Dissention
-.-

Wir reden hier über lesen und schreiben, so wie rechnen, nicht über Akademikerkinder, die ohne Schulabschluss Grüne werdenTatsächlich sehe ich es nicht so.
Kenne etliche Beispiele, in denen Kinder von Nichtakademikern Akademiker geworden sind und umgekehrt, dass Akademiker-Kinder nicht Akademiker geworden sind. Möglich dass dieses Phänom vielleicht korreliert, jedoch sollte man nicht alles darauf schieben, wie es so gerne die links-grünen machen, die meinen das Elternhaus ist der bestimmende Faktor.
Nehme das jüngste Beispiel Albi-Mall in Gilan. Dieses Einkaufszentrum wurde letzte Woche eingeweiht, es war so extrem voll das man sich wohl nichtmal bewegen konnte. Weshalb war es so voll? Weil ein weiteres Einkaufszentrum eingeweiht worden ist.
Wie viele Bibliotheken haben wir in der gesamten Republik Kosova? Ha wahrscheinlich ein paar Duzend, jedoch viel zu wenig.
Seien wir ehrlich hier ein Beispiel aus der Verwandschaft:
Die Verwandten dort sind viel schärfer drauf denen ein neues Smartphone aus Deutschland mitzubringen als wenn ich denen Literatur mitbringen würde. Die würden keinerlei Freude am Buch zeigen.
Selbst wenn wir von der Stadtbevölkerung sprechen gehen die Herrschaften dort lieber in der freien Minute einen cafe im shesh trinken als sich mit der Technik, Wissenschaft, Medizin, Literatur oder sonstiges zu befassen. (ein paar Mal ist es ja in Ordnung, aber wenn du von Fällen hörst wo die dauerhaft in Cafés sitzen verstehe ich die Welt auch nicht mehr)

Und nein, Ausnahmen lassen nicht auf eine Tendenz schließen, Raucher sterben früher, auch wenn du 10 100-Jährige Raucher kennst und 10 Menschen, die als Nichtraucher an Lungenkrebs verstorben sind.