Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Also bin ich strategisch im Vorteil.

Ja natürlich. Wenn man eine Symbiose mit dem Wirt hat ist es durchaus vom Vorteil für die Kleine Bakterie. Das Ding ist nur. Außerhalb des Darms will dich keiner sehen.

Ich sehe mich ja er als eine arme Makrophage, die durchs Blut streift und immer nur auf Krankheitserreger trifft.
 
alles scheiss egal
Hauptsache türkei net in die EU

erdi soll mit seinen türklern machen, wie es ihm beliebt.
 
der ''hoffnungsträger des westen'' hat im kampf um das präsidentenamt mangels fehlenden rückhalts das handtuch geworfen..
Klar, der Mann hat sicher Familie und er lebt sicher sein Leben gern. Jetzt ist es zu spät, ihr werdet in den nächsten Jahrzehnten keinen anderen Präsidenten mehr haben..Glückwunsch.
 
Ein dummes Stück scheiße wird von anderen Leuten deren Hirn auch aus Scheiße besteht nicht als scheiße gesehen.
Erdogan ist ein Arschloch der eine Kugel in den Kopf verdient.
Und seine Sippe gleich mit.

Ich verstehe es ja, wenn man ihn nicht mag. Bin auch kein Fan von ihm und werde es wshl auch niemals werden, trzd ist die Aussage übertrieben und dumm zugleich. Wen willst du sonst wählen, den charismatischen Kilicdaroglu? Oder die HDPKK? Oder doch Aksener? Ich weiß nicht, bin mir selber total unsicher, ob ich meinen Stimmzettel ungültig abgeben würde, aber Erdogan wäre mir halt lieber als letztgenannte nach dem Motto "das kleinste Übel".

Aber solche Aussagen, dass Leute die für ihn stimmen sterben sollten ist einfach nur dumm und unterste Schublade, als ob die Menschen deutlich bessere Alternativen hätten. Sehr schwacher Move.
 
Griechenland wurde vor kurzem (vor 2 Wochen oder so) heraufgestuft wir sind jetzt bald fast auf selben Niveau:lol:

Moody's hebt Bonitätsnote für Griechenland an
Oh, der Grieche hat ein Moodys Artikel gepostet. Soll ich lachen oder lachen?

Kalimera:hellosir: ich hab schlechte nachrichten für meine Canimou.:coffeee: Das was ich vorhergesagt habe ist schneller eingetroffen als euch lieb ist die türkische Wirtschaft wird seit heute schlechter bewertet als die griechische.:wrestl:



Wirtschaft, Handel & Finanzen: S&P stuft Türkei ab

WIRTSCHAFT, HANDEL & FINANZEN
S&P stuft Türkei ab


Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Türkei tiefer in den sogenannten "Ramschbereich" abgestuft. Wie die Bonitätsprüfer in der Nacht auf Mittwoch mitteilten, sinkt die Ratingnote um eine Stufe auf "BB-". Das ist die dritthöchste Note im Ramsch- oder Junkbereich, mit dem Ratingagenturen riskante Anlagen kennzeichnen.

02.05.2018 - 11:38 Uhr Kommentieren Jetzt teilen


  • dpa




Am türkischen Finanzmarkt erhöhten sich am Mittwoch die Renditen für Staatsanleihen des Landes spürbar. Besonders deutlich stiegen die Risikoaufschläge für Staatsanleihen, die in US-Dollar begeben wurden. Die Rendite von auf türkischen Lira lautenden Staatsanleihen erhöhte sich ebenfalls, allerdings spürbar schwächer.
In einer Erklärung zur Ratingentscheidung warnt S&P vor einer unausgewogenen und kreditgetriebenen Wirtschaftsentwicklung mit Überhitzungstendenzen. Letztere seien vor allem eine Folge einer "Überstimulierung" der Wirtschaft durch Konjunkturmaßnahmen der Regierung. "Die Wirtschaft der Türkei überhitzt", warnt die Ratingagentur.
Ein Wirtschaftsrisiko wird in dem hohen und langanhaltenden Leistungsbilanzdefizit des Landes vermutet. Zudem werden die steigenden Haushaltsdefizite des Staates kritisiert. Das Schuldenprofil des Landes habe sich in Richtung kurzfristig fällig werdender Schulden verschoben. Eine Gefahr sei auch die hohe Inflation, zumal die Reaktion der Notenbank darauf aus Sicht von S&P unzureichend ist.
Als ein Risiko wird darüber hinaus die seit langem abwertende und stark schwankende Landeswährung Lira gesehen. Sie erschwere es dem Privatsektor, seine oftmals in ausländischer Währung aufgenommenen Schulden zurückzuzahlen. Zudem erhöhe die schwache Lira die Inflation.


- - - Aktualisiert - - -

Wie sich das liest, da sind noch Welten dazwischen. :haha:

Klar mittlerweile zu Gunsten Griechenlands.:lol:

http://www.handelsblatt.com/finanze...en-und-griechenland-hochgestuft/20869224.html

Die Ratingagentur S&P hat die Bonitätsbewertung für Griechenland heraufgestuft. Die langfristigen Verbindlichkeiten des südeuropäischen Landes würden nun mit "B" nach zuvor "B-" benotet, teilte die US-Agentur am Freitag mit.
 
Die Benotung ist schon ok. Auf Dauer ist die expansive Geldpolitik nicht haltbar. Früher oder später müssen restriktive Maßnahmen ergriffen werden, um die Währung zu stabilisieren.

@ Polidingsbums

Du feierst die Heraufstufung Griechenlands als ob alle Spuren von der Krise beseitigt wäre. Atlantis wird nach wie vor durch den Schuldenberg unter Wasser gehalten. Und das diese Last für das 10 Millionen Völkchen in Zukunft nicht tragbar sein wird sind sich alle Experten einig.


PS. Der Tourismus und der Export verzeichnet ein Rekordhoch im zweistelligen Bereich :lol:
 
Zurück
Oben