Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Was geht da eig genau ab? Habs nur zum Teil mitbekommen das man Erdogan stürzen will, was sind aber die genauen Hintergründe, so kurz und knapp zusammengefasst?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das wird Erdogans Macht festigen, wie der Reichstagsbrand damals Htilers.

Islamisches Kalifat ist den Türken wohl doch lieber als ein Militärregime.

In einer Demokratie wird gewählt und die gewählte Regierung soll auch Regierung bis zu den nächsten Wahlen.

Am Montag früh fliege ich wider zurück in die Schweiz und ich hoffe es wird alles Reibungslos funktionieren.

Ich sehe das als tragische Folge der Repressionspolitik in der Türkei.

Wie ich zum Islam stehe, sollte bekannt sein. Da mache ich bei der AKP und Gülen keine Ausnahmen. Wir müssen auf die Fresse fallen, es hilft nicht.
Du solltest ab und zu auch auf die fresse fallen...es hilft nicht.

Ich versteh zwar deine Ansicht, aber Du schlägst, wie so oft, völlig über die Grenzen.

Teile des türkischen Militärs haben den Aufstand gegen Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan geprobt. Sie meldeten die Kontrolle über das Land. Wenig später zeichnete sich jedoch ab, dass der Putsch gescheitert ist. Wie geht es weiter?
Ein Kommentar von Özkan Canel Altintop
Die Fakten: Erst kreisten in der Nacht zum Samstag Militärhubschrauber über der Hauptstadt Ankara. Dann wurden die wichtigen Verbindungsstraßen um die Bosporusbrücken in Istanbul durch das Militär gesperrt. Flughäfen in Istanbul und Ankara wurden besetzt. Der staatliche Sender TRT musste eine Erklärung des Militärs verlesen.
Inzwischen sind die Airports wieder frei vom Militär und die TRT-Zentrale wieder normal auf Sendung.
Ist der Putsch gescheitert? Ja und Nein. Erst einmal sind das gute Nachrichten. Tausende sind dem Aufruf von Staatspräsident Erdogan zum Widerstand gegen den Aufstand gefolgt und haben die Putschisten weitgehend friedlich zurückgeschlagen. Es scheint, die Demokratie hätte noch einmal gesiegt.
Doch damit ist der Putsch nicht vorbei. Denn offensichtlich gibt es immer noch große Teile des Militärs, die weiter daran glauben die "Beschützer der Republik" zu sein. Es kommt jetzt darauf an, wie die türkische Regierung reagieren wird: Sie könnte nun - wie von Erdogan angekündigt - eine große Aufräumaktion starten und die Armee von Regime-Gegnern säubern.
Doch das Militär in der Türkei ist nicht irgendeine Organisation. Sie ist die stärkste Institution des Landes und genießt vor allem in der säkularen Gesellschaft des Landes hohes Ansehen. Zudem braucht Erdogan das Militär im Kampf gegen den Terror im Südosten des Landes. Es wird wohl eine der größten Herausforderungen Erdogans werden, das Militär weiter zu entmachten.
Ob das einem Autokraten wie Erdogan gelingt, bleibt abzuwarten.

Eines steht fest: In Bedrängnis fordert Erdogan Demokratie, in ruhigen Zeiten eine starke Hand.

stimmt das hier:

nOHCXf.jpg

kann das hier bitte jemand mal übersetzen:

DIdYX2.jpg

https://twitter.com/alicologne

jemand aus meiner familie nacht gerade urlaub bei antalya :/
glaubt ihr, dass es nach dieser geschichte dort ruhig bleiben wird?

danke im voraus

edit
dumm von mir. wurde von ihm übersetzt.
""Das türkische Volk wird das (Putsch) nie wieder erlauben""

Du solltest ab und zu auch auf die fresse fallen...es hilft nicht.

Ich versteh zwar deine Ansicht, aber Du schlägst, wie so oft, völlig über die Grenzen.

Wenn Regierungen....ab und zu auf die fresse fliegen....schadet es nie.Schließlich verantworten sie das wohl der Bevölkerung.

Zurück
Oben