Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Kosovo erhält demnächst eine Lieferung über 40 Überwachungsdrohnen aus den USA:


Die eignen sich bestimmt gut um die Grenzen zu überwachen. Ich hoffe die werden nicht genutzt um zu spannen.

Können diese eigentlich auch potentielle Terroristen neutralisieren?
 
Ja, Maradona hat halt immer die Fresse voll und plappert sehr viel,
aber versteht die Zusammenhänge dahinter nicht.
Er redet von irgendeiner "orthodoxen Bruderschaft", so was gibt es aber gar nicht.
Es gibt nicht einmal eine aufrichtige serbisch-russische Bruderschaft,
die Russen verwenden Serbien nur als verbittertes Machtspielzeug gegen die NATO,
denn allein Serbien ist schon komplett umgeben von NATO-Staaten, und
wie es aussieht, wird es bald weitere NATO-Staaten am Balkan geben..
Er hat doch ernsthaft einen an der Waffel. Es muss bei ihm sauer aufgestoßen sein als der serbische Präsident zu Besuch nach Ankara kam.

Wer die Türkei und die Türken nicht mag der braucht keinen Grund. Ich finde es grundsätzlich richtig wenn Beziehungen wieder aufgebaut werden und trotz der verheerenden Vergangenheit nach vorne geschaut wird. Noch letztes Jahr haben die Armenier von den Türken paar auf die Nüsse bekommen und seit drei Tagen sind offiziell wieder Flugverbindungen aufgenommen worden. In den kommenden Wochen werden auch die Grenzen zwischen Armenien und der Türkei aufgemacht um den wahren Handel wieder zu beleben was dem verarmten Staat dringend zu Gute kommen könnte. Das jetzt so als Beispiel zu nennen.
 
Kaum geht die Regierung Kurti gegen Korruption vor, steigt sofort der Anti-Korruptionslevel von Kosovo tatsächlich an. Für mich ein Anzeichen dass es sich nicht nur um Show handelt sondern um echte Ergebnisse:

 
Vučić bzw Serbien sollte Kosovo helfen die Wirtschaft anzukurbeln, Firmen’ ins Land holen besonders wo Albaner/Serben gemischt leben, mit der Forderung das in den Firmen 50/50% Albaner/Serben eingestellt, plus Minderheiten. Aber Kurti würde das denke ich nie zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vučić bzw Serbien sollte Kosovo helfen die Wirtschaft anzukurbeln, Firmen’ ins Land holen besonders wo Albaner/Serben gemischt leben, mit der Forderung das in den Firmen 50/50% Albaner/Serben eingestellt, plus Minderheiten. Aber Kurti würde das denke ich nie zulassen.

Vielleicht sollte sich Vucic erst mal um die versklavten Vietnamesen in Serbien kümmern.
 
Zurück
Oben