Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wie schön waere es den Regierungschef zu klonen, ein Klon für Kosovo, der andere für BiH. Eigentlich könntet ihr das Originalexamplar kostenlos bekommen.
 
wenn mir jemand youtube weg nehmen würde.....unvorstellbar.
kann garnicht verstehen das die türken sich nicht aufregen, sondern es einfach so hinnehmen.
nur weil seine schweinereien ans tageslicht gekommen sind.....er ist ein ehrenloser heuchler.


- - - Aktualisiert - - -

Wie schön waere es den Regierungschef zu klonen, ein Klon für Kosovo, der andere für BiH. Eigentlich könntet ihr das Originalexamplar kostenlos bekommen.
nein, danke
 
Bei mir stand wenn ich in Google Youtube eingab bei den Ergebnissen mal Youtube in Türkei wieder zugänglich dann Youtube bleibt in Türkei offenbar gesperrt usw.
 
wenn mir jemand youtube weg nehmen würde.....unvorstellbar.
kann garnicht verstehen das die türken sich nicht aufregen, sondern es einfach so hinnehmen.
nur weil seine schweinereien ans tageslicht gekommen sind.....er ist ein ehrenloser heuchler.


- - - Aktualisiert - - -


nein, danke

Du bist mit westlichen Werten gross geworden. Du weisst die Freiheiten, die dir gegeben wurden zu schaetzen, du kannst für deine Rechte demonstrieren und deine Meinung frei aeussern, ohne gleich Traenengas aufs Gesicht zu bekommen. Du musst auch nicht um deinen Job bangen, falls deine politische Einstellung ganz anders ist als die des Arbeitgebers.

Du lebs in einem Rechtsstaat, du hast die Möglichkeit mit rechtlichen Mitteln gegen Ungerechtigkeit zu kaempfen. Du kannst auch von Medienfreiheit profitieren,
nicht die ideale Pressefreiheit, aber sei froh, dass du nicht in einem Land lebst, wo 30 Fernsehkanaele alle Auftritte vom Regierungschef live übertragen.
 
Du bist mit westlichen Werten gross geworden. Du weisst die Freiheiten, die dir gegeben wurden zu schaetzen, du kannst für deine Rechte demonstrieren und deine Meinung frei aeussern, ohne gleich Traenengas aufs Gesicht zu bekommen. Du musst auch nicht um deinen Job bangen, falls deine politische Einstellung ganz anders ist als die des Arbeitgebers.

Du lebs in einem Rechtsstaat, du hast die Möglichkeit mit rechtlichen Mitteln gegen Ungerechtigkeit zu kaempfen. Du kannst auch von Medienfreiheit profitieren,
nicht die ideale Pressefreiheit, aber sei froh, dass du nicht in einem Land lebst, wo 30 Fernsehkanaele alle Auftritte vom Regierungschef live übertragen.
ja so wie ich sind die meisten hier aufgewachsen, deswegen verstehe ich nicht wie sie es gutheissen können was da jetzt in der türkei passiert.

 
wenn mir jemand youtube weg nehmen würde.....unvorstellbar.
kann garnicht verstehen das die türken sich nicht aufregen, sondern es einfach so hinnehmen.
nur weil seine schweinereien ans tageslicht gekommen sind.....er ist ein ehrenloser heuchler.


- - - Aktualisiert - - -


nein, danke

In der Wirtschaft nennt man Erdogans Wahlkampf konsequentes Zielgruppen-Marketing. Nachdem festgestellt wurde, dass eine Mehrheit in der Türkei mit den Medien des 21. Jahrhunderts ohnehin nicht viel anfangen können, hat er sie eben zensiert oder gesperrt. Den Millionen Türken in den unendlichen Weiten der Ziegenweiden in Anatolien und anderen ländlichen Gebieten ist das nicht einmal jemandem aufgefallen. Die anderen wurden kalt gestellt. Erdogans "Zielgruppe" wurde generalstabsmäßig "bearbeitet". Seine Gegner ebenfalls. Nur halt wirklich mit Generälen. Unklar war Anfangs nur das Ausmaß des "Erfolges"...

Jedenfalls wird diese Wahl Eingang in die Lehrbücher der Partei-Akademien in aller Welt finden.

Die nächste politische und gesellschaftliche Tragödie hat sich gesten in Ungarn abgespielt. Von der Öffentlichkeit viel weniger beachtet, in ihrer Auswirkung jedoch viel gefährlicher als in der Türkei. Ungarn hat sich als das rechteste Land Europas etabliert. Orban hat sich zuvor das Wahlrecht so hergerichtet, dass mit kanpp 45% der Stimmen eine 2/3 Mehrheit erreicht wird, mit der Verfassungsgesetze geändert werden können. Noch schlimmer der Erfolg der rechtsradikalen Jobbik-Partei mit über 20 % der Stimmen! Und Jobbik ist WIRKLICH böse! Ein Arbeitskollege von mir kommt aus dem "Kerngebiet" der Jobbik in Ostungarn und kann Geschichten erzählen, da fühlst Du Dich ins Mittelalter zurück versetzt.

- - - Aktualisiert - - -

ja so wie ich sind die meisten hier aufgewachsen, deswegen verstehe ich nicht wie sie es gutheissen können was da jetzt in der türkei passiert.


Aus dem warmen Wohnzimmer vor dem Riesen-Flatscreen mit dem i-Phone in der Hand kann man leicht große Sprüche führen. In Wirklichkeit sind die ganzen Türkei-Nationalisten hier ahnungsloser und kennen "ihr" Land weniger als der durchschnittliche Antalya-all-inclusive-Tourist.
 
ja so wie ich sind die meisten hier aufgewachsen, deswegen verstehe ich nicht wie sie es gutheissen können was da jetzt in der türkei passiert.


Sogar moderne ''weibliche Almanci'' unterstützen die jetzige Politik, die Türkei haette moderne Autobahne usw. Die sollten mal versuchen ein Jahr in der Türkie zu leben. Was würde geschehen, wenn sie so freizügig mit dem Freund in einer Wohnung leben würden?

Was mich vom Hocker haut sind die intelligenten Albos und Bosniaken, die hier im Forum sind. Speziell die Bosniaken, die Bosniaken sind sozial, weltoffen und lebenslustig, patriarchalische Strukturen waeren eine Qual für sie.

- - - Aktualisiert - - -
 
Sogar moderne ''weibliche Almanci'' unterstützen die jetzige Politik, die Türkei haette moderne Autobahne usw. Die sollten mal versuchen ein Jahr in der Türkie zu leben. Was würde geschehen, wenn sie so freizügig mit dem Freund in einer Wohnung leben würden?

Was mich vom Hocker haut sind die intelligenten Albos und Bosniaken, die hier im Forum sind. Speziell die Bosniaken, die Bosniaken sind sozial, weltoffen und lebenslustig, patriarchalische Strukturen waeren eine Qual für sie.
da hast du recht......

einige radikale bosnjaken gibt es hier im forum, aber die leben auch ohne patriarchalische strukturen reden aber was anderes.
die würde ich gerne sehen wenn ihnen z.b. youtube weggenommen wird.


 
Sogar moderne ''weibliche Almanci'' unterstützen die jetzige Politik, die Türkei haette moderne Autobahne usw. Die sollten mal versuchen ein Jahr in der Türkie zu leben. Was würde geschehen, wenn sie so freizügig mit dem Freund in einer Wohnung leben würden?

Was passiert denn, wenn man mit dem Freund in einer Wohnung lebt? Wenn es um die Tradition und Religion geht, dann gibt es doch gar keinen Unterschied zu den Türken in Deutschland. Hier ist es für türkische Eltern auch nicht selbstverständlich, wenn die Tochter einfach mit einem Mann zusammenzieht, ohne verheiratet zu sein. Ist das jetzt die Schuld der AKP bzw. Erdogans, dass es in der Türkei immer noch so ist? Klar gibt es auch andere Fälle, aber die meisten Türken in den türkischen Großstädten sind kaum anders als die Türken Deutschlands.

Was mich vom Hocker haut sind die intelligenten Albos und Bosniaken, die hier im Forum sind. Speziell die Bosniaken, die Bosniaken sind sozial, weltoffen und lebenslustig, patriarchalische Strukturen waeren eine Qual für sie.

Beschreibe mir mal die von dir genannten Strukturen, was genau meinst du?
 
Was passiert denn, wenn man mit dem Freund in einer Wohnung lebt? Wenn es um die Tradition und Religion geht, dann gibt es doch gar keinen Unterschied zu den Türken in Deutschland. Hier ist es für türkische Eltern auch nicht selbstverständlich, wenn die Tochter einfach mit einem Mann zusammenzieht, ohne verheiratet zu sein. Ist das jetzt die Schuld der AKP bzw. Erdogans, dass es in der Türkei immer noch so ist? Klar gibt es auch andere Fälle, aber die meisten Türken in den türkischen Großstädten sind kaum anders als die Türken Deutschlands.



Beschreibe mir mal die von dir genannten Strukturen, was genau meinst du?
das war kein gutes beispiel von ihr. traditionell kann man leben, egal in welchem land.....
aber man sollte die entscheidung selber treffen ob man so leben möchte oder nicht.

ausserdem ging es mir um die freiheitlichen rechte allgemein, so wie z.b. das mit dem youtube verbot

 
Zurück
Oben