Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Wie, Kurti will jetzt Krieg? Ja, schon klar, serbische "Qualitätsmedien", hört sich dramatisch an
Kurti hoće RAT! Jedinice ROSU poslate na sever Kosova i Metohije (VIDEO)

SRBI NE MOGU VIŠE DA TRPE TEROR: Svi komandiri stanica i policijski rukovodioci sa Severa KiM skinuli su svoje uniforme (FOTO)

(UŽIVO) KRIZA NA KOSOVU Srbi primorani da napuste prištinske institucije, Kurti hoće silom da preotme srpsku zemlju! (VIDEO)

Shoki, keiner hat dir Vorgeworfen, dass du diese öffentliche Hetzjagd gutheißt oder die Flugblätter geklebt hast. Es wurde schon viel mehr als genug dazu geschrieben, sie wurde verhaftet, es gibt klare Gesetze dazu, leider wird die öffentliche Meinung dafür sorgen, dass die Strafe so demonstrativ ausfallen wird, dass sie entweder für immer ein Sozialfall in Kosova bleiben wird weil sie nirgendwo wieder Arbeit findet, sie das Land verlässt oder über die Brücke springt. Bei aller Emotionalität muss man auf den Boden der Tatsachen bleiben. Hier liegt kein systematisches Versagen der Politik oder Gesellschaft vor und auch deine Mitarbeiter könnten vom Amt jeden Tag kontrolliert und überwacht werden, aber wenn bei einem die Sicherung durchbrennen, dann brennen die durch.

Und nein, Frauen sind in keiner Kriminalstatistik in irgendeiner Gruppe überproportional vertreten, dass es hierzu Demos braucht beim Ersten mir überhaupt bekannten Fall. Und wenn es solche Demos gibt, weil eine Frau vergewaltigt oder ermordet wurde, dann auch weil erstmal zuvor hunderte Frauen missbraucht, vergewaltigt oder ermordet wurden.

Shoki, klare Gesetze gibt es nicht nur für diesen Fall. Es geht wahrscheinlich darum einen Präzedenzfall zu schaffen damit es nicht mehr vorkommt und es ist leider ein Vorfall, welcher die Bedingung dafür auch erfüllt. Die Strafe muss für einen Präzedenzfall leider auch demonstrativ umso höher ausfallen.
Ich wünsche der Dame und Ihrer Familie viel Kraft und Glück für die schweren Tage, ausschließlich weil auf Ihnen enormer Druck ausgeübt wird.
Systematisches Versagen habe ich auch nicht vorgeworfen, solche Fälle gibt's überall. In DE gab es sogar Mordfälle in Pflege- und Krankeneinrichtungen. Trotzdem ist es in dieser Einrichtung öfters vorgefallen, allein wie die Ma. im Video vermuten lassen, als wären Sie diesen Umgang gewohnt.

Zum Zweiten will ich andeuten, dass kriminelle Vorfälle und Strafen nicht über das Geschlecht sich definieren, sondern über die Straftat selbst uab. ob braun, grün, pinkk, schwul, lesbisch, hetero...
Soll man jetzt die Natur oder Gott verklagen, weil der Mann statistisch höher straffälliger ist? Leider ist es so....

Tiefer gehe ich jetzt nicht in diese Thematik...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Anscheinend funktioniert Multi-Kuliti nicht auf den Balkan, vor Allem nicht mit Serben...

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Auch österreichische Medien berichten:
Kosovo-Serben kündigen Rückzug aus staatlichen Institutionen an
Im Streit über die Pflicht zum Anbringen kosovarischer Nummernschilder haben die Vertreter der serbischen Minderheit im Kosovo ihren Rückzug aus den staatlichen Institutionen angekündigt. Sämtliche Kosovo-Serben würden sich aus dem Parlament, der Regierung und der Verwaltung zurückziehen, sagte der Anführer der wichtigsten Partei der Minderheit, Goran Rakic, gestern.

Hintergrund ist die seit Anfang November geltende Pflicht, an Autos Nummernschilder der Republik Kosovo anzubringen. Die Angehörigen der etwa 40.000 Menschen zählenden serbischen Minderheit im Norden des Kosovo erkennen die Autorität Prishtinas nicht an und sind großteils weiterhin gegenüber der Regierung in Belgrad loyal. Daher fahren nach wie vor Tausende mit serbischen Nummernschildern Auto.

Und es wird wieder geheult, würden die Leute aus BiH auch ihre Arbeit niederlegen
und dem Staat und der Gesamtinstitution mit ihrem seperatistischen Scheiß in Ruhe lassen,
und wenn auch BiH verlassen, wäre das Land ein neues Dubai..

Super für die Kosovaren, da gibts nix zu meckern.. sollen die doch verlassen,
kann nur besser werden.

Dacic hat Sanktionen gegen Russland nicht abgelehnt, dafür aber den Deutsch-Französischen-Vorschlag "wenn er die Unabhängigkeit voraussetzt, auch wenn formal keine Anerkennung stattfindet" und die UN-Mitgliedschaft als schwer bezeichnet.

Tatsächlich liest sich das für mich so, dass ein "deutsch-französischer-Vorschlag" annehmbar ist, wenn man die Formulierung aufweicht ... und die Karotte ein wenig optimiert.

Das freut mich zu hören.

Ist halt nicht nur meine subjektive Meinung, sondern wird auch von vielen EU-Pokitikern und Beobachtern geteilt. Was will man aber von zwei Menschen erwarten, die aus Ländern kommen, die die Unabhängigkeit des Kosovo nicht nur nicht anerkennen sondern aktiv torpedieren und offen pro-serbisch sind? Solange diese beiden Burschen an der Spitze der EU-Politik sind, ist die EU im Kosovo abgeschrieben. Wir werden uns nur nach den USA und Großbritannien richten.

Hier nur ein paar Beispiele von unzähligen die auf Twitter herum gehen.

Zurück
Oben