Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Nun, bei einer höheren Polizeipräsenz hätte man den Typen nach Abgabe der ersten Schüsse bei Brezovica schon verhaftet. Den Angriff auf den Jugendlichen nach der Mitternachtsmesse hätte man vermutlich verhindert. Vor allem in gemischten Gebieten gehört mehr "normale" Polizei stationiert, alternativ auch einige EULEX.
Ich zahle keinen Cent für das. Wenn sie die Strassen unnötig versperrn dann sollen sie das selber finanzieren
 
Die EULEX hat dafür keine Kapazitäten, zumindest nicht um gleichzeitig überall zu sein. In dem „Bosniaken-Viertel“ in Nord-Mitrovica, das ethnisch gemischten ist, wurden auch normale Streifenpolizisten als Feinde betrachtet. Vielleicht sollte man sich mal zusammen setzen und besprechen, dass es eben auch sinnvoll sein kann Polizeipräsenz zu erhöhen.
Strpce und Gracanica gehören nicht zum "Norden", da sieht das anders aus. Im Norden haben die Serben Maßnahmen um sich zu verteidigen, die Opfer sind die Serben südlich des Ibar, da, wo es eh keine/kaum Serben in der Polizei gibt.
 
Strpce und Gracanica gehören nicht zum "Norden", da sieht das anders aus. Im Norden haben die Serben Maßnahmen um sich zu verteidigen, die Opfer sind die Serben südlich des Ibar, da, wo es eh keine/kaum Serben in der Polizei gibt.
Es gibt und es kann auch keine Opfer geben. Es gehört alles LAUFEND der Vergangenheit an. So wie in Bosnien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben