Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Gab wohl ein paar stimmen das heute die Reisewarnung für die Türkei aufgehoben wird die bleibt aber wohl bis auf weiteres bestehen nur für Finnland wurde die Reisewarnung zurück genommen.


Maas bestätigt: Reisewarnung für die Türkei bleibt bestehen

Update vom 2. Juli, 13.13 Uhr: Die Reisewarnung des deutschen Außenministeriums für die Türkei bleibt bis auf Weiteres bestehen. Das teilte Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) bei einer gemeinsamen Pressekonferenz nach dem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusogluin Berlin mit. Maas sprach zwar an, dass sich viele, nicht nur in der Tourismusindustrie, eine Aufhebung der Reisewarnung wünschen würden. Er betonte jedoch, dass für Deutschland in dieser Frage eine Abstimmung mit der EU sehr wichtig sei.
 
Gab wohl ein paar stimmen das heute die Reisewarnung für die Türkei aufgehoben wird die bleibt aber wohl bis auf weiteres bestehen nur für Finnland wurde die Reisewarnung zurück genommen.


Maas bestätigt: Reisewarnung für die Türkei bleibt bestehen

Update vom 2. Juli, 13.13 Uhr: Die Reisewarnung des deutschen Außenministeriums für die Türkei bleibt bis auf Weiteres bestehen. Das teilte Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) bei einer gemeinsamen Pressekonferenz nach dem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusogluin Berlin mit. Maas sprach zwar an, dass sich viele, nicht nur in der Tourismusindustrie, eine Aufhebung der Reisewarnung wünschen würden. Er betonte jedoch, dass für Deutschland in dieser Frage eine Abstimmung mit der EU sehr wichtig sei.
Sollte es auch. Glaube Touristen könnten für neuinfektionen sorgen. ABER leider gibt es Menschen die ohne den Tourismus nicht über die Runden kommen. Ich höre von meiner Fam immer öfter, dass es Leute gibt die wegen Corona verarmen und hungern.
 
Unsere Arbeit in der Türkei


Die Türkei befindet sich in einer Rezession. Die türkische Lira hat stark an Wert verloren, die Arbeitslosigkeit liegt bei rund 12 Prozent und der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet, dass die Wirtschaftskraft in diesem Jahr um 2,5 Prozent zurückgeht. Erhebliche innenpolitische Unsicherheiten tragen zu diesem Negativtrend bei. Neben der Bevölkerung spüren vor allem Flüchtlinge und Asylsuchende die Auswirkungen. Der rechtliche Status für Flüchtlinge hat sich zwar verbessert, doch leben die meisten von ihnen unter prekären Umständen und können nicht einmal die grundlegendsten Bedürfnisse nach Nahrung und Unterkunft decken. Caritas leistet darum in ihren Projekten in der Türkei humanitäre Hilfe für Flüchtlinge und aufnehmende Gastgemeinden.

 
Wusste ich nicht, gibt es diese App immer noch?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben