Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich glaube rechtlich ist es nicht egal. Eine Straftat ist es allemal aber die Frage ist welche.
Ich kenne das deutsche Äquivalent zum versuchten schweren Mord nicht, von daher kann ich nicht beurteilen, wie die ks. Anklage das ganze bewertet. Als Quelle habe ich nur das Interview vom Rasic und die Aussagen der Kinder.

Diss:
Die Mutter der 11-Jährigen hat nach der Behandlung in Ruhe mit ihrem Sohn gesprochen und sich schildern lassen, was passiert ist. Sie sagt, dass man ihr an dem Tag - um sie zu beruhigen - gesagt habe, dass nicht direkt auf ihren Sohn geschossen wurde und sie hat diese Aussagen so weitergegeben. Ihr Sohn hat es aber nun genauer erklärt. Die Aussagen des Sohnes decken sich übrigens mit den Aussagen der anderen Anwesenden,

Laut Interview nur der Anwalt des Beklagten, die Anklage im KS spricht ja vom versuchten schweren Mord. Im Endeffekt ist es auch egal, ob die Kugeln die zwei Personen getroffen hat vorher am Boden abgeprallt ist.

🦧

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sicherlich nicht abwegig, dass der Anwalt die Aussagen aus dem Video aufgegriffen hat, von daher bezweifle ich ganz stark, dass es "unabhängig davon" war, insbesondere bei einem ausgebildeten Berufssoldaten.

Es lässt sich denke ich relativ leicht rekonstruieren, ob die Kugel auf dem Asphalt abgeprallt ist. Zum einen verliert die Kugel dadurch viel kinetische Energie, zum anderen wirkt sich das auch auf den Eintrittswinkel aus. Außerdem hinterlässt es Spuren im Asphalt. Ich kann mir vorstellen, dass bei dem Fall die EULEX rüber schaut damit es keine Probleme gibt.

Es lässt sich denke ich relativ leicht rekonstruieren, ob die Kugel auf dem Asphalt abgeprallt ist. Zum einen verliert die Kugel dadurch viel kinetische Energie, zum anderen wirkt sich das auch auf den Eintrittswinkel aus. Außerdem hinterlässt es Spuren im Asphalt. Ich kann mir vorstellen, dass bei dem Fall die EULEX rüber schaut damit es keine Probleme gibt.
Die Anklage wurde ja erhoben, ich denke sowas wird man vorher geprüft haben. Auch wurden ja mehr als eine Person abgeschossen.

Ich kenne das deutsche Äquivalent zum versuchten schweren Mord nicht, von daher kann ich nicht beurteilen, wie die ks. Anklage das ganze bewertet. Als Quelle habe ich nur das Interview vom Rasic und die Aussagen der Kinder.

In so einem Fall sollte man natürlich von Anfang an die größtmögliche Tat ermittelt, dass ist schon richtig das hier auf Mordversuch ermittelt wird ganz klar. Versteh mich nicht falsch, ich werden hier keine Position für den Täter einnehmen. Mir persönlich ist es egal wenn er lange in den Knast wandert, habe da 0 Mitleid da hier auf Kinder geschossen wurde. Dennoch muss bei den Ermittlungen eben der Fall rekonstruiert werden, und wenn es ein indirekter Schuss war, wird man das Recht eindeutig klären können.

Zurück
Oben