Mal
Legende
Vorallem was meinen Sie damit erreichen zu können wenn Sie die Institutionen verlassen. Bis auf welchen Radikalen wird es dem Durchschnittserben mehr Schaden als helfen. Desweiteren hat der amerikanische Botschafter in Belgrad Vucic ermahnt die Lage nicht eskalieren zu lassen, also fällt die Option auch weg
Serben glauben halt, dass Mutter Russland nach ihrem „Blitzkrieg“ in Ukraine noch die geringste Kapazität hat für Serbien - wie 1999 wunderbar bewiesen
Diese "Kriminellen" sind ein Schreckgespent, weder interessiert sich Kurt dafür, siehe dazu den Artikel des KFOR-Kommandanten den ich heute verlinkt habe, noch sind die so zahlreich, dass die ein Problem darstellen.
Kann sein, dass Serben wie du sich in solchen Umgebungen wie zuhause fühlen, aber hier mal Situationsbeschreibung vom ermordeten Oliver Ivanovic über die Situation im Norden Kosovas 2017 gegenüber „Vreme“:
„Ja, die Situation hat sich zum Schlechteren verändert. Das Gefühl der Verschlechterung bei den Menschen ist unglaublich. Von 100 Menschen, mit denen ich in den ersten Wochen in Freiheit gesprochen habe, gibt es keinen, der das Thema Sicherheit nicht in den ersten Worten erwähnt hat ... Diese Leute haben keine Angst vor Albanern, sondern vor Serben, vor einheimischen Kriminellen, die mit "Jeeps" ohne Nummernschilder fahren. Drogen werden an jeder Ecke verkauft, alle Eltern haben Angst davor. So etwas gab es früher, aber nicht vor diesem und diese Leute haben nicht so arrogant gehandelt wie jetzt, die Polizei sieht das alles und reagiert nicht, und so fühlen sich die Bürger schutzlos, obwohl in der Kosovo-Polizei im Norden alle unsere Serben sind, einige von ihnen erfahrene Polizisten, die zuvor für die serbische MUP gearbeitet haben, aber auch nichts tun"