Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Diese Szenarien sind real, in 10 Jahren, und politisch gesehen war man dem nie näher (Serbiens Aufschwung, Djukanovic Sturz in Montenegro, RS will mehr staatlichkeit einführen 2022), besonders durch den völkerrechtsbruch mit dem Kosovo hat RS auch noch moralisch ganz gute Karten, wenn die dürfen als Provinz, warum nciht RS als Enität, so siehts aus
Man kann sich die Welt schön reden, viel Spaß weiterhin.

Albanien hatte den kleinsten Nationalataat, dementsprechend proportional gesehen wahrscheinlich auch den geringsten Anteil an Nichtalbanern im Landm im Norden waren Teile der albanischen und slawischen Bevölkerung vermischt. Zwei "berühmte" Autoren haben jeweils montenerinische und mazedonische Familienherkunft, mir fallen die Namen aber nicht ein.
Gleichzeitig hatte der neu entstandene albanische Nationalstaat eine schwache Position, was großangelegte Säuberungen und Massaker schwierig gemacht hätte. Repressionen gab es in den 30igern, mit Beginn des Kommunismus nach dem Zweiten Weltkrieg kam dann auch das Verbot alles Nichtalbanischen.
Ich finde die schwere Unterdrückung und Assimilation der Serben in Nordalbanien wurde bis heute zu wenig aufgearbeitet und zu wenig aufmerksamkeit geschenkt, wobei ich diese als deutlich brutaler ansehe als die Unterdrückung von Milosevic an Kosovo Albaner in den 90ern (Krieg 98/99 ausgenommen), ich rede von der Zeitspanne vor dem Krieg 1990-1997. Ich wil diese nciht klein reden, aber trotzdem wurden aus Albanern nicht ethnische Serben gemacht, Namen und Vornamen serbisisiert, so wie sie in Albanien albanisiert wurden.

Ich finde die schwere Unterdrückung und Assimilation der Serben in Nordalbanien wurde bis heute zu wenig aufgearbeitet und zu wenig aufmerksamkeit geschenkt, wobei ich diese als deutlich brutaler ansehe als die Unterdrückung von Milosevic an Kosovo Albaner in den 90ern (Krieg 98/99 ausgenommen), ich rede von der Zeitspanne vor dem Krieg 1990-1997. Ich wil diese nciht klein reden, aber trotzdem wurden aus Albanern nicht ethnische Serben gemacht, Namen und Vornamen serbisisiert, so wie sie in Albanien albanisiert wurden.

Tag 0 ohne einen revisionistischen Scheiß von einem Serben. Assimilierte Serben in Albanien, wer kennt se nicht? Genau so bekannt wie die über zweieinhalbtausend Tote durch NATO, serbische Massengräber in Srebrenica oder die mit der Inflation gleichlaufenden Toten aus Jasenovac, die in wenigen Jahren die eine Millionen Grenze passieren wird :lol:

Meine Fresse... Als Serben wird man einfach ohne den Funken Scham geboren. Einfach alles raushauen was man grad so denkt ohne sich den Finger an die Stirn zu halten und nachzudenken, was man da gerade schreibt

Zuletzt bearbeitet:
Tag 0 ohne einen revisionistischen Scheiß von einem Serben. Assimilierte Serben in Albanien, wer kennt se nicht? Genau so bekannt wie die über zweieinhalbtausend Tote durch NATO, serbische Massengräber in Srebrenica oder die mit der Inflation gleichlaufenden Toten aus Jasenovac, die in wenigen Jahren die eine Millionen Grenze passieren wird :lol:

Meine Fresse... Als Serben wird man einfach ohne den Funken Scham geboren. Einfach alles raushauen was man grad so denkt ohne sich den Finger an die Stirn zu halten und nachzudenken, was man da gerade schreibt
Neuer Tag, neuer Rassismus, nichts neues vom Albaner Mal.

Zum Threadthema:
Serbien hat die Teilnahme des Kosovo an EUSAIR geblockt.

Neuer Tag, neuer Rassismus, nichts neues vom Albaner Mal.

Zum Threadthema:
Serbien hat die Teilnahme des Kosovo an EUSAIR geblockt.

Nichts neues. Mal wieder gezeigt wer hier Streit bzw. Konflikte provoziert, oder kein gemeinsames Leben, gemeinsame Zukunft haben will.

Mal sehen wie lange Europa den Störenfried noch toleriert...

Nichts neues. Mal wieder gezeigt wer hier Streit bzw. Konflikte provoziert, oder kein gemeinsames Leben, gemeinsame Zukunft haben will.

Mal sehen wie lange Europa den Störenfried noch toleriert...
Europa hat den KS nicht anerkannt und wird hier nichts unternehmen. An einem gemeinsamen Leben sind die Kosovaren ebenso wenig interessiert, sonst würden die z.B. der "Open Balkan"-Initiative beitreten.

Europa hat den KS nicht anerkannt und wird hier nichts unternehmen. An einem gemeinsamen Leben sind die Kosovaren ebenso wenig interessiert, sonst würden die z.B. der "Open Balkan"-Initiative beitreten.

Warum blockiert Serbien dem Kosovo die Teilnahme bei diesem EUSAIR und nicht bei Open Balkans?

Zurück
Oben