Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Sultan Süleyman han: dırahta ger ziyan etse karınca, zarar var mı karıncayı kırınca?

Dönemin Istanbul kadısı Ebu Suud efendi: yarın hakkın divanına varınca, alır hakkın Süleymandan karınca.
 
wenn mir jemand youtube weg nehmen würde.....unvorstellbar.
kann garnicht verstehen das die türken sich nicht aufregen, sondern es einfach so hinnehmen.
nur weil seine schweinereien ans tageslicht gekommen sind.....er ist ein ehrenloser heuchler.


- - - Aktualisiert - - -


nein, danke
Youtube war doch bereits schon mal gesperrt. Da verstehe ich nicht, wie man sich aufregen kann. mann kann die sperre einfach umgehen. Aber Erdogan ist der momentan beste Politiker der Türkei

- - - Aktualisiert - - -

In der Wirtschaft nennt man Erdogans Wahlkampf konsequentes Zielgruppen-Marketing. Nachdem festgestellt wurde, dass eine Mehrheit in der Türkei mit den Medien des 21. Jahrhunderts ohnehin nicht viel anfangen können, hat er sie eben zensiert oder gesperrt. Den Millionen Türken in den unendlichen Weiten der Ziegenweiden in Anatolien und anderen ländlichen Gebieten ist das nicht einmal jemandem aufgefallen. Die anderen wurden kalt gestellt. Erdogans "Zielgruppe" wurde generalstabsmäßig "bearbeitet". Seine Gegner ebenfalls. Nur halt wirklich mit Generälen. Unklar war Anfangs nur das Ausmaß des "Erfolges"...

Jedenfalls wird diese Wahl Eingang in die Lehrbücher der Partei-Akademien in aller Welt finden.

Die nächste politische und gesellschaftliche Tragödie hat sich gesten in Ungarn abgespielt. Von der Öffentlichkeit viel weniger beachtet, in ihrer Auswirkung jedoch viel gefährlicher als in der Türkei. Ungarn hat sich als das rechteste Land Europas etabliert. Orban hat sich zuvor das Wahlrecht so hergerichtet, dass mit kanpp 45% der Stimmen eine 2/3 Mehrheit erreicht wird, mit der Verfassungsgesetze geändert werden können. Noch schlimmer der Erfolg der rechtsradikalen Jobbik-Partei mit über 20 % der Stimmen! Und Jobbik ist WIRKLICH böse! Ein Arbeitskollege von mir kommt aus dem "Kerngebiet" der Jobbik in Ostungarn und kann Geschichten erzählen, da fühlst Du Dich ins Mittelalter zurück versetzt.

- - - Aktualisiert - - -



Aus dem warmen Wohnzimmer vor dem Riesen-Flatscreen mit dem i-Phone in der Hand kann man leicht große Sprüche führen. In Wirklichkeit sind die ganzen Türkei-Nationalisten hier ahnungsloser und kennen "ihr" Land weniger als der durchschnittliche Antalya-all-inclusive-Tourist.
Typisch deutsche Besserwisserei. Die Nationalisten sind in der opposition, du Vollidiot.
 
Youtube war doch bereits schon mal gesperrt. Da verstehe ich nicht, wie man sich aufregen kann. mann kann die sperre einfach umgehen. Aber Erdogan ist der momentan beste Politiker der Türkei

- - - Aktualisiert - - -


Typisch deutsche Besserwisserei. Die Nationalisten sind in der opposition, du Vollidiot.

"typisch deutsche besserwisserei" hahahaha sagt gerade der richtige!!!!
du deutscher hahahahha

ach ja und es heist "man kann" und nicht "mann kann" :)
 
Gece-gündüz, kapı kapı çalışma yapacağız, sonra bize dinen kadınların görev alamayacağı söylenecek. Din adına kimse bize bunu dayatmaya kalkmasın. Onurlu ve haysiyetli hiçbir partili kadının bu duruma sessiz kalmayacağını umut ederek belediye meclis üyeliği görevimden istifa ettim.

Bingöl isyaný - Hürriyet GÜNDEM


Eine Frau in Bingöl hat Tag und Nacht für ihre Partei gearbeitet. Anscheinend wollte sie dann als Vizebürgermesiter amtieren. Nach den Kommunalwahlen soll ihr der Bürgermeister gesagt haben '' Frauen können aus religiösen Gründen an der Stadtverwaltung nicht teilnehmen''.
 
Erdoğan zu Internet-Sperren: „Auch Youtube und Google müssen Steuern zahlen“


Premierminister Erdoğan hält an den Verboten verschiedener Internet-Portale fest. Offenbar geht es auch um finanzielle Interessen. Seit 2010 tobt zwischen der Regierung und Youtube ein Steuer-Streit. Die AKP verlangt Steuern für die Ausspielung von Werbung auf dem türkischen Markt. Doch sowohl Youtube als auch Google lehnen die Forderung ab.



„Wie soll eine Regierung, die öffentliche Schulen mit Tablet-Computern ausstattet, ein Gegner der Sozialen Medien sein? Darum geht es uns nicht. Es kann nicht sein, dass diese Firmen sich in anderen Ländern an geltendes Recht und Vorgaben halten und bei uns nicht. Diese Unternehmen müssen zudem – wie alle anderen – auch Steuern zahlen.“

Wo er recht hat, hat er recht! Den streit mit Youtube verfolge ich schon länger. Sie halten sich in anderen Ländern an die Gesetze und sperren entsprechende videos wenn diese gegen das dort geltende gesetz verstoßen doch in der türkei wird einfach getan was man will! zudem zahlen sie in anderen ländern auch steuern für die werbung die sie auf ihrer videoplattform abspielen aber an die türkei wird kein cent gezahlt!


- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben