Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Dann lerne mal fleißig und schau Turkish TV. :D

Können deine Eltern kein Türkisch?
Total komisch sie haben mir nicht richtig türkisch beigebracht jeder kann viel besser als ich türkisch kann nur bis 29 zählen :D hab letztens meiner Mutter die türkisch Hausaufgaben gezeigt nachdem sie das kontrolliert hat waren da noch Fehler drin wtf ? Egal wird noch nach 2 Jahren Kuke mir vielleicht jetzt immer kurtlar vadisi pusu an aber kennt ihr ähnlich gute Serien ? Will mehr türkisches fernsehen kuken
 
[h=1]Germany issues travel warning for Turkey[/h]Germany has warned its citizens against traveling to Turkey, citing the risk of terrorist attacks due to an escalation of fighting in Syria.
The German Foreign Ministry advised its citizens, in a written statement released late on Sept. 26, to be aware of the possibility of terrorist attacks by the Islamic State in Iraq and the Levant (ISIL) in Turkey.
The statement also urged German nationals to avoid large crowds and warned of the usage of tear gas and arrests by the Turkish police in possible protests in major cities such as İstanbul, Ankara and İzmir.
The ministry also warned its citizens abroad of the risk of kidnapping in some African, Asian and Middle Eastern countries.
Last week, President Recep Tayyip Erdoğan called ISIL “a bloody terrorist organization” and said Turkey is ready to do its part to fight against the group.
Erdoğan's description of ISIL as a terrorist organization came following mounting criticism against the Turkish government for failing to join an anti-ISIL coalition and for not calling the extremist group "terrorist."

The United States, Denmark and the United Kingdom also issued travel warnings last week. The US Embassy in Ankara said Turkey's eastern and southeastern regions, parts of which border Syria and Iraq, were particularly vulnerable, although it had no information on any specific threats.

"Following the commencement of military action against the terrorist [ISIL] targets in Syria, US citizens are reminded that there have been violent attacks in Turkey in the past," the embassy said in a statement issued on Sept. 24.
The US and its Arab allies bombed Syria for the first time on Sept. 23, killing scores of ISIL militants and members of a separate al-Qaeda-linked group, opening a new front against militants by joining Syria's three-year civil war.
Germany issues travel warning for Turkey
 
Total komisch sie haben mir nicht richtig türkisch beigebracht jeder kann viel besser als ich türkisch kann nur bis 29 zählen :D hab letztens meiner Mutter die türkisch Hausaufgaben gezeigt nachdem sie das kontrolliert hat waren da noch Fehler drin wtf ? Egal wird noch nach 2 Jahren Kuke mir vielleicht jetzt immer kurtlar vadisi pusu an aber kennt ihr ähnlich gute Serien ? Will mehr türkisches fernsehen kuken
Medcezir ist die geilste Serie:D
 
Staatsoberhaupt Erdogan bekräftigt den laizistischen Status der Türkei

Schüler müssen an den Schulen jederzeit ihr Gesicht zeigen, dürfen keine Schals, Mützen oder Taschen mit politischen Symbolen tragen, dürfen ihr Haar nicht färben, dürfen weder Tattoos noch Make-up tragen, dürfen keine Piercings tragen, dürfen keinen Bart tragen.
Als Ausgleich dazu dürfen Mädchen ab der 5. Klasse Kopftuch im Unterricht tragen.
"Wer das Kopftuch tragen will, kann es tragen, wer das nicht will, trägt es nicht", sagte Davutoglu dem Fernsehsender NTV. "Alle können ihr Leben so leben, wie es ihnen richtig erscheint." Die Maßnahme sei Teil der Politik der Regierungspartei AKP, die "Freiheiten" zu erweitern, sagte Davutoglu.
Aha.
 

Eigentlich ist es keine Einschränkung das tragen eines Kopftuches ist ja nicht Pflicht in der Türkei sondern immer noch frei entscheidbar. Von daher hat er dort sogar die Regeln Demokratischer gestaltet als unser Staatsgründer Mustafa Kemal Pascha.

- - - Aktualisiert - - -

Total komisch sie haben mir nicht richtig türkisch beigebracht jeder kann viel besser als ich türkisch kann nur bis 29 zählen :D hab letztens meiner Mutter die türkisch Hausaufgaben gezeigt nachdem sie das kontrolliert hat waren da noch Fehler drin wtf ? Egal wird noch nach 2 Jahren Kuke mir vielleicht jetzt immer kurtlar vadisi pusu an aber kennt ihr ähnlich gute Serien ? Will mehr türkisches fernsehen kuken

Pis Yedili ist sehr geil hat gut 90-100 Folgen geht zwar nicht zuende aber wirklich schöne Serie von 7 Schülern die in armen verhältnissen leben und dann in eine Reichen-Schule eingewiesen werden.
 
Total komisch sie haben mir nicht richtig türkisch beigebracht jeder kann viel besser als ich türkisch kann nur bis 29 zählen :D hab letztens meiner Mutter die türkisch Hausaufgaben gezeigt nachdem sie das kontrolliert hat waren da noch Fehler drin wtf ? Egal wird noch nach 2 Jahren Kuke mir vielleicht jetzt immer kurtlar vadisi pusu an aber kennt ihr ähnlich gute Serien ? Will mehr türkisches fernsehen kuken

Des is ein übeles mhp fascho format. DU schaust dir doch sowas nicht an.
Nur den darfst du dir ansehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Wölfe_2_–_Muro
 
Zurück
Oben