Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Beim Sender Dugajini haben die gerade eine Umfrage gestartet, wenn morgen Wahlen wären wenn würden sie wählen, über 10000 Leute haben teilgenommen:

das Ergebnis über 80 % VV. :lol:

Nachdem die Opposition so nach Neuwahlen bettelt, sollte Albin eventuell deren Wunsch erfühlen und sie bei Neuwahlen komplett aus dem Parlament raushauen so einen wie Ramush z.b.
Naja. Kenne viele die vorher pro Kurti waren und sich jetzt einfach nur enthalten und für gar niemanden mehr sind. Weder für die alten Parteien, die vorher sowieso nichts auf die Reihe bekommen haben, noch für VV (Nicht meine persönliche Meinung).
 
Naja. Kenne viele die vorher pro Kurti waren und sich jetzt einfach nur enthalten und für gar niemanden mehr sind. Weder für die alten Parteien, die vorher sowieso nichts auf die Reihe bekommen haben, noch für VV (Nicht meine persönliche Meinung).
Naja Wähler mobilisieren konnte die VV schon immer gut. Man hat diese Partei ja schonmal unterschätzt. Sicher werden sich viele enthalten und viele sind von Kurti enttäuscht. Ich denke aber von allen Parteien, würde es bei einer Neuwahl wäre die VV wieder ganz vorne dabei Wähler zu mobilisieren, während die anderen Parteien naja naja...
 
Na ja die VV ist laut repräsentativen Umfragen bei 40 %, ohne die Bündnispartner die sie mit in die Liste nimmt und ohne Diaspora. Darüber hinaus hat die VV bei nationalen Wahlen im Wahlkampf immer zugelegt. Bei den letzten Wahlen war 2 bis 3 Monate davor laut Umfragen (ohne Bündnispartner und Diaspora) auch bei rund 40 %. Durch die Änderung des Wahlgesetzes dürfte der Anteil der Diaspora diesmal grösser sein (über 70 % der Diaspora hat bei den letzten nationalen Wahlen die VV gewählt). Im besten Fall kann es passieren, dass die AAK die bei ca. 6 % laut Umfragen liegt durch eine große Anzahl von Diasporawählern unter die 5 % Hürde fällt. Von der Diaspora bekommt die AAK nur etwas über 2 %.
 
Serbisches Medium "Kosovo online":

„Es gibt derzeit einen Streit im Kosovo, von dem ich wünschte, er hätte nie stattgefunden. Es ist nicht mehr meine Entscheidung, aber die Kosovaren haben diese vier Städte zugunsten der Serben geschaffen, um ihnen vier weitere Bürgermeister zu geben. Deshalb denke ich, dass diese Wahlen nicht hätten stattfinden dürfen“, sagte er.

Realität (Minute 2:20):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


"(...) Die Kosovaren haben diese vier Gemeinden kreiert für den Vorteil der Serben, um ihnen vier weitere Bürgermeister zu geben wie auch einen Platz im Parlament. Deshalb denke ich, dass sie einen Fehler gemacht haben nicht zu wählen".

Lügen ist serbisches Staatsinteresse um sein Elend und seinen Scham zu verdecken.

In der Tat sind die 10 kleinsten Gemeinden Kosovas ausnahmslos alle zehn Gemeiden mit (noch) serbischer Mehrheit. So etwas wie Ranilug, Kllokot, Partesh oder Shterpce - alles Dörfer - sind zu Gunsten der Serben genau so viel Gemeinde wie Prishtina, Ferizaj, Peja oder Gjilan. Aber Anstand hat keiner von diesem Volk erwartet. In Bosnien haben die mit einem Genozid eine Gebilde kreiert, und haben trotzdem nicht das Mindestmaß an zivilisatorischen Werte das Land in Ruhe zu lassen.
 
Beim Sender Dugajini haben die gerade eine Umfrage gestartet, wenn morgen Wahlen wären wenn würden sie wählen, über 10000 Leute haben teilgenommen:

das Ergebnis über 80 % VV. :lol:

Nachdem die Opposition so nach Neuwahlen bettelt, sollte Albin eventuell deren Wunsch erfühlen und sie bei Neuwahlen komplett aus dem Parlament raushauen so einen wie Ramush z.b.
Auch ein anderer User hat eine solche Umfrage gepostet, es ist leider nicht repräsentativ. Es kann eine Fanboy-Mobilisierung sein und außer Fanboys wer macht bitte bei solchen Umfrage mit? Es sind Tendenzen und sind nicht mehr als Tendenzen zu bewerten.

Dann hoffen wir doch, dass Neuwahlen gehalten werden, nicht?
 
Zurück
Oben