M
Mudi
Guest
das war kein gutes beispiel von ihr. traditionell kann man leben, egal in welchem land.....
aber man sollte die entscheidung selber treffen ob man so leben möchte oder nicht.
Da bin ich mit dir einer Meinung. Aber inwiefern ist das in der Türkei aktuell nicht möglich zu leben wie man möchte? Was für einen Unterschied gibt es in der Türkei im Vergleich vor 20 Jahren?
Ich bin immer dafür, dass ein Mensch so leben soll, wie es ihm selbst gefällt und nicht unterdrückt. Klar kann man jetzt nicht alles machen, was man möchte, Grenzen gibt es überall, nackt rumrennen soll ja auch keiner einfach so dürfen.
Ich sehe die Sorgen der Türken was das angeht weniger bei der jetzigen Regierung, viel mehr ist es eine Art Adet geworden, dass man als Politiker alles unternimmt um an die Stimmen zu kommen, mit "alles" meine ich eben auch illegale und verachtende Dinge. Das hat aber nicht erst bei Erdogan angefangen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir als Außenstehende oft viel zu wenig über die politischen Alternativen der Türkei wissen. Man will oft Erdogan einfach weg haben, kennt aber die Gegenseite kaum bis gar nicht. Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber zurzeit gibt es keine wirkliche Alternative, die besser wäre.
ausserdem ging es mir um die freiheitlichen rechte allgemein, so wie z.b. das mit dem youtube verbot
Ja OK, alltäglich ist so ein Schritt nicht, glaube auch nicht, dass es so bleiben wird. Vielleicht war das einfach nur als Abschreckung gedacht, damit sowas nicht mehr hochgeladen wird.
Ich habe schon mal geschrieben, dass abgesehen davon, ob diese Aufzeichnungen wahr sind, es ein Sicherheitsrisiko für die ganze Türkei ist, wenn die Welt annimmt, dass die Türkei versucht einen Kriegsgrund zu faken. Mit solchen Schritten spielt man mit dem Leben der Bevölkerung. Da haben die Personen, die das getan haben wohl nur an Erdogan gedacht, sie hätten aber weiterdenken müssen.