Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Selam Mesut. :D Islam und Nächstenliebe :haha: Sieht man gerade auf der Welt :lol:

Was hat Terror mit Islam zu tun, wenn du wissen willst ob es im Islam Nächstenliebe gibt dann geh zu einem Moslem in deiner Nähe und überzeuge dich selbst.

Übrigens wenn du diskutieren willst, ich nehme mir die Zeit. Aber hör auf irgendwelche Tatsachen ins Lächerliche zu ziehen nur weil du mir inhaltlich nichts entgegenzubringen hast.
 
Was hat Terror mit Islam zu tun, wenn du wissen willst ob es im Islam Nächstenliebe gibt dann geh zu einem Moslem in deiner Nähe und überzeuge dich selbst.

Übrigens wenn du diskutieren willst, ich nehme mir die Zeit. Aber hör auf irgendwelche Tatsachen ins Lächerliche zu ziehen nur weil du mir inhaltlich nichts entgegenzubringen hast.

Von wechen Tatsachen sprichst du denn? Ich schau mir gerade die Regime in Saudi Arabien, Iran und allen mit der Scharia regierten Länder an, die den Menschen einmal ansatzweise die Rechte gegeben hat, was Mustafa Kemal Atatürk in der Türkei installieren konnte. Das ist für mich Islam! Wenn im Koran steht, dass die Stimme einer Frau nur halb so viel zählt wie die Stimme eines Mannes, dann ist die Tatsache, dass die Religion frauenfeindlich ist.

Islam ist eine rückständige und nutzlose Religion, die ihre Blütezeit längst hinter sich gelassen hat.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


M.Kemal ve İsmet Paşa,iki güzel insan.
Ne kadar güzel bir Fotoğraf,oyle değilmi Arkadaşlar...
 
Ja, gewissermaßen war das so aber nicht nur. Sie haben auch viel selbst beigesteuert. Die Leistungen der Perser und ganz besonders der Griechen bildete aber das Fundament, bis zum 17. Jahrhundert.

Die Perser werden meiner Meinung nach auch ein wenig unterschätzt. Das Sassanidenreich war ja lange Zeit der einzige ernste Rivale von Byzanz.

Wurde Persien nicht zwangsislamisiert?
 
Von wechen Tatsachen sprichst du denn? Ich schau mir gerade die Regime in Saudi Arabien, Iran und allen mit der Scharia regierten Länder an, die den Menschen einmal ansatzweise die Rechte gegeben hat, was Mustafa Kemal Atatürk in der Türkei installieren konnte. Das ist für mich Islam! Wenn im Koran steht, dass die Stimme einer Frau nur halb so viel zählt wie die Stimme eines Mannes, dann ist die Tatsache, dass die Religion frauenfeindlich ist.

Islam ist eine rückständige und nutzlose Religion, die ihre Blütezeit längst hinter sich gelassen hat.

Was erzählst du da für einen Blödsinn, Mustafa Kemal Atatürk hat mit seiner Ideologie nicht nur Frauen sondern sein ganzes Volk unterdrückt. Im Namen der Modernisierung haben wir uns in die Steinzeit katapultiert. Wenn deine Türkei unter Atatürk un dem Kemalismus so schön war, was machst du hier? Was machen deine Eltern hier? Warum gibt es 6 Millionen Menschen die nicht in diesem von dir modern beschriebenen Land leben wollten?
 
Im Namen der Modernisierung haben wir uns in die Steinzeit katapultiert.

:haha: Was für ein Schmock.

mustafa-kemal-ataturk-vs-recep-tayyip-erdogan_456563_m.jpg
 
Die Perser werden meiner Meinung nach auch ein wenig unterschätzt. Das Sassanidenreich war ja lange Zeit der einzige ernste Rivale von Byzanz.

Wurde Persien nicht zwangsislamisiert?

Ja, die Araber haben das iranische Hochland erobert, was auch das Ende des Sassanidenreiches bedeutete. Viele Menschen wurden mit Feuer und Schwert islamisiert. Die damalige Religion der Perser war Zoroastrismus. Die Anhänger dieser Religion, die sich nicht dem Islam unterwerfen wollten, wurden entweder getötet oder vertrieben. Es gibt heute in der Stadt Bombay die Nachfahren dieser Religion. Parsen werden sie genannt und zählen 200.000 Anhänger.

Im Iran leben auch ca. 30.000 von denen. Mit einer war ich zusammen. ^^
 
Zurück
Oben