Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Hallo Ivo,

das macht Sinn das neue User, die den Genozid leugnen, zuerst zu verwarnen. Jetzt gibt es aber User, die mehrmals als Genozidleugner hier aufgefallen sind. Also sprich die, die auf Teufel kaum sich nicht bessern. Da könnte man sich doch den Verwarnschritt sparen und diese gleich sperren was meinst du dazu?
Nein, weil sich dann der eine oder andere darauf beruft, dass sein Land den Genozid nicht anerkannt hat.
 

Gesuchter Kriegsverbrecher in Belgien verhaftet​


Pjetër Shala sei per Haftbefehl gesucht und in Zusammenhang mit Kriegsverbrechen bereits angeklagt worden, teilte das zuständige Sondergericht in Den Haag mit. Dorthin soll Shala auch überstellt werden. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Der Gerichtshof untersucht mutmaßliche Kriegsverbrechen im Kosovokrieg von 1998 bis 1999. Nach einem Bericht des Europarats sollen Kämpfer der paramilitärischen kosovarischen UÇK damals in illegalen Organhandel verwickelt gewesen seien. Der frühere kosovarische Präsident Thaci ist bereits wegen des Verdachts auf Mord, Folter und Verfolgung angeklagt. Er weist die Anschuldigungen zurück.

 
Die ganze Welt sieht es anders, außer zurückgebliebene Staaten :D naja Serbien hat natürlich auch nicht den krieg gegen Slowenien, Kroatien und Bosnien angefangen 😂
Das hat der Internationale Strafgerichtshof 2015 aber anders gesehen und die Klagen Bosniens und Kroatiens gegen Serbien abgewiesen.
 
Kurti wurde vom Parlament als Premier vorgeschlagen. Er sagt es gibt viele Themen die man mit Belgrad besprechen müsse, Serbien schulde Kosovo 3 Mrd Euro. Eine Autonomie ZSO für Kosovo Serben die in Brüssel unterzeichnet wurde könne es nicht geben, es kann kein selbstständiges politisches Gebiet innerhalb Kosovos geben welche nur eine Ethnie präsentiert. Er sagt das die Verhandlungen mit Belgrad keine Priorität seiner Regierung sein werde. Zum Washington Vertrag äusserte sich Kurti mit Worten das dieser auf die schnelle ausgehandelt wurde und das Pristina sich mit dem nicht gross befassen müsse. Zudem fordert das Schicksal der bis heute verschwundenen Zivilisten aus der Kriegszeit aufzuklären



POLITIKA
22. mart 2021. • 11:52
Izvor: Kosovo Online/Klan Kosova

Kurti: Na Kosovu ne može da postoji jednoetnička ZSO, Srbija nam duguje tri milijarde evra​

Aljbin Kurti



 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat der Internationale Strafgerichtshof 2015 aber anders gesehen und die Klagen Bosniens und Kroatiens gegen Serbien abgewiesen.
Die Klage Bosniens wurde abgewiesen, weil mal wieder der serbische damalige Verantwortliche
reingepfuscht hat in die Anklage.
Denken wir mal scharf darüber nach, wie der Krieg in Jugoslawien entstanden ist..
Und nein, es war kein Bürgerkrieg in Bosnien, nein.
Es war ein geplanter Massenmord und Genozid an allem, was für eine Unabhängigkeit der Republik Bosnien war.
Wie sollen sonst, die so vielen Panzer usw. an die Front gekommen sein, wenn Serbien
da doch nicht mitgemischt hat?
Haben diejenigen bestimmt alles selber gebaut in den Kellern..
 
Kurti wurde vom Parlament als Premier vorgeschlagen. Er sagt es gibt viele Themen die man mit Belgrad besprechen müsse, Serbien schulde Kosovo 3 Mrd Euro. Eine Autonomie ZSO für Kosovo Serben die in Brüssel unterzeichnet wurde könne es nicht geben, es kann kein selbstständiges politisches Gebiet innerhalb Kosovos geben welche nur eine Ethnie präsentiert. Er sagt das die Verhandlungen mit Belgrad keine Priorität seiner Regierung sein werde. Zum Washington Vertrag äusserte sich Kurti mit Worten das dieser auf die schnelle ausgehandelt wurde und das Pristina sich mit dem nicht gross befassen müsse. Zudem fordert das Schicksal der bis heute verschwundenen Zivilisten aus der Kriegszeit aufzuklären



POLITIKA
22. mart 2021. • 11:52
Izvor: Kosovo Online/Klan Kosova

Kurti: Na Kosovu ne može da postoji jednoetnička ZSO, Srbija nam duguje tri milijarde evra​

Aljbin Kurti



Endlich mal ein solider Politiker, der nicht erpressbar und dazu nicht korrupt zu sein scheint!
 
Was für Verträge? Die seine Vorgänger abgeschlossen und selber nicht umgesetzt haben?
Ich meinte jetzt Brüssel bzgl. ZSO, falls du das auch meinst. Gleichzeitig hab' ich eben gelesen, dass sich Vulin weiterhin gegen die Interpol-Mitgliedschaft des KS einsetzen will. Ich glaube, da bewegt sich so schnell kein Millimeter.
 
Zurück
Oben