Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Nicht? Willst du niemals China sehen?

Ist bestimmt ein schönes Land aber wenn ich wieder mal den europäischen Kontinent verlasse, dann lieber für eine Reise nach Israel oder Australien.


Wirst Du beruflich hingeschickt, musst Du hin oder Du riskierst eine Kündigung.
Wie gut dass ich selbständig bin.

Ich verdiene zwar weniger als bei meiner letzten Arbeitsstelle hab aber mehr Freizeit und muss keine Anweisungen von einem Vorgesetzten befolgen.
 
Türkei bestellt erneut deutschen Botschafter Martin Erdmann ein - SPIEGEL ONLINE

[h=2]Diplomatie Türkei bestellt deutschen Botschafter ein - schon wieder[/h] Es ist bereits das 21. Mal in zweieinhalb Jahren: Der deutsche Botschafter in der Türkei, Martin Erdmann, wurde nach SPIEGEL-Informationen erneut einbestellt. Der Schritt gilt unter Nato-Partnern als ungewöhnlich.
Von Matthias Gebauer und Maximilian Popp, Istanbul




Freitag, 27.04.2018 10:38 Uhr


Das Außenministerium der Türkei hat den deutschen Botschafter Martin Erdmann nach SPIEGEL-Informationen erneut einbestellt. Der Grund sind offenbar Aktivitäten der syrisch-kurdischen Partei PYD in Deutschland.


Es war die 21. Einbestellung Erdmanns in seiner rund zweieinhalbjährigen Amtszeit. Die Einbestellung eines Botschafters gilt als eines der schärfsten Instrumente des diplomatischen Protests. Unter Nato-Partnern wird es eigentlich so gut wie nie angewandt.
Den Termin am Freitag wird Erdmann aber offenbar nicht selber wahrnehmen, da er derzeit nicht in Ankara ist. Die Botschaft wird deshalb den Gesandten ins türkische Außenministerium schicken.
Der Vorfall zeigt, dass das deutsch-türkische Verhältnis auch nach der Freilassung des Journalisten Deniz Yücel weiter angespannt bleibt. Am Mittwoch weigerte sich ein Istanbuler Gericht, die Aufenthaltssperre gegen die deutsche Journalistin Mesale Tolu aufzuheben, die ebenfalls mehrere Monate in der Türkei in Untersuchungshaft saß.

Kurz zuvor war mit dem Kölner Sozialarbeiter Adil Demirci ein weiterer deutscher Staatsbürger wegen Terrorverdachts in der Türkei festgenommen worden. Demirci hat gelegentlich - wie Tolu - für die linke, türkische Nachrichtenagentur Etha geschrieben. Er wird nun im Hochsicherheitsgefängnis Silivri bei Istanbul festgehalten.
Ankara beschuldigt Berlin wegen der PKK
Zuletzt hatte es eher Zeichen der Entspannung zwischen Ankara und Berlin gegeben: Bei ihrem ersten Treffen gaben sich der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu und sein deutscher Kollege Heiko Maas Anfang der Woche am Rande einer Uno-Tagung in New York betont freundlich.
Auch beim Streitthema, ob türkische Politiker in Deutschland Wahlkampf machen dürfen, zeigte sich Cavusoglu einsichtig: Er will offenbar das von Berlin ausgesprochene Verbot solcher Veranstaltungen vor der Wahl in der Türkei im Juni akzeptieren.

Cavusoglu selbst wird zwar im Mai beim Gedenktag des Brandanschlags in Solingen reden, dort aber will er keinen Wahlkampf für Staatschef Recep Tayyip Erdogan machen.
Geht es um die Aktivitäten kurdischer Gruppen in Deutschland, sind die Türken jedoch weniger kompromissbereit. Seit Jahren wird Berlin beschuldigt, dass die Arbeiterpartei PKK in Deutschland frei agiert, Spenden sammelt und trotz geltenden Verbots der PKK Demonstrationen in Deutschland toleriert.
------------------------------------------

Man könnte eigentlich ein Büro für den deutschen Botschafter beim Aussenministerium einrichten.
 
Cavusoglu darf wohl doch nicht im Landtag zur Gedenkfeier zum Solinger Brandanschlag reden. Besser so, die Opfer brauchen für seine scheißpartei nicht instrumentalisiert werden
emoji106.png



https://www.ksta.de/politik/gedenkf...oglu-darf-nicht-im-nrw-landtag-reden-30086952
 
Welche Partei wäre die Rettung? Immerhin ist die AKP seit 2002 ungeschlagen.


hä???

geht euch jetzt die düse?

es gibt keine Rettung
euer Schicksal ist erdolf.

die wahlen finden im vollen ausnahme zustand statt.
schon vergessen.

andere werden lediglich ein Beiwerk darstellen.
 
Ein dummes Stück scheiße wird von anderen Leuten deren Hirn auch aus Scheiße besteht nicht als scheiße gesehen.
Erdogan ist ein Arschloch der eine Kugel in den Kopf verdient.
Und seine Sippe gleich mit.
 
Zurück
Oben