Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Das ist die russische Denkweise der Serben aus Belgrad. Über die Serben südlich der Ibar schert sich kein Serbe, die sich auch heute darüber beschwert haben, dass sich die Srpska Lista nicht mit ihnen - sondern immer wieder nur mit Belgrad abstimmt.
Das ist das, was die Serben im KS denken, die Serben südlich des Ibar unterstützen die Entscheidung der Serben aus dem Norden. Typisch für dich ist, dass du Kurts Aussagen 1:1 wiedergibst, du albanischer Deggi :lol:

Vorallem was meinen Sie damit erreichen zu können wenn Sie die Institutionen verlassen. Bis auf welchen Radikalen wird es dem Durchschnittserben mehr Schaden als helfen. Desweiteren hat der amerikanische Botschafter in Belgrad Vucic ermahnt die Lage nicht eskalieren zu lassen, also fällt die Option auch weg

Vorallem was meinen Sie damit erreichen zu können wenn Sie die Institutionen verlassen. Bis auf welchen Radikalen wird es dem Durchschnittserben mehr Schaden als helfen. Desweiteren hat der amerikanische Botschafter in Belgrad Vucic ermahnt die Lage nicht eskalieren zu lassen, also fällt die Option auch weg
Die Option zur Widerkehr ist ganz klar, Thema Kennzeichen wird angehalten, Djuric wird wieder eingesetzt und man fängt mit der Gründung der ZSO an.

Die Stimmen der aktuellen kosovarischen Opposition sind recht klar, Kurts Populismus zerstört gerade jeglichen Fortschritt, den man in der Vergangenheit erreicht hat, diesen Ruf wird er nicht loswerden.

Hill hat natürlich völlig recht damit, dass er Vucic dazu auffordert alles zu tun, dass es zu keinen Ausschreitungen kommt, deswegen finde ich den nun echten Rückzug fast aller Serben aus Polizei, Justiz und Politik richtig.

Die Option zur Widerkehr ist ganz klar, Thema Kennzeichen wird angehalten, Djuric wird wieder eingesetzt und man fängt mit der Gründung der ZSO an.

Die Stimmen der aktuellen kosovarischen Opposition sind recht klar, Kurts Populismus zerstört gerade jeglichen Fortschritt, den man in der Vergangenheit erreicht hat, diesen Ruf wird er nicht loswerden.

Hill hat natürlich völlig recht damit, dass er Vucic dazu auffordert alles zu tun, dass es zu keinen Ausschreitungen kommt, deswegen finde ich den nun echten Rückzug fast aller Serben aus Polizei, Justiz und Politik richtig.

Dir ist schon klar wenn sich die Polizei zurückzieht das es dort mehr keinen gibt der sich um die Sicherheit der Menschen Sorgen kann. Bis auf irgendwelchen Kriminellen die sich jetzt darüber freuen können das sich im Norden die Polizei aufgelöst hat.

Dir ist schon klar wenn sich die Polizei zurückzieht das es dort mehr keinen gibt der sich um die Sicherheit der Menschen Sorgen kann. Bis auf irgendwelchen Kriminellen die sich jetzt darüber freuen können das sich im Norden die Polizei aufgelöst hat.

Diese "Kriminellen" sind ein Schreckgespent, weder interessiert sich Kurt dafür, siehe dazu den Artikel des KFOR-Kommandanten den ich heute verlinkt habe, noch sind die so zahlreich, dass die ein Problem darstellen.

Und was wollen sie machen? Krieg führen? Sich von Serbien befreien lassen? Denkt ernsthaft noch irgendjemand in Serbien darüber nach?

Durch diese Handlung wird man sich jetzt bemühen müssen, die Serben wieder in die Institutionen zu bekommen, dies wird nur mit Neuwahlen möglich sein und neuen Ausschreibungen für die unbesetzten Posten in Justiz und Polizei.

Das ist ein guter friedlicher Protest, eine serbische Einflussnahme findet durch die Serben aus dem Süden statt.

Zurück
Oben