Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Serben in Kosova welche meinen geltendes Gesetz brechen zu müssen einfach samt Kennzeichen in ihr Land der Träume abschieben

Was bilden die sich eigentlich ein?

Ich weiß nicht ob der illegal entfernt wurden ist, hat ja Richtlinien verletzt die für alle Polizisten im Kosovo gelten und wurde deshalb suspendiert, aber nicht gekündigt.
Das er seinen Dienst kündigt, weil er mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, ist sein gutes Recht.
Kurt treibt so einiges illegal oder mit dem Ziel, dass es zu Stress kommt.

Anbei das Interview vom bis Oktober aktiven KFOR-Kommandanten zu diesem Thema, er beschreibt, was die VV vor den Ukrainekriese versaut hat und wie viel schlimmer ist mit dem Start der dortigen Krieges wurde.

Alles was Kurt tut hat zum Ziel, die dortigen Serben zu provozieren, in der Hoffnung, dass diese dann einen Fehler machen.

Weil ein Protest völlig übertrieben ist. Auch die öffentliche Vorführung in Handschellen und Verhaftung ist total übertrieben. Genauso wie die Morddrohungen gegen sie und ihrer Familie. Sie wird öffentlich total gemobbt und auf übelste fertig gemacht. Sowas ist schon krank.

Warum ist ein Protest übertrieben, weil keine Rollen erfüllt werden? Stattdessen kann man für mehr Kontrolle in Kranken- und Pflegeeinrichtungen demonstrieren und auch für Edukative, dieses mal für unsere Vajzas.

Zur Info, weil scheinbar bei dir nur die Hälfte angekommen ist.
-Ich verurteile diese öffentliche Vorführung und die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
-Genauso verurteile ich Personen mit großer Reichweite welche öffentlich ein Hexenjagd auf die Dame starten.
-Genauso die angeklebten Flyers mit Ihr Gesicht, es ist erbärmlich und eine noch größerer Straftatbestand in meinen Augen, weil die Frau immenser Gefahr nun ausgesetzt ist. Es ist fast ein Aufruf zu Mord.
-Klar verdient die Dame auch Ihre Strafe.

Die Dame muss aktuell durch die Polizei geschützt werden, Definitiv ist Sie in großer Gefahr.

Aha, um dann gegen was zu demonstrieren?
-Bessere Kontrolle und Überwachung von Pflege- und Krankeneinrichtungen
-in 2.Instanz Edukative für Damen, nach dem Motto: Meso Vajzen!
Es ist schon eine Schande, dass ihr Name überall auftaucht. Die Pronto-Schlampe Citaku hat sofort öffentlich dazu aufgerufen ihren Namen zu finden und zu veröffentlichen. Si popull nuk kemi „taman“ po veç ekstrem:
Das ist natürlich dekonstruktiv und Sie sollte dafür gerügt und bestraft werden. Auch Politikerinnen dürfen keine Hetzjagd auf Straffällige ausüben und ein Wichser von Rapper erst recht nicht.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Soll ihr jetzt nichts mehr übrig bleiben als Selbstmord zu begehen oder was ist das Ziel? Qn

-Die Polizei sollte nun nach der Veröffentlichung auch für die Sicherheit Ihrer Familie als auch für Sie selbst sorgen. MMn sollte die Familie für einige Wochen unter Polizeischutz stehen.
-Warum stellst du mir diese Frage, ich verurteile diese Frau für Ihre Taten, genauso die Personen welche eine Hexenjagd daraus machen.
-Was soll ich dir jetzt bitte auf diese dumme Frage antworten? Qr

-Bessere Kontrolle und Überwachung von Pflege- und Krankeneinrichtungen
-in 2.Instanz Edukative für Damen, nach dem Motto: Meso Vajzen!

Das ist natürlich dekonstruktiv und Sie sollte dafür gerügt und bestraft werden. Auch Politikerinnen dürfen keine Hetzjagd auf Straffällige ausüben und ein Wichser von Rapper erst recht nicht.

-Die Polizei sollte nun nach der Veröffentlichung auch für die Sicherheit Ihrer Familie als auch für Sie selbst sorgen. MMn sollte die Familie für einige Wochen unter Polizeischutz stehen.
-Warum stellst du mir diese Frage, ich verurteile diese Frau für Ihre Taten, genauso die Personen welche eine Hexenjagd daraus machen.
-Was soll ich dir jetzt bitte auf diese dumme Frage antworten? Qr

Shoki, keiner hat dir Vorgeworfen, dass du diese öffentliche Hetzjagd gutheißt oder die Flugblätter geklebt hast. Es wurde schon viel mehr als genug dazu geschrieben, sie wurde verhaftet, es gibt klare Gesetze dazu, leider wird die öffentliche Meinung dafür sorgen, dass die Strafe so demonstrativ ausfallen wird, dass sie entweder für immer ein Sozialfall in Kosova bleiben wird weil sie nirgendwo wieder Arbeit findet, sie das Land verlässt oder über die Brücke springt. Bei aller Emotionalität muss man auf den Boden der Tatsachen bleiben. Hier liegt kein systematisches Versagen der Politik oder Gesellschaft vor und auch deine Mitarbeiter könnten vom Amt jeden Tag kontrolliert und überwacht werden, aber wenn bei einem die Sicherung durchbrennen, dann brennen die durch.

Und nein, Frauen sind in keiner Kriminalstatistik in irgendeiner Gruppe überproportional vertreten, dass es hierzu Demos braucht beim Ersten mir überhaupt bekannten Fall. Und wenn es solche Demos gibt, weil eine Frau vergewaltigt oder ermordet wurde, dann auch weil erstmal zuvor hunderte Frauen missbraucht, vergewaltigt oder ermordet wurden.

Mehrere Serben legen heute ihre Ämter nieder:

- Die Bürgermeister der nördlichen Gemeinden im KS
- Rakic und Simic als KS-Minister bzw. als Parlamentarier legen beide die Mandate nieder
- Diverse Polizisten
- Nikola Kabasic, Richter
- Der Bürgermeister von Zvecan Dragisa Milovic
- Captain Aleksandar Filipovic (Polizei Mitrovica)

Botschafter Hill fordert Vucic auf den Frieden zu waren, irgendein Blerim vergleicht den Protest mit den Russen im Dombass.

Die Serben kündigen wohl an, dass dieser Protest so lange anhält, bis der Polizeikommandant wieder eingesetzt wird, das Kennzeichenthema gelöst wird und man anfängt die ZSO zu gründen.

Ach, Serben lehnten das Abkommen von Rambouillet ab - und Serbien wurde bombardiert.

Serben lehnten die Vorschlag von Ahtisaari ab - und Kosova bekam seine Unabhängigkeit.

Serben versuchen den deutsch-französischen Vorschlag abzulehnen - und….

Jedem Serben sollte deutlich klar sein, dass Kurti - völlig egal wie sich Leute oder vor allem Diplomaten vor Kameras äußern - im Hintergrund auf dieser internationalen Ebene nichts entscheiden kann, ohne die Erlaubnis und die Rückendeckung der Amerikaner/Quint zu haben. Wenn die Amerikaner wollen würden, dass die Abschaffung der Milosevic-Kennzeichen erst in 10 Monaten stattfinden soll, dann brauchen die Amerikaner die Albaner nicht öffentlich zu bitten.

Am Mittwoch wurde Kurti adhoc von London gerufen. Am Donnerstag spricht er plötzlich in Berlin das erste Mal davon, dass selbst die Assoziation zur Diskussion steht.

Btw: „Wir hoffen, dass sie nie wiederkommen. Serben und die serbische Liste sind nicht dasselbe“, sagte der ehemalige serbische Minister des Kosovo, Aleksandar Jablanovic, in Bezug auf den Rücktritt der serbischen Liste aus den Institutionen.

Zurück
Oben