Doganori
Shqiptar
Erfreulicherweise hat die Polizei den Verdächtigen äußerst schnell ermittelt und vorläufig festgenommen. Ich hoffe Ihm wird der gerechte Prozess gemacht und er erhält die Ihm gerechte Strafe für diese hirnrissige Straftat.Jetzt wird ein solch tragischer Vorfall mal wieder stilisiert und von der belgrader Politik völlig willkürlich missbraucht. Solche Aussagen helfen absolut niemandem und tragen auch nicht zur Aufklärung bei, sie haben nur einen Zweck: Hass und Gewalt unter den Menschen zu schüren. Statt solcher Aussagen hätte Herr Petkovic zur Besonnenheit aufrufen und die Behörden zur schnellstmöglichen Aufklärung auffordern können. Aber das würde ihm und seinem politischen Ziehvater vermutlich politisch nichts bringen. Stattdessen muss er die nationalistische Keule schwingen.
Vorgestern wurde auch ein albanischer Staatsbürger in Prizren durch einen Kosovarischen Staatsbürger albanischer Nationalität umgebracht, da haben die Behörden über der Grenze auch eine schnellstmögliche Aufklärung gefordert. Da kam aber keiner auf die Idee diesen Vorfall politisch zu missbrauchen. Weil das vor allem für die Opfer und ihre Familien äußerst unwürdig wäre. Hier wird wieder mal versucht bloß keinen politischen Punkt liegen zu lassen. Sonst könnten ja die Albaner oder sonst irgendjemand anderes davon profitieren.
Was ich persönlich aber hier wieder sehe, dass das serbische Narrativ, "hier in der Republik Kosova ist das Leben als Serbe wegen den Albanern nicht möglich" etc.. sowas von ausgeschöpft wird aufgrund eines Einzelfalls. Den Serben kommt dieser Fall wie gerufen, damit Sie mit Ihrer vollkommen destruktiven und destabilierten Politik nun mit einem vermeintlichen Beweis fortführen können.
Vor einigen Tage hatte ich ja bereits befürchtet, dass irgendwann der Kragen einem Albaner durch die fortlaufenden Provokationen platzen wird.
Das ist das Ziel dieser Bastarden. Die warten nur darauf dass irgendwelche Albaner, sei es aus Reaktion bzw. auch als Rache hier etwas auszulösen. Der Bastard Vucic wird diese Situation sofort ausnutzen und diesen Grund dann nehmen um kishe einzumarschieren, weil seine Goldbürger im Norden der Republik Kosova angegriffen bzw. unter Gefahr stehen. Hoffe es kommt nicht soweit und die Albaner beherrschen sich, was aber bei dieser Anzahl an extremen Provokationen und Angriffen von serbischer Seite sehr schwer sein wird.
Extrem finde ich auch die sofortigen Reaktionen vonseitens den Botschaftern und EU-Representanten. Es wurde ein Verdächtiger bereits gefunden, lass die Sicherheitsbehörden deren Arbeit verrichten. Als die albanischen Journalisten von militanten Serben angegriffen worden sind kam irgendwann eine Verurteilung, die eingesperrte Diasporaalbaner im Norden der Republik Kosova angegriffen worden sind keinerlei Reaktion. Auch wurde nicht mit einem Worte erwähnt, als die Diasporaalbaner vonseites Serbien über Merdare nach RKS einfahren wollten und von serbischen Militanten angegriffen worden sind.