Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Leute, lasst die Menschen doch so Leben, wie sie es für richtig halten. Wir leben doch in Deutschland. Ist es hier anders? Würdet ihr wollen, dass man euch eine Lebensphilosophie aufzwingt? Ich habe ja nichts dagegen, wenn eine Kopftuchträgerin mein Kind unterrichtet, solange sie nicht versucht, meinem Kind ihre Lebensweise einzuimpfen. Ich habe auch nichts dagenen, dass man 2-3 Stunden in der Woche bisschen arabisch lernt, obwohl ich es für Ressourcenverschwendung halte.

Ohne eine solide Ausbildung, die man beispielsweise in Deutschland bekommt, kann man nicht mit den Großen dieser Welt konkurrieren. Das kann nur eines bedeuten, nämlich, dass man abhängig ist.

Mohammeds Leben ist zwar vielleicht interessant, wird dir aber bei ingenieurstechnischen Fragen kaum helfen. Wenn man also keinen Mehrwert generieren kann, bringt dieses Gott-Prophet-Gelaber nichts. Du wirst wieder die Franzosen fragen müssen, wenn du etwas in den Orbit schießen willst.

- - - Aktualisiert - - -

Wie kann man die Werte des Islams kritisieren aber die faschistischen Normen auf die unsere Verfassung basiert gut heißen? Das kann man nur wenn man entweder gegen die Türkei ist oder vom Islam keine Ahnung hat.

Faschistische Normen? Mann-Frau-Gleichheit ist also eine faschistische Norm? das aktive und das passive Wahlrecht eine faschistische Norm?

Dieser Soldat ist der gewählte erste Präsident der Republik Türkei. Schreib dir das iwo hin.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast nicht für mich zu antworten. Und was soll dieses "ihr werdet es nicht schaffen"? Ich bin nicht dein Gegner oder dein Feind nur weil ich eine andere Meinung diesbezüglich habe. Ich habe weder die Mission die Türkei zu islamisieren oder hier irgend wen zu bekehren. Wir haben in den letzten 80-90 Jahren gesehen wohin uns die Werte eines Soldaten, die Verfassung von Putschisten und Nationalisten gebracht haben.

Wohin haben sie uns denn gebracht?
 
Im Gegensatz zur Türkei hat man hier in Deutschland deutlich mehr Religionsfreiheit. Hier gehst du in ein öffentliches Gebäude und niemand schert sich drum ob an der Wand ein Kruzifix hängt oder nicht. Ich kann in Deutschland meine Religion deutlich besser leben als in der Türkei, vor allem als in der Türkei vor der AKP. - Ergo, Deutschland braucht keine Nachhilfe zum Thema Religionsfreiheit, die Türkei hingegen schon.

...

edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faschistische Normen? Mann-Frau-Gleichheit ist also eine faschistische Norm? das aktive und das passive Wahlrecht eine faschistische Norm?

Dieser Soldat ist der gewählte erste Präsident der Republik Türkei. Schreib dir das iwo hin.

- - - Aktualisiert - - -



Wohin haben sie uns denn gebracht?

Die Behandlung von Minderheiten, Religionsfreiheit und das Wahlrecht der Türkischen Republik waren faschistisch.

Minderheiten wurden massakriert und es gab jahrzehntelang keine Alternativen zur CHP. Jeder der auch nur in eine andere Richtung dachte, wurde gehängt. Um diese Tatsachen zu übersehen musst du schon beide Augen schließen.

Uns Türken wurde durch Verfassung und vor allem durch unsere Gesellschaft gesagt wir seien die besseren Menschen, dabei wusste die ganze Welt dass wir scheiße sind. Uns wurde beigebracht stolz auf ein Land zu sein, bei dem es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt stolz zu sein.

Und wohin sie uns gebracht haben kann ich dir sagen: Terror, Armut und Korruption.

40.000 Menschen sind gestorben, weil wir Angst hatten die Realität der Kurden zu akzeptieren.
3 Millionen Türken mussten ihre Heimat verlassen und nach Deutschland kommen weil es für sie keine Arbeit und keine Hoffnung gab, dazu gehörten wahrscheinlich auch deine Eltern, also erzähl mir nicht wie schön die Militärdiktatur war. Diese "Phoenix aus der Asche"-Nummer trifft nicht auf Atatürk und die danach folgende Entwicklung zu. Im Gegenteil, unsere Probleme wurden größer, Nachbarn fremder und unser Geld immer weniger.

Das kannst du jetzt alles gerne bestreiten. Aber das Kurdenproblem z. B. hätte man schon vor Jahrzehnten gelöst wenn man sich auf islamische Werte wie Nächstenliebe, Toleranz und Barmherzigkeit berufen hätte. Es hätte nur jemanden gebraucht der sagt, dass der Kurde nebenan nicht mein Feind ist sondern mein Bruder. Das hat der türkische Staat aber 90 Jahre nicht auf die Reihe gebracht, deshalb auch diese Hexenjagd auf Kemalisten.

@Jezerenko

Wir reden aneinander vorbei. Ich habe niemals gesagt dass die Werte und Normen des GG's faschistisch sind, grad das Gegenteil habe ich behauptet.
 
Die Behandlung von Minderheiten, Religionsfreiheit und das Wahlrecht der Türkischen Republik waren faschistisch.

Minderheiten wurden massakriert und es gab jahrzehntelang keine Alternativen zur CHP. Jeder der auch nur in eine andere Richtung dachte, wurde gehängt. Um diese Tatsachen zu übersehen musst du schon beide Augen schließen.

Uns Türken wurde durch Verfassung und vor allem durch unsere Gesellschaft gesagt wir seien die besseren Menschen, dabei wusste die ganze Welt dass wir scheiße sind. Uns wurde beigebracht stolz auf ein Land zu sein, bei dem es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt stolz zu sein.

Und wohin sie uns gebracht haben kann ich dir sagen: Terror, Armut und Korruption.

40.000 Menschen sind gestorben, weil wir Angst hatten die Realität der Kurden zu akzeptieren.
3 Millionen Türken mussten ihre Heimat verlassen und nach Deutschland kommen weil es für sie keine Arbeit und keine Hoffnung gab, dazu gehörten wahrscheinlich auch deine Eltern, also erzähl mir nicht wie schön die Militärdiktatur war. Diese "Phoenix aus der Asche"-Nummer trifft nicht auf Atatürk und die danach folgende Entwicklung zu. Im Gegenteil, unsere Probleme wurden größer, Nachbarn fremder und unser Geld immer weniger.

Das kannst du jetzt alles gerne bestreiten. Aber das Kurdenproblem z. B. hätte man schon vor Jahrzehnten gelöst wenn man sich auf islamische Werte wie Nächstenliebe, Toleranz und Barmherzigkeit berufen hätte. Es hätte nur jemanden gebraucht der sagt, dass der Kurde nebenan nicht mein Feind ist sondern mein Bruder. Das hat der türkische Staat aber 90 Jahre nicht auf die Reihe gebracht, deshalb auch diese Hexenjagd auf Kemalisten.

@Jezerenko

Wir reden aneinander vorbei. Ich habe niemals gesagt dass die Werte und Normen des GG's faschistisch sind, grad das Gegenteil habe ich behauptet.

Selam Mesut. :D Islam und Nächstenliebe :haha: Sieht man gerade auf der Welt :lol:
 
Zurück
Oben