Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

yo, alle haben den Putschversuch veurteilt.

allerdings ist mir heute nacht aufgefallen, daß sie es taten, nachdem sich verlierer heraus kristallisiert haben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


tumblr_nol8poFOxN1s22rc8o1_500.gif


!
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...nland-soll-soldaten-ausliefern-a-1103360.html
Die türkischen Soldaten, die sich per Hubschrauber nach Griechenland abgesetzt und dort politisches Asyl beantragt haben, sollen nach türkischer Darstellung bald wieder zurückgeschickt werden.

Der griechische Außenminister Nikos Kotzias habe ihm am Telefon die Auslieferung "der acht Verräter" in kürzester Zeit zugesagt, teilte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Samstag auf Twitter mit. Athen bestätigte das Telefonat, äußerte sich aber zurückhaltender.​


Für die Soldaten, die offenbar am Putschversuch beteiligt waren, würden die internationalen Regeln gelten, sagte der Sprecher des griechischen Außenministeriums, Stratos Efthymiou, der Nachrichtenagentur dpa.

Ihre Flucht nach Griechenland ist deshalb bemerkenswert, weil die Beziehungen zwischen beiden Staaten seit Jahrzehnten äußerst angespannt sind.
 
Du bist einfach nicht fähig erdogans Botschaft an die menschen die er auf die Straßen schickte zu erkennen, er hat sie direkt als Kanonen Futter benutzt, zum glück hat sich die armee so verhalten wie man schon erwartet hat, die hatten nur 2 möglichkeiten entweder den weg mit Gewalt räumen und damit viele Tote im kauf nehemen oder sich ergeben.. für erdowahn wären beide Optionen ein Erfolg gewesen..

Was wäre eigentlich passiert wenn sich die Bevölkerung den Putschisten nicht in den Weg gestellt hätte?
 
Auch Dragan Covic, kroatischer Präsident in BiH stellt sich auf Erdogans Seite.

"Ako se na taj način želio uvoditi jedan novi demokratski pogled na život u Turskoj jasno je da stojimo na strani predsjednika Erdogana i da mu dajemo potporu, ističe Čović."

Bog i Hrvati.. immer auf der richtigen Seite.. :lol:

Aber im ernst. Ich will dir nicht die Stimmung vermiesen, aber Kroaten hatten in der Vergangenheit eigentlich immer schon ein schlechtes Händchen bei der Partnerwahl. Das Gute daran ist, dass sie mehr beschissen wurden als beschissen haben, letzteres sicher auch, weil sie kaum dazu in der Lage waren :D Hier macht er einfach das, was für BiH am besten ist, und das ist ein gemeinsamer Kurs, in der Hoffnung, dass die versprochenen Investitionen tatsächlich kommen.

Andererseits ist Erdogan ein großer Förderer des kroatischen Tourismus, wenn auch nicht ganz freiwillig.
 
Die türkischen Soldaten, die sich per Hubschrauber nach Griechenland abgesetzt und dort politisches Asyl beantragt haben, sollen nach türkischer Darstellung bald wieder zurückgeschickt werden.

Bevor man sie zurückgibt hoffe ich das die EYP (griechischer geheimdienst) versucht jede erdenkliche information aus diesen Soldaten rauszuquetschen. Falls das ranghohe Offiziere sind könnte man einige wichtige sachen über das Türkische Militär erfahren.
 
Die Putschisten in Griechenland hätten nach türkischen Angaben durch ihre griechischen Anwälte, die sie sich genommen haben, gesagt, sie wüssten nichts von dem Putsch und hätten nur Verletzte transportiert. Als die Polizei sie beschossen hätte, seien sie nach Griechenland geflüchtet. Geht das mit den griechischen Medien konform?
 
Ich glaub nicht dass der Putsch von der hizmet Bewegung kommt.....ich tippe auf kemalisten die zusammen mit westlichen Geheimdiensten gemeinsame Sache machten....und weil es so dilettantisch vonstatten ging, gehe ich davon aus dass es der deutsche evtl. mit dem französischen Geheimdienst zusammen waren......auch die türkische Armee hat leider Gottes zuviele ala toruko in ihren Reihen, die für ein schulterklopfer von einem westler ihre Mütter verkaufen würden.
 
Zurück
Oben