Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Also ich bin ja irgendwie gespalten, einerseits hoffe ich, dass die üble Rhetorik in letzter Zeit nur Wahlkampf ist und sich das ganze wieder legen wird, sobald das Referendum war. Andererseits hoffe ich aber auch, dass die Türkei seinen anti-europäischen Kurs fortsetzt, denn die EU kann der türkischen Wirtschaft schnell den Stecker ziehen, und für den europäischen Süden gäbe es kein besseres Konjunkturpaket, als eine Türkei, welches den Bach runtergeht. Wir Balkanrepubliken könnten ebenfalls massiv davon profitieren.

Nicht nur das, irgendwie gönne ich auch den Türken ihren Erdogan.
 
Achso , ja im Kosovo muss du natürlich auch arbeiten.Aber, da darfst du beim Arbeiten auch den derzeitigen Präsidenten laut beleidigen, darf man das auch in der Türkei:lol:???

Darfst du aber dann gehörst du entweder der Terrororganisation von Gülen oder der PKK an. Was danach passiert wissen wir ja.
 
Also materiell bin ich in Bursa bestens aufgehoben. Wenn es um demokratische Werte geht, würde ich mich, wenn ich aus Bursa raus will, für eine Vollstaendige Demokratie entscheiden. Innnerhalb der 28 EU-Mitgliedsstaaten sind 8-9 Staaten, wo man von solch einer Demokratie reden kann. Wenn ich Türkei verlassen muss, gehe ich in eins dieser Laender.

http://pages.eiu.com/rs/783-XMC-194/images/Democracy_Index_2016.pdf


Andere Länder stehen aber in meinem Vergleich nicht zu Auswahl es geht nur zwischen dem Kosovo und der Türkei.Bist du also auch einer dieser Erdogan Jünger die auf Demokratie scheißen. Wieso windest du dich so arg um eine Antwort zwischen dem Kosovo oder Türkei ist doch nicht all zu schwer, trau dich:laughing9:
 
Wir Albaner sollten vielleicht ein wenig stiller sein. Aktuell geht die ganze vermeidlich gebildete albanische Diaspora für einen Verbrecher auf die Straße. Und jeder weiß, dass er ein Verbrecher ist, man will es nur nicht wahr haben. Erdogan ist zwar ein Holzkopf, aber weder ein Verbrecher, noch hat er sein Land schlechter geführt als er es vorgefunden hat. Wäre also krass gesagt wie wenn jemand aus dem Bangladesch den Kosovo kritisiert oder ein Grieche sich über die Wirtschaft der USA lustig macht. Bei einem Deutschen kann ich harte Kritik verstehen, aber doch nicht bei uns, wo wir alle wissen, wie es bei uns zugeht.

Und jetzt haut auf die Tasten

Verbrecher oder Kriegsverbrecher?
 
Also, mal schauen.
Albanien auf Platz 81,
Mazedonien auf Platz 95 und die Türkei im Ausnahmezustand auf Platz 97.
Kosovo habe ich auf der Liste nicht gesehen, und auch wenn, würde Kosovo höchstens genauso gut abschneiden wie Maze.
Also nein, du irrst dich, auf jeder Ebene :)
 
Zurück
Oben