Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wer oder was ist ein "Aga"?

Ist das so eine Art "Ältester" einer Sippe oder "angesehenen" Familie (Bürgermeister)?

Durch Zufall habe ich einen schönen Artikel über Ostanatolien gefunden. Meine Neugier und Reiselust wurde sofort geweckt. Binnen Minuten wurden meine "Expeditionspläne", welche mal konkreter, mal etwas mehr zurück gestellt sind, geweckt. Voraussetzung allerdings: Eine Türkei ohne Erdogan.

Eine Lange Nacht über Ostanatolien - "Hier hat jeder eine Waffe, Doktor!" (Archiv)

de093deb4d201b5d59e50455f1311c40v1_max_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Ich habe diese Ecken besucht. Traumhafte Landschaft und gastfreundliche, einfache Menschen. Heute würde ich diese Gegenden wohl nicht mehr besuchen.

Ich habe diese Ecken besucht. Traumhafte Landschaft und gastfreundliche, einfache Menschen. Heute würde ich diese Gegenden wohl nicht mehr besuchen.

Die Ecke ist so (gut/schlecht) wie sie schon immer war. :haha:
Ihr macht euch ernsthaft lächerlich.
Ihr könnt locker sagen: Erdoğan ist kacke ich will nicht in die Türkei. Aber tut nicht so als wäre der Osten von einer Nobelecke zu einem Slum verkommen.
Hab letzten auch mit meinem Cousin geschrieben, der ist Polizist im bösen bösen Osten und laut ihm ist alles so genauso beschissen wie vor 5 Jahren auch. Nur mit mehr Syrern.

Aber ich erwarte hier von niemandem, dass er weiß wovon er spricht wenn es um Ostanatolien geht weil allein schon viele Türken keinen blassen Schimmer von der Ecke haben.

- - - Aktualisiert - - -

Also wer zuvor Ost/Südostanatolien besucht hat: Gratulation, ihr habt echt gefährlich gelebt. Richtig mutige Helden unterwegs hier. :lol:

Ihr könnt locker sagen: Erdoğan ist kacke ich will nicht in die Türkei. Aber tut nicht so als wäre der Osten von einer Nobelecke zu einem Slum verkommen.
Hab letzten auch mit meinem Cousin geschrieben, der ist Polizist im bösen bösen Osten und laut ihm ist alles so genauso beschissen wie vor 5 Jahren auch. Nur mit mehr Syrern.

Aber ich erwarte hier von niemandem, dass er weiß wovon er spricht wenn es um Ostanatolien geht weil allein schon viele Türken keinen blassen Schimmer von der Ecke haben.

- - - Aktualisiert - - -

Also wer zuvor Ost/Südostanatolien besucht hat: Gratulation, ihr habt echt gefährlich gelebt. Richtig mutige Helden unterwegs hier. :lol:

Das stimmt nur zum Teil. Die grauen Wölfe hier im Forum, vor allem aber in der Diaspora in Deutschland, können uns jede Ecke und und jeden Grasbüschel hinter dem einzigen Hollunderbusch am Ortsrand von Korkut beschreiben. Die dort herumstreunenden Ziegen kennen sie mit Namen, die Böcke sogar mit ihrem Vornamen!

Danke.

Aber an sich gilt vor allem für Touristen > Südostanatolien meiden.

Ostanatolien an sich jedoch da kommt es an welche Provinz "okay" sind. Aber eben im völligen Rückschritt/Rückstand zum Rest des landes. Wo man z.B. hin kann sind Bayburt, Erzincan, Erzurum, Agri, Kars, Igdir, Malatya, Elazig. Das wären einige der Provinzen Ostanatoliens. Haben eines Gemeinsam wobei außer Agri, Kars und Igdir eventuell. Dort leben noch übermäßig viele Türken weswegen es nicht ganz so verkommen ist.

Im Südosten selbst fallen mir nur als wirklich zugängliche Provinzen S.Urfa, G.Antep, Adiyaman, Maras rein. Der ganze Rest sprich Diyarbakir, Batman, Bitlis, Van, Siirt, Sirnak, Hakkari. Könnt ihr wirklich vergessen. Ich musste früher nach Mardin und das ist echt... völlige Scheiße..

Je mehr Kurden auf einem Fleck sind und das hört sich super böse an aber es ist wirklich so. Je mehr Kurden in einer Provinz leben, je schlechter ist der dortige Zustand der Städte und der allgemeinen Bevölkerung.

- - - Aktualisiert - - -

Ziegen kennen sie mit Namen, die Böcke sogar mit ihrem Vornamen!

Lass bitte deine Frau aus dem Spiel.

Tja, Van, Gaziantep, Diyarbakir.... eine Bombenstimmung.

Von der Gegend Van war ich aber so etwas von begeistert, in Diyarbakir habe ich die Steine der Stadtmauer berührt und gedacht was die mir alles erzählen könnten...., Gaziantep, die Zitadelle aus der Zeit der Seldschuken... wunderbar.

Van
ararat.jpg

Diyarbakir/Stadtmauer
62a1f8865a11b3dc69bfa004cac41035v2_max_450x338_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Gaziantep Zitadelle
AntepKale.jpg

Das stimmt nur zum Teil. Die grauen Wölfe hier im Forum, vor allem aber in der Diaspora in Deutschland, können uns jede Ecke und und jeden Grasbüschel hinter dem einzigen Hollunderbusch am Ortsrand von Korkut beschreiben. Die dort herumstreunenden Ziegen kennen sie mit Namen, die Böcke sogar mit ihrem Vornamen!

Wie toll, dass da die Nichttürken anders sind und nicht meinen das Land zu kennen, weil sie einen Furz in einem Hotelzimmer in Antalya abgelassen haben. Oder noch bessere Exemplare: noch nicht mal in der Türkei waren und sich natürlich nicht Sätze herausnehmen a la:"Anatolien ist so schlimm, wird erst wieder attraktiv, wenn ihr Erdoğan beseitigt habt."
Diasporatürken die über ihr Heimatland, schreiben sind natürlich echt das Letzte.

- - - Aktualisiert - - -

Tja, Van, Gaziantep, Diyarbakir.... eine Bombenstimmung.

Von der Gegend Van war ich aber so etwas von begeistert, in Diyarbakir habe ich die Steine der Stadtmauer berührt und gedacht was die mir alles erzählen könnten...., Gaziantep, die Zitadelle aus der Zeit der Seldschuken... wunderbar.

Van
ararat.jpg

Diyarbakir/Stadtmauer
62a1f8865a11b3dc69bfa004cac41035v2_max_450x338_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Gaziantep Zitadelle
AntepKale.jpg

Applaus an dich. Haste schön besucht.
Hast aber trotzdem keinen Plan, wie deine erste Aussage beweist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war so eine Heldin.^^

Zurück
Oben