Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Meine Familie ist der EU nichts schuldig geblieben, im Gegenteil, mein Opa hat für die Deutsche schon billig Kohle geschleppt als er nach DE kam als gastarbeiter, Papa war damals noch Minderjährig und hat mitgeholfen, haben Deutschland mit aufgebaut für Billiglohn. Er später haben sie sich hochgearbeitet. Wir haben nichts umsonst gekriegt und alles erarbeitet, was hat uns die EU bzw DE gegeben?

Dafür das mein Uropa hier 41-45 verschleppt war und 4 Jahre Zwangsarbeit machte für deutsche Nazis,dafür haben wir auch nie ein Cent Entschädigung gesehen, was für ein Schiksal, nur 26 Jahre später kam der Opa nach DE, und sein vater machte noch Zwangsarbeit für die Nazis

Fazit: EU bzw DE hat auch von uns profitiert, bzw von mein Opa und Papa, für Billiglohn Deutschland aufgebaut , und die haben uns noch geschlachtet und erschossen 41-45 in Serbien

Dein Opa und dein Vater haben Geld für ihre Arbeit gekriegt und das wurde dann zur Familie nach Serbien geschickt, also hör auf hier so zu jammern. Sei mal dankbar. Du bist auch wegen der Kohle hier, sonst wärst du in Serbien oder Russland. Widerlich wie du gegen ein Land hetzt in dem du lebst, Geld verdienst und Rechte hast. Schämen solltest du dich und dir mal Gedanken machen. Setz dich mal alleine in ein Zimmer hin und reflektiere dein Verhalten.

Dein Opa und dein Vater haben Geld für ihre Arbeit gekriegt und das wurde dann zur Familie nach Serbien geschickt, also hör auf hier so zu jammern.

Das wärs ja auch, wenn der Deutsche oder egal wer bestimmt, was einer mit sein hart erarbeitetes Geld macht.

Sei mal dankbar. Du bist auch wegen der Kohle hier, sonst wärst du in Serbien oder Russland. Widerlich wie du gegen ein Land hetzt in dem du lebst, Geld verdienst und Rechte hast. Schämen solltest du dich und dir mal Gedanken machen. Setz dich mal alleine in ein Zimmer hin und reflektiere dein Verhalten.

Wieso, ich hetze doch gar nicht gegen Deutschland, sondern die Politik der Eu. Denke sogar eher deutsch als serbisch in DE, würde sogar gesetz einführen für Ausländer für schnelle Abschiebung nach nur einer mittel schweren Straftat. Man sollte sich schon bestmöglich anpassen in einem land als Ausländer. Eins der wenig guten Sachen was die Afd durchsetzen will in ihr Wahlprogramm., für Ausländer die meinen das sie machen können was sie wollen in DE, das sollte SPD oder CDU mal übernehmen und einführen.

Das wärs ja auch, wenn der Deutsche oder egal wer bestimmt, was einer mit sein hart erarbeitetes Geld macht.

Wieso, ich hetze doch gar nicht gegen Deutschland, sondern die Politik der Eu. Denke sogar eher deutsch als serbisch in DE, würde sogar gesetz einführen für Ausländer für schnelle Abschiebung nach nur einer mittel schweren Straftat. Man sollte sich schon bestmöglich anpassen in einem land als Ausländer. Eins der wenig guten Sachen was die Afd durchsetzen will in ihr Wahlprogramm., für Ausländer die meinen das sie machen können was sie wollen in DE, das sollte SPD oder CDU mal übernehmen und einführen.
Bloß weil die dich hier unter Druck setzen, musst du nicht zu Bernd Höcke mutieren :lol:

"Ausländer" werden schon ausreichend benachteiligt, es braucht keine zusätzliche Benachteiligung.

Bloß weil die dich hier unter Druck setzen, musst du nicht zu Bernd Höcke mutieren

Naa, deutsche Nazis gehn gar nicht, aber gegen deutsche Patrioten hab ich nichts,

:lol:

"Ausländer" werden schon ausreichend benachteiligt, es braucht keine zusätzliche Benachteiligung.

mir geht es nicht unbedingt um das gesetzliche

aber wenn ich so meine Jugend durchgehe, ist eigentlich heute noch so, da würde ich als Deutscher auch Nazi bzw Nationalist werden bei manchen Ausländern. Wogegen ich mich auch stemme, sobald ein Deutscher was kritisches sagt gegen uns Ausländer, gleich ist er Nazi. Früher hab ich auch so reagiert, im Alter hab ich umgedacht, man muss sich immer in die eigene Haut versetzen, stell dir vor bei uns in Serbien sagt ein Ausländer zu dir Nazi wenn du was kritisches gegen kriminäle Ausländergruppe in Belgrad sagst, der würde doch gleich auf die Fresse kriegen. In Deutschland ist es umgekehrt, der Deutsche darf in sein eigenen Land nichts sagen, wird sogar in sein land gedisst. Natürlich darf man nicht verallgemeinern, aber die Prozentzahl ist nicht unbedingt niedrig, es gibt sehr viele solche Fälle

Naa, deutsche Nazis gehn gar nicht, aber gegen deutsche Patrioten hab ich nichts,

mir geht es nicht unbedingt um das gesetzliche

aber wenn ich so meine Jugend durchgehe, ist eigentlich heute noch so, da würde ich als Deutscher auch Nazi bzw Nationalist werden bei manchen Ausländern. Wogegen ich mich auch stemme, sobald ein Deutscher was kritisches sagt gegen uns Ausländer, gleich ist er Nazi. Früher hab ich auch so reagiert, im Alter hab ich umgedacht, man muss sich immer in die eigene Haut versetzen, stell dir vor bei uns in Serbien sagt ein Ausländer zu dir Nazi wenn du was kritisches gegen kriminäle Ausländergruppe in Belgrad sagst, der würde doch gleich auf die Fresse kriegen. In Deutschland ist es umgekehrt, der Deutsche darf in sein eigenen Land nichts sagen, wird sogar in sein land gedisst. Natürlich darf man nicht verallgemeinern, aber die Prozentzahl ist nicht unbedingt niedrig, es gibt sehr viele solche Fälle
Die Schulzeit ist schon lange vorbei, der Deutsche gibt dir heute einfach nicht den Job den du gerne hättest und verkauft dir nicht die Wohnung, die dir gefällt usw. ... außerdem ist es nicht falsch, dass man nicht alles sagen können soll, was man denkt.

Die Schulzeit ist schon lange vorbei, der Deutsche gibt dir heute einfach nicht den Job den du gerne hättest und verkauft dir nicht die Wohnung, die dir gefällt usw. ... außerdem ist es nicht falsch, dass man nicht alles sagen können soll, was man denkt.

Ja und, willst du den Deutschen jetzt noch vorschreiben wen er einstellt? Wenn wir Jugos Firma aufmachen stellen wir doch auch in vielen Fällen Yugos ein anstatt Deustche und wählen selbst aus. Ausserdem hast du mich nicht verstanden, mir ging es nicht um Arbeit, sondern das wir uns hier zu benehmen haben als Ausländer, passt uns was nicht, können wir uns ja verpissen. Was mich halt stört, das der Deutsche sofort als Nazi abgestempelt wird wenn er was sagt was ihn nicht passt, ein Beispiel, in der hauptstrasse der City sind von 15 Läden 11 ausländische, einmal sagt ein Deutscher , das geht langsam gar nicht mehr, unsere city hat sich total verfremdet, was ist aus unsere hauptstrasse geworden, vor 30 Jahren alles deutsche Läden, heute siehste kaum noch deutsche Läden, unsere Kultur wird total verfremdet langsam, da kam gleich von ein Ausländer die Nazikeule, habs selbst miterlebt. Was soll das denn?

Ja und, willst du den Deutschen jetzt noch vorschreiben wen er einstellt? Wenn wir Jugos Firma aufmachen stellen wir doch auch in vielen Fällen Yugos ein anstatt Deustche und wählen selbst aus. Ausserdem hast du mich nicht verstanden, mir ging es nicht um Arbeit, sondern das wir uns hier zu benehmen haben als Ausländer, passt uns was nicht, können wir uns ja verpissen. Was mich halt stört, das der Deutsche sofort als Nazi abgestempelt wird wenn er was sagt was ihn nicht passt, ein Beispiel, in der hauptstrasse der City sind von 15 Läden 11 ausländische, einmal sagt ein Deutscher , das geht langsam gar nicht mehr, unsere city hat sich total verfremdet, was ist aus unsere hauptstrasse geworden, vor 30 Jahren alles deutsche Läden, heute siehste kaum noch deutsche Läden, da kam gleich von ein Ausländer die Nazikeule
Natürlich muss man kontrollieren, dass die Auswahl nicht nach ethnischen Kriterien stattfindet.

Ich kann mich hier nicht verpissen, ich lebe schon immer hier, soll ich deswegen - weil ich mich nicht benehme - zurück in ein Land, welches ich möglicherweise nicht kenne? Du denkst wie Nazi-Deutsche.

Das Beispiel mit den Läden ist wie immer zweischneidig, es gibt wenig Deutsche, die heute noch etwas eröffnen, jedoch sind die 100 von Ausländern betriebenen Dönerläden, Donutläden, Bäckereien, Handyläden etc. auch nicht viel besser und beschleunigen den Untergang der Innenstädte.

Natürlich muss man kontrollieren, dass die Auswahl nicht nach ethnischen Kriterien stattfindet.

Ich kann mich hier nicht verpissen, ich lebe schon immer hier, soll ich deswegen - weil ich mich nicht benehme - zurück in ein Land, welches ich möglicherweise nicht kenne? Du denkst wie Nazi-Deutsche.

Das Beispiel mit den Läden ist wie immer zweischneidig, es gibt wenig Deutsche, die heute noch etwas eröffnen, jedoch sind die 100 von Ausländern betriebenen Dönerläden, Donutläden, Bäckereien, Handyläden etc. auch nicht viel besser und beschleunigen den Untergang der Innenstädte.

Ja natürlich, ich zähle ja mich und meine Familie auch dazu mit dem benehmen, also benehmen sollte man sich schon. Die zwei Albos meinten mich zu dissen das ich mich aus DE verpisse, wahrscheinlich denke und benehme ich mich angepasster in DE als du und die zwei Albos. Du bist der beste Beweis, gleich unterstellst du mir Gedanken von Nazi Deutsche. Hat mit Nazi nichts zu tun, ich kann die Deutschen verstehen das ihre Kultur verfremdet wird, schau mal in West germany haben wir doch jetzt schon bestimmt 20% Ausländer, in 30 jahren sind es 30-35%. Mich stört es nicht wirklich da ich kein Deutscher bin, aber verstehen kann ich sie schon, da du wahrscheinlich umgekehrt in Serbien als erstes aufspringen würdest an ihrer Stelle, wenn in Nis anstatt 98% Serben wie heute aufeinmal nur noch 75% Serben leben. Multikulti ist ok, aber dann doch nicht zu viel, und man ist nicht gleich Nazi wenn man anregt das einem langsam zu viel Ausländer in der Stadt leben und das alte Stadtbild wie es einmal war verändert wurde, ich würde den Deutschen kein Nazi nennen wenn er so was zu mir sagt, ich würde sagen, ich bin zwar selbst Ausländer aber ich verstehe dich Manfred

Na ja, alles etwas schwierig das Thema,

Ja natürlich, ich zähle ja mich und meine Familie auch dazu mit dem benehmen, also benehmen sollte man sich schon. Die zwei Albos meinten mich zu dissen das ich mich aus DE verpisse, wahrscheinlich denke und benehme ich mich angepasster in DE als du und die zwei Albos. Du bist der beste Beweis, gleich unterstellst du mir Gedanken von Nazi Deutsche. Hat mit Nazi nichts zu tun, ich kann die Deutschen verstehen das ihre Kultur verfremdet wird, schau mal in West germany haben wir doch jetzt schon bestimmt 20% Ausländer, in 30 jahren sind es 30-35%. Mich stört es nicht wirklich da ich kein Deutscher bin, aber verstehen kann ich sie schon, da du wahrscheinlich umgekehrt in Serbien als erstes aufspringen würdest an ihrer Stelle, wenn in Nis anstatt 98% Serben wie heute aufeinmal nur noch 75% Serben leben. Multikulti ist ok, aber dann doch nicht zu viel, und man ist nicht gleich Nazi wenn man anregt das einem langsam zu viel Ausländer in der Stadt leben und das alte Stadtbild wie es einmal war verändert wurde, ich würde den Deutschen kein Nazi nennen wenn er so was zu mir sagt, ich würde sagen, ich bin zwar selbst Ausländer aber ich verstehe dich Manfred

Na ja, alles etwas schwierig das Thema,
Das ist Nazi-geschwurbel "ich verstehe dich, dass dir hier zu viele Ausländer leben" ...

Zurück
Oben