Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das waren noch die eher harmlosen Bilder. Aber hey, es waren AKP Boys. Die dürfen ja auch ihre demokratischen Rechte vollumfänglich ausnutzen, wie das Demonstrationsrecht. Sollen das mal die anderen versuchen...
Selbstjustiz ist übrigens kein demokratisches Recht. In einer funktionierenden Demokratie werden auch diese Leute zur Verantwortung gezogen.

Vor allem werden sie vorher vor ein unabhängiges Gericht gestellt.
 
Ich hab dieses Zitat lange als billige Stimmungsmache gesehen, erschreckenderweise ist dieses alte Zitat heute ziemlich authentisch. In den Nachrichten kam, dass Erdogan die Bevölkerung über Moscheelautsprecher zur Demonstration hat ausrufen lassen.

Mir tun die Menschen in der Türkei leid und zwar ausnahmslos alle. Die die Erdogan gewählt haben konnten zum großen Teil nicht wissen was er tatsächlich vorhat. Schlimm was gerade passiert und noch schlimmer was kommen wird.

Schlimm, nicht wahr. Das eine "demokratische" gewählte(die Hintergründe der Wahl sind uns ja noch bestens bekannt) Regierung seine Bürger auffordert, Rache und Selbstjustiz durchzuführen.
Die sind nicht demokratisch. Das waren sie nie. Und das glaubt auch niemand. In demokratischen Ländern tritt die Staatsführung nach Fehler zurück. In der Türkei geschieht eher das Gegenteil.
 
[h=2]Geflüchtete Putschisten: Griechenland im Dilemma[/h] Die acht türkischen Soldaten, die mit einem Militärhubschrauber nach Griechenland geflüchtet sind und dort politisches Asyl beantragt haben, stellen Athen vor ein diplomatisches Dilemma. Ihre Anträge müssten nach den Regeln des internationalen Rechts bearbeitet werden, sagte die griechische Regierungssprecherin Olga Gerovasili dem staatlichen Fernsehsender ERT. Andererseits hätten die Männer, die offenbar am Putschversuch beteiligt waren, gegen die türkische Verfassung verstoßen.
In einem ersten Schritt solle der Hubschrauber, mit dem die Soldaten Samstagmittag in der nordgriechischen Stadt Alexandroupolis notgelandet waren, in die Türkei zurücktransportiert werden. Was die Insassen beträfe, würden alle diplomatischen Wege genutzt, um sich mit der Türkei auszutauschen.
 
Eine wittgensteinsche Weißheit besagt: "wovon man nichts weiß, darüber sollte man schweigen". Lasst uns einmal abwarten, was passiert.

Russland, England und die USA haben die Flüge in die Türkei gestoppt, die Börse wird im freien Fall sein und über Nacht hat die türkische Lira immens an Wert verloren.

Ich habe beschlossen Hab und Gut in der Türkei zu verkaufen.
 
Zurück
Oben