G
Gelöschtes Mitglied 9433
Guest
Fakt ist doch - unabhängig davon ob Erdogans Machterhalt besser ist oder nicht - dass nach dem Konflikt mit der IS, der PKK - welche ebenfalls im Land zuschlagen - sich nun auch weite Teile des eigenen Militärs gegen die Regierung gestellt haben bzw. der Regierung den Kampf angesagt haben. Man kann es sehen wie man will, aber die Ära Erdogan ist beschädigt. Sollte er in der nächsten Zeit keine klare Lösung finden, ist die Türkei im Arsch. Ich denke auch dass nicht nur ein gewisser Teil des Militärs dahinter steckt, sondern eben auch Interessen von Außen. Erdogan legte sich in der letzten Zeit mit der halben Welt an (grob ausgedrückt) und auf einmal will man ihn putschen? Das kann kein Zufall sein ... Wie ich schon vor Monaten sagte: Die "westlichen Staaten" sind nicht an einer Türkei interessiert, die Regional an Macht besitzt - militärisch so wie wirtschaftlich.
Er hat schon seit Wochen gewusst das ein putsch kommt.Meinst du das er den Kniefall gegenüber Russland Israel Ägypten freiwilig gemacht hat?In seiner Anfangszeit war sein Slogan"friede mit allen Nachbarn".Zehn Jahre später hat er mit jeden Nachbar ein zestörtes Verhältnis.......und wie wir alle Wissen auch mit Ländern die mit Nachbarschaft nichts zu tun haben.Warte ab....er wird noch Assad wieder als Bruder bezeichnen......den die mächtigen dieser welt haben ihn gezeigt das er nur kleiner Bauer ist.Nicht mehr nicht weniger.