Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus der Türkei

Eher schrei ich rum mit einer Ladung Baklava im Maul :haha:

tumblr_mwjtttU1f41qd9omro6_500.gif
 
Wer ersetzt diese Leute eigentlich? Stand: 07.01.2017 11:26 Uhr.

Die von den Ministerien und Behörden entlassenen Staatsbediensteten wurden in Anhängen zu dem Dekret erneut mit ihrem Namen und Dienstort benannt. Diese Praxis ist hoch umstritten, da die Betroffenen damit öffentlich an den Pranger gestellt werden, ohne jemals von einem Gericht verurteilt worden zu sein.

http://www.svz.de/deutschland-welt/...buergerschaft-genommen-werden-id15777731.html

Türkei nach Putschversuch: 6000 Polizisten und Beamte entlassen | tagesschau.de
 
Nach den in der Nacht zu Samstag veröffentlichten Notstandsdekreten kann das Kabinett Türken im Ausland, die bestimmter schwerer Straftaten beschuldigt werden und trotz Aufforderung nicht innerhalb von drei Monaten zurückkehren, die Staatsbürgerschaft aberkennen. Zu diesen Straftaten zählen unter anderem Putschversuche wie der im vergangenen Juli oder die Gründung bewaffneter Organisationen.
Wer also jemals irgendwas öffentlich kritisiert hat was Erdogan nicht passt (und wie es sich für einen selbstverliebten Autokraten gehört passt ihm alles nicht was nicht seiner Meinung ist) ist hoffnungslos ausgeliefert wenn sie ihn rauspicken, denn sie/er kann nun jederzeit pauschal als Putschist verdächtigt und ihm die Staatsbürgerschaft entzogen werden - wer ist schon so verrückt und stellt sich einem System, das jede Rechtsstaatlichkeit abgeschafft hat.
 
Wer es bis heute nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.....jetzt könnt ihr weiterheulen, behaupten ich wär Rucksacktourist (ich war nie in der Türkei), oder ich wär Türkenfeind usw.
 
Zurück
Oben