Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Schweiz

Hetzer aus der Operation Libero starten eine Diffarmierungskampagne gegen die SVP.

Weil die SVP die unkontrollierte Massenmigration bekämpfen und damit den Volkswillen umsetzen will, unterstellen links-grüne Hetzer der Partei Rassismus.

Ohne irgendwelche Belege zu präsentieren, wird von Seiten der Hetzer ausserdem behauptet, dass die Volkspartei den muslimischen Bürgern die Religionsfreiheit absprechen möchte, was eigentlich nichts weiter als eine billige Verleumdung ist. In der Schweiz geniesst jeder Bürger Religionsfreiheit.

Bleibt zu hoffen, dass die Bevölkerung diese Diffarmierungen und Verleumdungen durchschaut und den links-grünen Hetzern die Quittung gibt.

https://www.20min.ch/story/rassismu...ion-libero-mit-anti-svp-kampagne-267759888818
 
Rechtskonservative SVP mit Zugewinnen bei Schweiz-Wahl
Bei der Parlamentswahl in der Schweiz hat die rechtspopulistische Schweizerische Volkspartei (SVP) gestern ihre Vormachtstellung voraussichtlich ausgebaut. Die Partei, die die Zuwanderung begrenzen will, kommt auf einen Anteil von 29 Prozent.

Den Zahlen zufolge konnte die SVP die Einbußen der vergangenen Wahlen zum Nationalrat praktisch wettmachen. Damals kam die vom Milliardär Christoph Blocher geprägte Partei auf 25,6 Prozent.

Deutlich schlechter als zuletzt schnitten den Hochrechnungen zufolge die Grünen ab. Nach rekordhohen 13,2 Prozent in der stark von der Klimadiskussion geprägten Wahl 2019 sackte ihr Anteil nun auf 9,1 Prozent ab. Zwar legten die Sozialdemokraten leicht zu. Insgesamt dürfte sich die große Kammer des Schweizer Parlaments aber leicht nach rechts bewegen.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der @Ivo2 macht sich über das Video lustig, hat er es aber auch komplett angeschaut?

Genau wie Roger Köppel sagt, behauptet man in Deutschland, dass die SVP rechtsextrem und rechtspopulistisch sei. Würden die Schweizer-Medien so etwas behaupten, würden sie direkt von der Ombudsstelle ein Schreiben erhalten.

Bis auf ein zwei Sachen, die er nicht sagen sollte, ist seine Message absolut top. Und wer behauptet, die SVP sei rechtsextrem oder ausländerfeindlich hat einfach keinen Plan von der schweizerischen Politik. Kein Land der Welt hat einen so hohen Ausländeranteil als die Schweiz (eingebürgerte mit eingerechnet). Die Einbürgerung ist je nach Wohnort auch ein Kinderspiel. Ich frage mich noch heute, wie einige an den roten Pass gekommen sind, ohne ein einziges Wort Deutsch zu sprechen.
 
Der @Ivo2 macht sich über das Video lustig, hat er es aber auch komplett angeschaut?

Genau wie Roger Köppel sagt, behauptet man in Deutschland, dass die SVP rechtsextrem und rechtspopulistisch sei. Würden die Schweizer-Medien so etwas behaupten, würden sie direkt von der Ombudsstelle ein Schreiben erhalten.

Bis auf ein zwei Sachen, die er nicht sagen sollte, ist seine Message absolut top. Und wer behauptet, die SVP sei rechtsextrem oder ausländerfeindlich hat einfach keinen Plan von der schweizerischen Politik. Kein Land der Welt hat einen so hohen Ausländeranteil als die Schweiz (eingebürgerte mit eingerechnet). Die Einbürgerung ist je nach Wohnort auch ein Kinderspiel. Ich frage mich noch heute, wie einige an den roten Pass gekommen sind, ohne ein einziges Wort Deutsch zu sprechen.

Beten Richtung Mekka
Hetzt da die SVP gegen Schweizer Soldaten?
Ein gutes Dutzend Männer im Tarnanzug beten Richtung Mekka. Und die SVP fragt: «Was kommt als Nächstes? Kinderehen, Scharia-Gerichte, Steinigungen?» Das sorgt für Ärger.

 
Beten Richtung Mekka
Hetzt da die SVP gegen Schweizer Soldaten?
Ein gutes Dutzend Männer im Tarnanzug beten Richtung Mekka. Und die SVP fragt: «Was kommt als Nächstes? Kinderehen, Scharia-Gerichte, Steinigungen?» Das sorgt für Ärger.

Und? Ist doch ihr gutes Recht. Ihr Land, ihre Sitten.
 
0 Argumentation, 0 Ahnung lieber Ivo. Bei den nächsten Wahlen wird die SVP über 33% holen, sollte es mit den Homoparteien so weiter gehen.
Die sogenannten Homoparteien sind jene Parteien die versuchen dich vor Rassisten wie jene in der SVP zu schützen. Ich verstehe schon, dass dies für dich zu hoch ist.
Zwar aus 2007, aber noch immer aktuell wie man sieht.

Eindeutige politische Reaktion
Für eine Korrektur dieser Schwarz-Weiss-Wahrnehmung war es sehr wichtig, dass am 22. Februar 2007 die VIOZ gemeinsam mit der SP, der CVP, der EVP und den Grünen eine Medienkonferenz unter dem Titel «Einstehen für Musliminnen und Muslime» durchgeführt hat, um in einer gemeinsamen Erklärung entschieden auf die Provokation der SVP zu reagieren. Die FDP hat nicht an der Konferenz teilgenommen, wird jedoch dazu eine öffentliche Debatte organisieren.

 
Die sogenannten Homoparteien sind jene Parteien die versuchen dich vor Rassisten wie jene in der SVP zu schützen. Ich verstehe schon, dass dies für dich zu hoch ist.
Zwar aus 2007, aber noch immer aktuell wie man sieht.

Eindeutige politische Reaktion
Für eine Korrektur dieser Schwarz-Weiss-Wahrnehmung war es sehr wichtig, dass am 22. Februar 2007 die VIOZ gemeinsam mit der SP, der CVP, der EVP und den Grünen eine Medienkonferenz unter dem Titel «Einstehen für Musliminnen und Muslime» durchgeführt hat, um in einer gemeinsamen Erklärung entschieden auf die Provokation der SVP zu reagieren. Die FDP hat nicht an der Konferenz teilgenommen, wird jedoch dazu eine öffentliche Debatte organisieren.

Ivo, du willst mir doch nicht aus Österreich erklären, wie die Politik in der Schweiz funktioniert und wer mich schützt und wer nicht? Viele Muslime sind Mitglieder bei der SVP und es gibt sogar Moscheen hier, die für die SVP werben.

Die SVP nennt die Probleme beim Namen und in der Zeit zwischen 2000-2010 wurde gefühlt jeder Mord in der Schweiz durch einen Albaner begangen. Ist ja klar, dass es da politischen Druck gibt.
 
Zurück
Oben