Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Schweiz

In jedem dieser wikipedia-Artikel steht, dass die einzige Quelle die Bibel ist, und in jedem wird darauf hingewiesen, dass es sonst keine einzige Quelle dafür gibt. Das ist so als würde ich sagen das Königreich von Narnia gibt es wirklich, weil es in den Chroniken von Narnia so geschrieben steht.

Dann hast du dir nicht alles genau durchgelesen. Es gibt auch archeologische Quellen. Die decken sich übrigens auch mit den alten biblischen Chronicken und anderen Schriften, die man tatsächlich gefunden hat. Es gibt also genügend archeologische Funde, eben auch Schriften und anderes, die dir konkret eine andere Antwort geben. Das ist ne Tatsache. Ausserdem, warum blieben die vielen alten Namen und Bezeichnungen eben aus dieser Zeit erhalten. Da gibt es genügend, die heute noch verwendet werden.

Deine Argumentation löst sich wie Brause in Wasser auf.

Das Königreich Israel existiert nur in der Bibel. Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass es wirklich existiert hat. Wenn man sich anschaut wie groß das Königreich gewesen sein soll ist es völlig unmöglich, dass man keinen einzigen Hinweis für seine Existenz findet. Ergo hat es nie existiert. In Wahrheit haben die Juden schon in der Antike als Minderheit in einem phönizisch dominierten Vielvölkerstaat gelebt.

Mal abgesehen davon haben die jiddisch sprechenden, deutsche Namen tragenden, hellhäutigen und oftmals sogar blond und blauäugigen Ashkenazi-Juden, die diesen Staat Israel gegründet haben, sowieso nichts mit diesen antiken Juden gemein. Das ist eine absurde Wahnvorstellung von ein paar nordeuropäischen Juden gewesen, die auch mitmachen wollten beim europäischen Imperialismus und Kolonialismus. Vor dieser Zeit hat sich auch noch nie irgendein Jude in Europa dafür eingesetzt die Juden wieder in Palästina anzusiedeln. Der Zionismus ist eine Wahnvorstellung von Nordeuropäern, der Imperialismus und Kolonialismus rechtfertigen soll, nicht viel anders, als die ganzen anderen irren Ideologien jener Zeit - nur, dass diese Nordeuropäer zufälligerweise Juden gewesen sind. Es ist nicht viel anders wie Mussolini, der vom Wiederauferstehen des römischen Reiches geträumt hat, oder die Nazis und ihre Wahnvorstellungen von den germanischen Zivilisationserschaffern.

Oh SLO hat ein Pendant gefunden. Wie schön. Wessen Wahnvorstellung war eigentlich das kolonialistische und imperialistische osmanische Reich, welcher irren Idee ist das entsprungen und wer glorifiziert diese und andere Schlachtereien auch heute noch? Ich frag für einen Freund :)

- - - Aktualisiert - - -

Dann hast du dir nicht alles genau durchgelesen. Es gibt auch archeologische Quellen. Die decken sich übrigens auch mit den alten biblischen Chronicken und anderen Schriften, die man tatsächlich gefunden hat. Es gibt also genügend archeologische Funde, eben auch Schriften und anderes, die dir konkret eine andere Antwort geben. Das ist ne Tatsache. Ausserdem, warum blieben die vielen alten Namen und Bezeichnungen eben aus dieser Zeit erhalten. Da gibt es genügend, die heute noch verwendet werden.

Komm lass stecken, just another FA.

Alle archäologischen Funde und historischen Quellen zeigen völlig eindeutig, dass die Juden als Minderheit in einem phönizisch dominierten Staat gelebt haben. Allerdings auch erst ab ca. dem Jahr 800 v. Chr., d. h. zu der Zeit, als das Königreich Israel angeblich existiert hat haben in Palästina überhaupt keine Juden gelebt.

Oh SLO hat ein Pendant gefunden. Wie schön. Wessen Wahnvorstellung war eigentlich das kolonialistische und imperialistische osmanische Reich, welcher irren Idee ist das entsprungen und wer glorifiziert diese und andere Schlachtereien auch heute noch? Ich frag für einen Freund :)

- - - Aktualisiert - - -

Komm lass stecken, just another FA.

Was hat das osmanische Reich mit dem Thema zu tun?

Alle archäologischen Funde und historischen Quellen zeigen völlig eindeutig, dass die Juden als Minderheit in einem phönizisch dominierten Staat gelebt haben. Allerdings auch erst ab ca. dem Jahr 800 v. Chr., d. h. zu der Zeit, als das Königreich Israel angeblich existiert hat haben in Palästina überhaupt keine Juden gelebt.

Was hat das osmanische Reich mit dem Thema zu tun?

Du meinst das wirklich im ernst, auch wenn man alle biblischen Geschichten rausnimmt. Und nir die Archäologische funde und Erzählungen aus völlig anderen Quellen nimmt kommt man zum selben Schluss. Auch die Römer haben einiges dokumentiert.

Warum interessiert du dich den so sehr für Israel und was die Leute dort machen.

Du meinst das wirklich im ernst, auch wenn man alle biblischen Geschichten rausnimmt. Und nir die Archäologische funde und Erzählungen aus völlig anderen Quellen nimmt kommt man zum selben Schluss. Auch die Römer haben einiges dokumentiert.

Warum interessiert du dich den so sehr für Israel und was die Leute dort machen.

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz, es geht nicht darum, ob in Palästina Juden gelebt haben, sondern ob es das Königreich Israel gegeben hat. Während der Zeit des römischen Reiches gab es Juden in Palästina, sie waren aber auch damals schon ein Volk, welches über das ganze römische Reich verstreut als Minderheiten gelebt hat. Während der Zeit von Herodes gab es auch in der heutigen Türkei und im heutigen Südspanien bedeutende jüdische Gemeinden. V. a. die Gemeinde in Spanien ist noch während des Mittelalters erhalten geblieben und war eine bedeutende Säule des späteren Al-Andalus, welches dann auch das Zentrum des jüdischen Lebens geworden ist, und Zielort von vielen jüdischen Migranten.
Das bedeutet natürlich auch, dass Palästina eigentlich während des gesamten Mittelalters für die Juden keine große Rolle gespielt hat. Wie gesagt gab es keinen einzigen Juden in Europa, der die Juden nach Palästina zurückbringen wollte. Das wäre übrigens auch definitiv möglich gewesen, denn Muslime haben aufgrund ihrer Handelstätigkeit sehr gerne Juden in ihre Städte aufgenommen. Also wieso genau wollten die Juden das gesamte Mittelalter nicht in Palästina siedeln, sondern erst ab dem 19. Jahrhundert, als es in Europa Mode wurde Kolonialisierung und Imperialismus mit irgendwelchen irrwitzigen pseudo-historischen Begründungen zu rechtfertigen?

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz, es geht nicht darum, ob in Palästina Juden gelebt haben, sondern ob es das Königreich Israel gegeben hat. Während der Zeit des römischen Reiches gab es Juden in Palästina, sie waren aber auch damals schon ein Volk, welches über das ganze römische Reich verstreut als Minderheiten gelebt hat. Während der Zeit von Herodes gab es auch in der heutigen Türkei und im heutigen Südspanien bedeutende jüdische Gemeinden. V. a. die Gemeinde in Spanien ist noch während des Mittelalters erhalten geblieben und war eine bedeutende Säule des späteren Al-Andalus, welches dann auch das Zentrum des jüdischen Lebens geworden ist, und Zielort von vielen jüdischen Migranten.
Das bedeutet natürlich auch, dass Palästina eigentlich während des gesamten Mittelalters für die Juden keine große Rolle gespielt hat. Wie gesagt gab es keinen einzigen Juden in Europa, der die Juden nach Palästina zurückbringen wollte. Das wäre übrigens auch definitiv möglich gewesen, denn Muslime haben aufgrund ihrer Handelstätigkeit sehr gerne Juden in ihre Städte aufgenommen. Also wieso genau wollten die Juden das gesamte Mittelalter nicht in Palästina siedeln, sondern erst ab dem 19. Jahrhundert, als es in Europa Mode wurde Kolonialisierung und Imperialismus mit irgendwelchen irrwitzigen pseudo-historischen Begründungen zu rechtfertigen?

Ich rechtfertige den Staat Israel nicht ist mir scheiss egal wenn das Gebiet Gehört, betrifft mich nicht.

Aber du hast da oben sehr viel zusammen gemischt.

Es ist aber klar aus welchem Gebiet die Juden stammen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bevor es Israel gab nannten die Araber die Juden Palästinenser. Ich kann überhaupt nicht verstehen wo das Problem liegt. Palästina war und ist eigentlich eine Region. Die Araber haben Jordanien bekommen, die Juden Israel. Das diese Lösung keine Gute war dürfte keiner anzweifeln. Eine gewaltsame Okkupation war das im Vergleich zu anderen blutigen Eroberungen der Geschichte glorreicher und heute noch gefeierter Armeen sicher nicht.
Du prangerst hier als vermutlich ebensolcher Migrant Zuwanderung in Israel an? Also sollten in Israel nur "natural born jews leben"? Musst du nicht selbst lachen?
Wieviele jüdische Israelis arbeiten denn in Jordanien außer in der Botschaft?

So viel zu Nachrichten aus der Schweiz ;)

Die waren eine Minderheit unter Palästinenser darum.

Bevor es Israel gab nannten die Araber die Juden Palästinenser. Ich kann überhaupt nicht verstehen wo das Problem liegt. Palästina war und ist eigentlich eine Region. Die Araber haben Jordanien bekommen, die Juden Israel. Das diese Lösung keine Gute war dürfte keiner anzweifeln. Eine gewaltsame Okkupation war das im Vergleich zu anderen blutigen Eroberungen der Geschichte glorreicher und heute noch gefeierter Armeen sicher nicht.
Du prangerst hier als vermutlich ebensolcher Migrant Zuwanderung in Israel an? Also sollten in Israel nur "natural born jews leben"? Musst du nicht selbst lachen?
Wieviele jüdische Israelis arbeiten denn in Jordanien außer in der Botschaft?

So viel zu Nachrichten aus der Schweiz ;)

Das wollte ich so nicht zum Ausdruck bringen, natürlich hat jeder ein Recht auf das Leben in Israel ganz egal welcher Glaubensgemeinschaft die Menschen angehören aber es ist schon so das Sie etappenweise da eingewandert sind und sich summiert haben, und das bevor entschieden wurde wem was "Rechtmäßig angehört" das war ja für die Palästinenser nicht der Fall, deshalb rede ich von einer Okkupation Für mich gibt es keine Grenzen und kein Land aber solange es Nationalstaaten gibt wird sowas halt gefordert und meist in die Negative Richtung gelenkt.

Muss das wohl falsch aufgefasst haben der Arbeitgeber ist Israeli, habe es nochmal nachgecheckt die Firma steht in Herzliya Israel Der CEO heisst Yehuda Cohen. Hab darauf die Verhältnisse zu Jordanien geprüft und dann gesehen das sie Israelis verboten haben Firmen in Jordanien aufzustellen :D war voll auf dem Holzweg, ändert aber nicht das es Araber gibt die bei Israelis arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Was versucht ihr zu beweisen, wären die Israelis von früher da dann wären die mit Israelis von heute im Konflikt, das sind zwei verschieden Typen.

Zurück
Oben