Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Alleine die Annahme ausschließlich Türken hätten Zugang zur türkischen Sprache ist doch schon falsch. Die paar türkischen Medien, die es noch gibt werden doch ebenso negiert wie alles das nicht passt. Gleichzeitig werden hier von türkischen usern zu 80% deutsche Medien verlinkt, zumindest dann wenn drinsteht was sie lesen wollen. Was ist denn dieses NEX24? Ein türkisches "Medium"? Naja, eher ein erdoganisches wie die Sabah und die restlich verbliebenen Gazetten, die schreiben was sie noch schreiben dürfen ohne geschlossen zu werden.

Hier lügen sich doch einige selbst in die Tasche und du bist ganz vorne mit dabei, du "als Gegner Erdogans" ;)

Alles gelogen.
Prozesse gegen "Academics for Peace": Türkischer Terror gegen friedliche Forscher - Wissen - Tagesspiegel

148 Wissenschaftler? Nenne mir doch davon nur 10.

jawohl, so werden Gegner ausgeschaltet
und net anders.
lass doch die drecksarbeit die schaafe machen.

jetzt noch gewehre an erdi Anhänger verteilen und es gibt für die Wahl 2019 keine erdi Kritiker mehr.

https://www.br.de/nachrichten/erdogan-dekret-erlaubt-gewalt-gegen-oppositionelle-100.html
Naja.....für den putschtag versteh ich das auch, oder soll ein Zivilist, der einen Soldaten aus dem Panzer rausgeprügelt hat auch noch Zwecks Körperverletzung angeklagt werden?

Naja.....für den putschtag versteh ich das auch, oder soll ein Zivilist, der einen Soldaten aus dem Panzer rausgeprügelt hat auch noch Zwecks Körperverletzung angeklagt werden?
Ich bin da ganz bei dir, die Zivilisten, die gekämpft haben während das hochgerüstete Militär in Kasernen hockte und es sich im TV ansah müssen amnestiert werden, scheiß was auf die Putschisten.

Womit die Kritiker aber völlig recht haben ist:
[FONT=open_sansregular]Türkische Anwaltsverbände kritisieren, dass sich das Notstandsdekret nicht ausschließlich auf die [/FONT]Putschnacht[FONT=open_sansregular] bezieht. Sie warnen vor Lynchjustiz. Der Erlass könnte wie ein Freifahrtschein für Gewalt gegen [/FONT]Oppositionelle[FONT=open_sansregular] wirken, mit dem Argument, einen neuen Putsch verhindern zu wollen.
[/FONT]
[FONT=open_sansregular]...
Das türkische Justizministerium erklärte inzwischen, es sei nur die Putschnacht und der Morgen danach gemeint, auch wenn dass nicht explizit formuliert ist.[/FONT]
Dann sollen sie das eben explizit formulieren

Ich bin da ganz bei dir, die Zivilisten, die gekämpft haben während das hochgerüstete Militär in Kasernen hockte und es sich im TV ansah müssen amnestiert werden, scheiß was auf die Putschisten.

Womit die Kritiker aber völlig recht haben ist:
Dann sollen sie das eben explizit formulieren
Wow....ich hab das nicht echt überlesen.....hab das dann hernach so verstanden, dass allein die Straffreiheit in der Putschnacht Lynchjustiz hervorrufen kann.....

Da hast du natürlich recht.....möcht mir nicht ausmalen wieviele unschuldige es da trifft.....musst nur gute Kontakte zur Polizei haben und ein paar unangenehme Konkurrenten......schon kannst einen diffamieren.....hatten wir ja schon alles alle......ist ja nicht so, dass wir diesmal sagen hätte können, "Wir wussten von nix".....

Alle paar Generationen der selbe scheiss......hört der Deutsche auf....versöhnt sich sogar mit dem Erzfeind, fängt der Tür an der anderen ecke wieder an.....und der Pole, Ungar und Tscheche hebt auch den Finger.....denen drei gehört es eigentlich nicht anders.......als ob die nicht schon ähnliches erlebt haben....jeder vergisst die Vorzeichen...

Wow....ich hab das nicht echt überlesen.....hab das dann hernach so verstanden, dass allein die Straffreiheit in der Putschnacht Lynchjustiz hervorrufen kann.....

Da hast du natürlich recht.....möcht mir nicht ausmalen wieviele unschuldige es da trifft.....musst nur gute Kontakte zur Polizei haben und ein paar unangenehme Konkurrenten......schon kannst einen diffamieren.....hatten wir ja schon alles alle......ist ja nicht so, dass wir diesmal sagen hätte können, "Wir wussten von nix".....

Alle paar Generationen der selbe scheiss......hört der Deutsche auf....versöhnt sich sogar mit dem Erzfeind, fängt der Tür an der anderen ecke wieder an.....und der Pole, Ungar und Tscheche hebt auch den Finger.....denen drei gehört es eigentlich nicht anders.......als ob die nicht schon ähnliches erlebt haben....jeder vergisst die Vorzeichen...

Selbst Gül als ehemaliger Präsident und AKP Mitbegründer äußert sich sehr kritisch. Wie schnell türkische Bürger zu "Terroristen" deklariert werden als wären sie bei diesem Putschversuch direkt beteiligt gewesen ist ja bekannt. Ob überhaupt ist und bleibt Geheimnis..... . Von der Diaspora in Europa will ich gar nicht erst anfangen, "Listen" und willfährige Nationalisten gibts ja genug.

Sowohl Oppositionschef Kemal Kılıçdaroğlu, Parteivorsitzender der CHP, als auch ein Sprecher der kurdisch-linken HDP bezeichnen das Dekret vielmehr als einen Blankoscheck für Regierungsanhänger, die Oppositionelle auch in Zukunft gewaltsam angreifen könnten. „Was passiert mit jemandem, der einen regierungskritischen Demonstranten erschlägt, der leicht als Terrorist denunziert werden kann?“, fragte Kılıçdaroğlu auf einer Pressekonferenz. „Der Mann geht straffrei aus, genauso wie diejenigen, die am 15. Juli 2016 bereits entwaffnete Rekruten gelyncht haben.“

Der Wortlaut des Dekrets, so sieht es der frühere Präsident Abdullah Gül, ein Gründungsmitglied der AKP und lange Verbündeter Erdoğans, sei nicht eindeutig auf die Vergangenheit beschränkt. „Der Text muss dringend präzisiert werden“, twitterte Gül.

Der Kolumnist der Tageszeitung Hürriyet,Ahmet Hakan, befürchtet gar, durch das Dekret könnten bürgerkriegsähnliche Verhältnisse heraufbeschworen werden. „Was passiert, wenn jemand einen anderen erschießt und sagt: Ja, ich habe ihn erschossen, aber er war ein Terrorist?“. Er kann sich laut Ahmet Hakan auf das Dekret von Erdoğan berufen. „Damit“, so Hakan, „gibt der Staat sein Gewaltmonopol auf.“

Erstmals seit der Verhängung des Ausnahmezustandes am 20. Juli 2016 hat das Dekret für Straffreiheit ziviler „Terrorbekämpfer“ jetzt auch Organisationen, die bislang geschwiegen haben, zu einem öffentlichen Protest bewogen. Die türkische Juristenvereinigung und der Unternehmerverband Tüsiad forderten Erdoğan auf, das Dekret klarer zu formulieren, damit keine Missverständnisse entstehen.
Opposition in der Türkei: Angst vor Selbstjustiz - taz.de

Selbst Gül als ehemaliger Präsident und AKP Mitbegründer äußert sich sehr kritisch. Wie schnell türkische Bürger zu "Terroristen" deklariert werden als wären sie bei diesem Putschversuch direkt beteiligt gewesen ist ja bekannt. Ob überhaupt ist und bleibt Geheimnis..... . Von der Diaspora in Europa will ich gar nicht erst anfangen, "Listen" und willfährige Nationalisten gibts ja genug.

Opposition in der Türkei: Angst vor Selbstjustiz - taz.de

Abdullah Gül, der Staatsmann dessen Sohn - waehrend der Amtszeit seines Vaters - mit 14 Jahren Mitglied einer türkischen Handelskammer wurde :)

Abdullah Gül, der Staatsmann dessen Sohn - waehrend der Amtszeit seines Vaters - mit 14 Jahren Mitglied einer türkischen Handelskammer wurde :)

Es gibt eh keinen, den ihr als Kritiker von solchen Dekreten eines Erdogan akzeptieren würdet.

Und wie immer, der Inhalt ist egal, lieber in der Vorgeschichte der Kritiker wühlen und das Thema verwässern. Hauptsache der Babo mit dem gefälschten Hochschuldiplom und seine Sippe, die überall ihre Finger drin hat bleiben unangetastet.

Gül mag seine Schwächen gehabt haben aber menschlich ist er Erdogan dann doch weit voraus.

Zurück
Oben