Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Hoffentlich wird auch bald eine Strasse von Kosova bis nach Daorson, Ascrivium, Nona, und Nishë fertiggestellt. Dann wären Dardanien, Dalmatien und Panonien endlich mal gut vernetzt.

Die Leute sind zum Teil verwöhnt und sind auch nicht gezwungen für 200€ - 300€ zu arbeiten, aber es gibt noch großes Verbesserungspotential. Zugegeben, kann ich nachvollziehen warum Leute sich nicht für 200€ - 300€ den ganzen Monat abschufften.

Ich verstehe das überhaupt nicht. 200 -300 Euro sind immerhin besser als überhaupt gar kein Geld. Arbeit ist genug da und 300 Euro ist nicht mehr. An der tanke Autos tanken, da kriegst du schon 400 Euro und auf dem Bau 700-1000.

Ich verstehe das überhaupt nicht. 200 -300 Euro sind immerhin besser als überhaupt gar kein Geld. Arbeit ist genug da und 300 Euro ist nicht mehr. An der tanke Autos tanken, da kriegst du schon 400 Euro und auf dem Bau 700-1000.
Das seid ihr Diasporas schuld, es gibt glaub ich kein Land, welches so viele Diaspora-Gelder bekommt, wie der KS.

Das seid ihr Diasporas schuld, es gibt glaub ich kein Land, welches so viele Diaspora-Gelder bekommt, wie der KS.

Es hat nachgelassen. Früher haben viele auf Kosten von Diaspora Albanern gelebt. Kenne kaum jemanden der noch Geld schickt, damit sein Verwandter ausschlafen kann und dann im
Café hockt und sich ein ruhiges Leben macht. Früher waren das sehr viele.

Es wurde nur im Bereich Deçan auf 4 Spuren ausgebaut, vermutlich um Orts- und Fernverkehr aufnehmen zu können ohne Staus.
Immerhin, gute Sache.

Was ich eine Katastrophe finde wenn du von Richtung Decani in Peja reinkommst und dann der einspurige Stau im Zentrum, wo links das Einkaufszentrum ist und rechts die Altstadt , die Straße. Einmal hab ich 20 min gewartet.

Oder wenn du von Rugovo, serbische Kloster kommst und dann links/rechts Abbiegung zur schlimmsten Verkehrszeit. Hölle

Zurück
Oben