Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Fazit: es gelingt ihm!

Und wenn schon, was ist daran verkehrt? Lieber lebe ich nach den Werten des Islams als nach den Werten die sich ein Soldat hat aufzwingen lassen. Wenn in euren Ländern nach christlichen Werten gelebt wird oder Kindergärten christianisiert werden drehen die Medien auch nicht durch. Es gibt aktuell wohl nicht viele Länder in denen Religion und Staat so strikt getrennt sind wie in der Türkei, deshalb ist es gar nicht so verkehrt wenn wir etwas mehr Werte aus unserer Religion in unser Staatswesen verankern.
 
Und wenn schon, was ist daran verkehrt? Lieber lebe ich nach den Werten des Islams als nach den Werten die sich ein Soldat hat aufzwingen lassen. Wenn in euren Ländern nach christlichen Werten gelebt wird oder Kindergärten christianisiert werden drehen die Medien auch nicht durch. Es gibt aktuell wohl nicht viele Länder in denen Religion und Staat so strikt getrennt sind wie in der Türkei, deshalb ist es gar nicht so verkehrt wenn wir etwas mehr Werte aus unserer Religion in unser Staatswesen verankern.

Blödsinn!
 
Das ist natürlich maßlos übertrieben.

Ich bin live dabei, nichts ist übertrieben. Wenn er wirklich Wert auf die Osmanische Geschichte legen würde, warum kümmert er sich nicht um die sterblichen Reste des osmanischen Prinzen:
Osmanlı şehzadesinin kemikleri 200 euro için çukura atıldı Sultan 2'nci Abdülhamid Han'ın torunu Mehmed Orhan Efendi'nin kemikleri Nice Belediyesi tarafından yıllık 200 Euro mezarlık aidatı ödenmediği gerekçesiyle toplu mezarda bir çukura atıldı.

Kaynak: http://www.mynet.com/haber/dunya/s
hare-1596555-1?utm_medium=copy




 
Ich bin live dabei, nichts ist übertrieben. Wenn er wirklich Wert auf die Osmanische Geschichte legen würde, warum kümmert er sich nicht um die sterblichen Reste des osmanischen Prinzen:
Osmanlı şehzadesinin kemikleri 200 euro için çukura atıldı Sultan 2'nci Abdülhamid Han'ın torunu Mehmed Orhan Efendi'nin kemikleri Nice Belediyesi tarafından yıllık 200 Euro mezarlık aidatı ödenmediği gerekçesiyle toplu mezarda bir çukura atıldı.

Kaynak: http://www.mynet.com/haber/dunya/s
hare-1596555-1?utm_medium=copy






Ich meinte eher, deine Prognose bezüglich der Zukunft. Ein Mann kann niemals ein 80 Millionen Volk so kontrollieren, wie er es für richtig hält, schon gar nicht, wenn die Armee des jeweiligen Landes nicht hinter ihm steht. Tayyip verliert den Bezug zur Realität. Solange es aber wirtschaftlich stabil bleibt, wird die AKP noch stärkste Partei bleiben, es sei denn, es passiert etwas Unerwartetes.
 
Und wenn schon, was ist daran verkehrt? Lieber lebe ich nach den Werten des Islams als nach den Werten die sich ein Soldat hat aufzwingen lassen. Wenn in euren Ländern nach christlichen Werten gelebt wird oder Kindergärten christianisiert werden drehen die Medien auch nicht durch. Es gibt aktuell wohl nicht viele Länder in denen Religion und Staat so strikt getrennt sind wie in der Türkei, deshalb ist es gar nicht so verkehrt wenn wir etwas mehr Werte aus unserer Religion in unser Staatswesen verankern.

Onrbey, Du lebst in Deutschland und Deiner fehlerfreien Ausdrucks- und Schreibweise entnehme ich, dass Du auch in DE geboren bist, zumindest schon sehr lange dort lebst.
http://www.balkanforum.info/f23/wir...my-of-turkey-150264/index219.html#post4203488

Wie ist dann diese Aussage zu verstehen:
"...deshalb ist es gar nicht so verkehrt wenn wir etwas mehr Werte aus unserer Religion in unser Staatswesen verankern." ???

WO willst Du denn nun diese "Werte" im Staatswesen verankern? In Deutschland (kannst Du gleich vergessen) oder in der Türkei (wo Du nicht lebst)? Hilf mir da ein wenig.
 
Onrbey, Du lebst in Deutschland und Deiner fehlerfreien Ausdrucks- und Schreibweise entnehme ich, dass Du auch in DE geboren bist, zumindest schon sehr lange dort lebst.
http://www.balkanforum.info/f23/wir...my-of-turkey-150264/index219.html#post4203488

Wie ist dann diese Aussage zu verstehen:
"...deshalb ist es gar nicht so verkehrt wenn wir etwas mehr Werte aus unserer Religion in unser Staatswesen verankern." ???

WO willst Du denn nun diese "Werte" im Staatswesen verankern? In Deutschland (kannst Du gleich vergessen) oder in der Türkei (wo Du nicht lebst)? Hilf mir da ein wenig.

Ich antworte für ihn:
In Deutschland darf man das natürlich nicht machen. Ich habe schließlich Grundrechte und will mir nicht die christliche Religion aufzwingen lassen.

In der Türkei ... Error! :haha:
 
Onrbey, Du lebst in Deutschland und Deiner fehlerfreien Ausdrucks- und Schreibweise entnehme ich, dass Du auch in DE geboren bist, zumindest schon sehr lange dort lebst.
http://www.balkanforum.info/f23/wir...my-of-turkey-150264/index219.html#post4203488

Wie ist dann diese Aussage zu verstehen:
"...deshalb ist es gar nicht so verkehrt wenn wir etwas mehr Werte aus unserer Religion in unser Staatswesen verankern." ???

WO willst Du denn nun diese "Werte" im Staatswesen verankern? In Deutschland (kannst Du gleich vergessen) oder in der Türkei (wo Du nicht lebst)? Hilf mir da ein wenig.

Im Gegensatz zur Türkei hat man hier in Deutschland deutlich mehr Religionsfreiheit. Hier gehst du in ein öffentliches Gebäude und niemand schert sich drum ob an der Wand ein Kruzifix hängt oder nicht. Ich kann in Deutschland meine Religion deutlich besser leben als in der Türkei, vor allem als in der Türkei vor der AKP. - Ergo, Deutschland braucht keine Nachhilfe zum Thema Religionsfreiheit, die Türkei hingegen schon.

@Toruko-jin

Du hast nicht für mich zu antworten. Und was soll dieses "ihr werdet es nicht schaffen"? Ich bin nicht dein Gegner oder dein Feind nur weil ich eine andere Meinung diesbezüglich habe. Ich habe weder die Mission die Türkei zu islamisieren oder hier irgend wen zu bekehren. Wir haben in den letzten 80-90 Jahren gesehen wohin uns die Werte eines Soldaten, die Verfassung von Putschisten und Nationalisten gebracht haben.

Wie kann man die Werte des Islams kritisieren aber die faschistischen Normen auf die unsere Verfassung basiert gut heißen? Das kann man nur wenn man entweder gegen die Türkei ist oder vom Islam keine Ahnung hat.
 
Zurück
Oben