Behandlung, ist in Deutschland zb. aber genauso. Was schlimm ist, wenn du kein Geld für eine Privatbehandlung hast, dann leidest du aber richtig. Warst du schon mal in Prishtina im Krankenhaus ? Die lassen dich da zappeln und scheren sich einen Dreck um dich. Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass die medizinische Versorgung katastrophal ist und die Hygiene in den Krankenhäusern auch sehr schlecht ist. Hast du kein Geld wirst du nicht mal operiert, auch wenn es dringend notwendig ist. Dann heißt es nämlich, man müsse lange warten weil keine Zeit und keine Ärzte da sind. Wenn du das Geld hast geht es auf einmal Blitzschnell.
 
Also was die medizinische Versorgung angeht, muss ich sagen, dass die Ärzte als solche bei uns oftmals top sind aber die Ausstattung leider sehr scheiße ist. Ich habe das in drei Fällen im engen Familienkreis erlebt, da haben die Ärzte schnell und entschieden gehandelt und vermutlich nur so das Leben der einzelnen Patienten gerettet, wo hier in DE die Ärzte vermutlich erstmal irgendwelche Genehmigungen und Einwilligungen einholen müssten, dann noch irgendwelche alternativen Methoden und weiß der Geier was noch probiert hätten. Da haben die Ärzte bei uns sofort und radikal gehandelt und deshalb nur die Patienten vermutlich überlebt. Also wir reden hier nicht von Lappalien sondern von Krebserkrankung. Als Gegenbeispiel: meine Cousine lebt in Norwegen und hat aktuell mit Brustkrebs zu kämpfen. Da versuchen die irgendwelche milden Maßnahmen und schauen immer wieder nach und der Krebs schreitet voran, wo die Ärzte bei uns vermutlich drei mal gehandelt und operiert hätten. Und sowas ist halt auch nicht zu unterschätzen was die Medizinversorgung angeht
Persönlich habe ich auch genügend negative Beispiele, wie viele Patienten auch behandelt werden ohne dass es benötigt wird oder dass totaler Blödsinn passiert - ist auch nicht ohne. Licht und Schatten eben, unser Gesundheitssystem ist nicht besonders gut, auch wenn es in einigen Fällen durch der niedrigen Bürokratie bessere Behandlungsmöglichkeiten bringt. Nuk po kuptoj çfare po don me thane, gjithkush ankohet per gjendjen te shendetesores ne vendet tona, se pari here degjoj qe duket e cilesune. Te pershendes.
 
Zurück
Oben