Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Schweiz

Hamburg ist auch eine grossstadt und nicht vergleichbar mit dem bauernkanton.
Kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen, da ich selber schon mehrere male in berlin war und ich dort noch nie eine burka gesehen habe. Ausserdem gibt es weitaus grössere probleme als die paar burkaträgerinnen.

Ja die Burka ist im Moment noch ein kleines Problem.

Es geht aber eigentlich nicht nur um die Burka sondern um klar zustellen, dass nicht die Schweiz sich dem Islam und den Einwanderern anzupassen hat sondern umgekehrt.

Leitkultur statt Willkommenskultur!

Burkaverbot nutzt absolut nichts. Der erste Kanton Tessin der das Burkaverbot annahm hat anfänglich Touristinnen aus Saudi Arabien mit 100 Fr. gebüsst. Nach Rückgang der Touristenzahlen im Tessin werden die Touristinnen jetzt zuerst verwarnt weil man auf die Einnahmen von dieser Touristen nicht verzichten kann :D

Burkaverbot nützt nur was gegen Hooligans und sollte eigentlich Verhüllungsverbot heissen !!

Ich bin persöhnlich bin auch gegen das tragen von Burkas aber ich würde mir nie anmassen den Leuten vorzuschreiben, wie sie sich zu kleiden und zu leben haben. Nur islamophobe Hinterwäldler machen solche Gesetze. Der Kanton St.Gallen, hat bewiesen, dass er ein Kanton von Bauern ist.
Wisst ihr, das macht auch keinen guten Eindruck bei den muslimischen Ländern, indem man alles muslimische stigmatisiert, wie hier die Muslimische Frau mit Burka. Da kann man dann das Argument "in Europa wird jeder mit jeglicher Religion gleich behandelt" absolut nicht mehr bringen. Rine Meinubg haben ist ok aber den Leuten gesetzlich verbieten, wie sie sich kleiden wollen ist dämlich und peinlich. Eine Schande sowas.

Burka-Verbot sollte es in Saudi-Arabien geben.
In Europa ist so ein Verbot sinnlos.
Wenn es so weiter geht, dann wird Saudi Arabien als streng-religiöser Gottesstaat, viele hochmoderne Europäische Staaten überholen. Die erste Kirche, haben sie schon längst für die Gastatbeiter gebaut. Klar, ist immer noch nichts im Vergleich aber langsam wirds peinlich. Überall, rechtsradikale Hinterwäldler-Regierungen, die den Wahhabiten und Taliban in nichts nachstehen, ausser, dass es hier einen Rechtsstaat gibt, der den Hinterwäldlern den "Anstand und Respekt" anderen Völkern und Kulturen gegenüber aufzwingt.

Wenn es so weiter geht, dann wird Saudi Arabien als streng-religiöser Gottesstaat, viele hochmoderne Europäische Staaten überholen. Die erste Kirche, haben sie schon längst für die Gastatbeiter gebaut. Klar, ist immer noch nichts im Vergleich aber langsam wirds peinlich. Überall, rechtsradikale Hinterwäldler-Regierungen, die den Wahhabiten und Taliban in nichts nachstehen, ausser, dass es hier einen Rechtsstaat gibt, der den Hinterwäldlern den "Anstand und Respekt" anderen Völkern und Kulturen gegenüber aufzwingt.

In der Türkei war früher sogar das Kopftuch verboten. Das hat damals Sinn gemacht.
Burkaverbote in Europa werden meist vom konservativen (christlichen) Establishment immer wieder zur Diskussion gestellt um den Pöbel abzulenken und zu beschäftigen. Rechtsradikalen ist die Burka egal. Sie haben ganz andere Ziele. Ganz ganz andere Ziele.

In der Türkei war früher sogar das Kopftuch verboten. Das hat damals Sinn gemacht.
Burkaverbote in Europa werden meist vom konservativen (christlichen) Establishment immer wieder zur Diskussion gestellt um den Pöbel abzulenken und zu beschäftigen. Rechtsradikalen ist die Burka egal. Sie haben ganz andere Ziele. Ganz ganz andere Ziele.

Jetzt passiert genau das Gegenteil.

Zurück
Oben