Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

ROSU ist mal wieder in Strpce eingefallen - natürlich wieder an einem Feiertag an dem die Menschen zusammen feiern - um aus einer Schule, einem serbischen TV-Sender und anderen Institutionen PCs, Kammeras etc abzubauen und zu beschlagnahmen. Ist natürlich alles nur Zufall, wie und wann sowas geschieht :lol:

Ich denke es wäre ganz gut, wenn man den KS im europäischen Rat für Menschenrechte aufnehmen könnte, dann nämlich könnten die Serben dort sich gegen ein solches Verhalten gerichtlich zur Wehr setzen.

Welcher Feiertag soll das gewesen sein? Einer der 500 Götter in der serbisch-indischen Orthodoxie?

https://kallxo.com/lajm/aksion-i-gjere-i-policise-ne-shterpce-foto/

Mag sein, dass in Serbien, Russland oder China lokale Bürgermeister Überwachungskameras mitten auf Kreuzungen aufstellen um die Bürger auszuspionieren, in Kosova oder jedem anderen europäischen Land ist das aber nicht so. Das wäre dann ein Fall für den russisch-chinesischen Menschenrechtsrat.

Welcher Feiertag soll das gewesen sein? Einer der 500 Götter in der serbisch-indischen Orthodoxie?

https://kallxo.com/lajm/aksion-i-gjere-i-policise-ne-shterpce-foto/

Mag sein, dass in Serbien, Russland oder China lokale Bürgermeister Überwachungskameras mitten auf Kreuzungen aufstellen um die Bürger auszuspionieren, in Kosova oder jedem anderen europäischen Land ist das aber nicht so. Das wäre dann ein Fall für den russisch-chinesischen Menschenrechtsrat.
Heute ist Ivanjdan ( Johannes der Täufer) was zusätzlich auch die Slawa des Ortes Strpce ist.

ROSU ist mal wieder in Strpce eingefallen - natürlich wieder an einem Feiertag an dem die Menschen zusammen feiern - um aus einer Schule, einem serbischen TV-Sender und anderen Institutionen PCs, Kammeras etc abzubauen und zu beschlagnahmen. Ist natürlich alles nur Zufall, wie und wann sowas geschieht :lol:

Ich denke es wäre ganz gut, wenn man den KS im europäischen Rat für Menschenrechte aufnehmen könnte, dann nämlich könnten die Serben dort sich gegen ein solches Verhalten gerichtlich zur Wehr setzen.

Ich glaube eher das sie auf öffentlichen Raum gefilmt haben und dieses Recht im Kosovo bis auf die Polizei keine weitere Institution im Kosovo besitzt. Daher wurden diese von der Polizei auch beschlagnahmt

Ich glaube eher das sie auf öffentlichen Raum gefilmt haben und dieses Recht im Kosovo bis auf die Polizei keine weitere Institution im Kosovo besitzt. Daher wurden diese von der Polizei auch beschlagnahmt
Wenn sie es getan haben, taten sie es schon sehr viele Monate/Jahre vorher. Eine "Machtdemonstration" an einem wichtigen Feiertag für die Serben, der gesamten ROSU kann mir leider niemand als normale Polizeiarbeit verkaufen. Hier sollte jedem klar sein, dass dieses Vorgehen typisch Kurt ist, mit die Situation permanent zu eskalieren.

Kameras gehören nicht in Öffentlichen Räumen und auch nicht auf die Strasse wo man alles beobachten kann.

Finge ich gut das die Polizei so schnell, professionell gehandelt hat. Ich hätte die Schule und den TV Sender dicht gemacht aber vielleicht kommt das ja noch.

@Dissention dreht mal wieder am Rad weil man 2 Kameras abmontiert hat.

Wenn sie es getan haben, taten sie es schon sehr viele Monate/Jahre vorher. Eine "Machtdemonstration" an einem wichtigen Feiertag für die Serben, der gesamten ROSU kann mir leider niemand als normale Polizeiarbeit verkaufen. Hier sollte jedem klar sein, dass dieses Vorgehen typisch Kurt ist, mit die Situation permanent zu eskalieren.

https://balkaninsight.com/2022/07/07/kosovo-police-remove-surveillance-cameras-in-mainly-serb-town/

Brauner Serbe, das war ein normaler Polizei-Einsatz, hör auf serbische Lügen und hier als Quellen zu verbreiten.

Über derartige Überwachungskameras haben schon Anfang des Jahres serbische Reporter berichtet:

https://www.rferl.org/a/serbia-embed-chinese-cameras-kosovo/31645126.html

A predominantly Serb provisional authority in southeastern Kosovo signed a deal last month to purchase tens of thousands of euros' worth of small surveillance cameras, digital recorders, and other equipment from the U.S.-blacklisted company Zhejiang Dahua Technologies to monitor schools in a dozen communities, according to publicly available documents.

The documents said a Serbian government office that steers relations with the former province provided the funding.

Eure chinesischen Gesichterkennungskameras könnt ihr überall in Serbien aufstellen, aber nicht in Kosova.

Zuletzt bearbeitet:
https://balkaninsight.com/2022/07/07/kosovo-police-remove-surveillance-cameras-in-mainly-serb-town/

Brauner Serbe, das war ein normaler Polizei-Einsatz, hör auf serbischen Mist hier als Quellen zu verbreiten.

Über derartige Überwachungskameras haben schon Anfang des Jahres serbische Reporter berichtet:

https://www.rferl.org/a/serbia-embed-chinese-cameras-kosovo/31645126.html

Eure chinesischen Gesichterkennungskameras könnt ihr überall in Serbien aufstellen, aber nicht in Kosova.
Unterlasse es mich brauner Serbe zu nennen. Wenn du keine Argumente hast, solltest du eventuell die Schulbank drücken, statt permanent rassistisch zu beleidigen.

Aus deinem BI-Artikel:

“Although the units from Pristina know very well that the cameras, which were legally installed almost ten years ago, have not been in operation for a long time … this served as an excuse for them to invade Strpce again and harass the people,” the press release read.

§1 Beleidigungen
Unterlasse es mich brauner Serbe zu nennen. Wenn du keine Argumente hast, solltest du eventuell die Schulbank drücken, statt permanent rassistisch zu beleidigen.

Aus deinem BI-Artikel:

“Although the units from Pristina know very well that the cameras, which were legally installed almost ten years ago, have not been in operation for a long time … this served as an excuse for them to invade Strpce again and harass the people,” the press release read.

Du lügender, brauner Serbe, das ist noch das harmloseste wie man dich nennen kann. Du verbreitest hier Lügen serbischer Medien:

ROSU ist mal wieder in Strpce eingefallen -

Eine "Machtdemonstration" an einem wichtigen Feiertag für die Serben, der gesamten ROSU kann mir leider niemand als normale Polizeiarbeit verkaufen.

obwohl es ein normaler Polizei-Einsatz war und kein Anti-Terror-Einsatz, wie natürlich nur Serben und serbische Medien berichten.

Der BI-Artikel zitiert das Büro der serbischen Regierung, für die sogar die Verhaftung serbischer Kriminelle eine anti-serbische Schikane ist.

@Ivo2 warum darf man hier in diesem Thread noch serbische Quellen zitieren, die nur Lügen im Bezug auf Kosova??!

Zurück
Oben