Deine Meinung bleibt auch eine Meinung die ich nicht ändern kann und will. Du behauptest einfach ohne Begründung und auf keiner faktenbasierten Umstand. Du lebst in einer anderen Welt. Serbien fleißig Betrittsverhandlungen, hörst du dir zu? Nach Umfragen wollen die Serben nicht einmal eindeutig in die EU, dementsprechend laufen auch die Verhandlungen.
Scholz hat deutlich gemacht, dass Serbiens EU-Mitgliedschaft an eine Bedingung verknüpft ist. Die Visaliberalisierung wird wahrscheinlich demnächst auch beschlossen laut Tendenzen. Kosovo ist seit 14 Jahren ein ua Staat und mit einen grotesken Nachbarn wie Serbien, ist es zusätzlich schwerer. Gute Nachbarn kann man sich nicht aussuchen, leider!
Probleme sind da um gelöst zu werden. Wir zeigen der EU, dass man auch Krisensituationen bestehen kann. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung kann man nach Kosovo schauen. Wir sparen Emissionen.
Probleme mit Religionsfreiheit? Was ist dein genauer Sachgegenstand? Inwiefern sind Probleme der Religionsfreiheit ausschlaggebend auf die Visaliberalisierung? Erzählst du wieder Fubbes?
Was Noli dir versucht hat zu erklären ist, dass Kosovo verhältnismäßig überproportional an Arbeitskräfte jedes Jahr auf's neue erhält durch die überproportional junge Bevölkerung, insofern kann Kosovo auch die massive Abwanderung noch trotzen. Die nächsten 10 - 15 Jahren sollten kein Problem darstellen. Durch mehr Personal wird auch BIP wachsen. Laut statista, wird sich bis 2027 das BIP Kosovos fast verdoppeln. Über den pro Kopf, wird hier nicht diskutiert. Serbien hatte eine der höchsten Sterberaten.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Gruppe der 10-19-Jährigen ist deutlich größer, als die der 60-69-Jährigen. Bedeutet weniger Abgang mehr Zugang von Arbeitskräften. Verstehe es oder versteh es nicht, dein Problem. Jeder wird dir diese Demographie genau so erklären. Abwanderung wirkt natürlich gegen diesen Effekt.
Wird natürlich langfristig auch hier ganz anders sein und Kosovo wird mit der Bevölkerungsdichte sinken und auf Balkanniveau sich einfädeln, Alle Balkanländer sind massiv von der Auswanderung bedroht. Auch im Kosovo sind die Geburtszahlen rückläufig, weil die Fertilitätsrate sinkt. 99' war es üblich 3-4 Kinder pro Ehe. Heutzutage 2-3 Kinder und es wird sich in Zukunft auf 1-2 einfädeln. Man merkt auch im Kosovo die fallende Tendenz der Geburtenraten.
Serbien muss sich früher oder später mit den Albaner zufrieden geben. Vertreibungen der Albaner aus aktuellen Gesichtspunkten wird es in Zukunft keine geben. Daher ist mir dein Gesülze sowieso egal. Ihr habt ein Albanerproblem, wir haben keinen Serbenproblem.