Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das Grabmahl dürfte jetzt die Rolle des Damoklesschwert eingenommen haben für die Kurden in Syrien. Weil man jetzt offiziell türkisches Territorium auf ihrem Gebiet dulden muss.

Aber nur in deine Träumen:

Jetzt ist es bestimmt nicht offizielles türkisches Territorium, man kann ein Grab nicht hinversetzen wo man will, das geht nicht.
 
Wenn von dem Konflikt und allen, die da gerade mit Waffen rumlaufen, doch mit auf die Türkei, ihre Grenzregionen überschwappt, dann baden das die jungen Wehrpflichtigen als erstes aus. Und die Söhne der politischen Elite werden kaum dabei sein wie so ziemlich überall.

Darum geht es mir nicht. Mir geht es um die Regierung und dass sie unter Druck gerät.
 
Nein ich lese deine Texte nicht mal sondern überfliege sie nur es ist einfach nur sinnlos mit euch darüber zu diskutieren das was du schreibst ist meist nur bis zu 50% die Wahrheit.

Man liest nichts davon wie die Araber vertrieben oder massakriert wurden und die Kurden vor Kobane versucht haben Arabische Städte zu erowbern nur weil sie vorher geräumt wurden nicht umsonst sind diese PKK Terroristen gegen eine Pufferzone weil die Araber aus der Türkei dann zurückkehren werden.

Wenn ich Kurde wäre, und Saddam hätte meine Familie jahrelang mit Senfgas und in den Folterkammern traktiert und du als Araber hättest dabei fleißig mitgeholfen - so würde ich die in der Univsersität meines kurdischen Dorf gelehrten, urhumanistischen, christlichen Werte über den Haufen werfen und dir bei sich bietender Gelegenheit die ***** aus dem ******* ziehen bis du 50% leichter bist.

- - - Aktualisiert - - -

Wäre mir auch Recht. Darunter würde die AKP-Regierung leiden. Im Moment ist mir alles Recht.

Ach echt? ::lol:
Könntest du mir deine Kontodaten samt PIN verraten und mir die Karte dann zuschicken?
 
Nein ich lese deine Texte nicht mal sondern überfliege sie nur es ist einfach nur sinnlos mit euch darüber zu diskutieren das was du schreibst ist meist nur bis zu 50% die Wahrheit.

Man liest nichts davon wie die Araber vertrieben oder massakriert wurden und die Kurden vor Kobane versucht haben Arabische Städte zu erowbern nur weil sie vorher geräumt wurden nicht umsonst sind diese PKK Terroristen gegen eine Pufferzone weil die Araber aus der Türkei dann zurückkehren werden.

Und du meinst es lohnt sich deinen Müll zu lesen?

Kurden die Araber vertreiben und deren Städte erobern wollen?

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Juden die Welt kontrollieren, die armen Araber wegen dem Öl dazu gebracht worden sind vom bösen Westen sich gegenseitig abzuschlachten, die Osmanen nur Kultur und Wohlstand über den Balkan gebracht haben und selbstverständlich war 9/11 ein Insidejob und unser Finanzsystem, dass von den Rothschilds und sonstwem kontrolliert wird, ist so aufgebaut, dass alle systematisch ausgebeutet werden und es nur auf Schulden basiert. Putin muss sich in der Ukraine gegen die aggressive NATO verteidigen und so weiter...

Den ganzen Müll kannst du dir packen und sonst wo hin schieben.

- - - Aktualisiert - - -

Also makroökonomisch gesehen ist das sicherlich richtig, allerdings ist das unter der Hand verkaufte Öl aus dem kurdischen Nordirak für den Osten des Landes unabdinglich. Auch mit der IS hat man deshalb Handel getrieben. Der Ölhandel hat also sehr wohl mit dem HBD zu tun, wenn auch mit wenig Tragweite.

Das sind Millionbeträge, die täglich in die Hände türkischer Schmuggler wandern. Die verdienen sich jetzt dumm und dämlich, was sie vorher mit dem legal verkauften Öl nicht machen konnten.

Was die mit der Kohle machen weiß niemand, aber wahrscheinlich landet die sofort in ausländische Konten oder wird dazu genutzt um in weitere Geschäfte zu investieren. Für die echte Wirtschaft und den türkischen Staat bringt das nichts. Nur korrupte Beamte und Kriminelle bereichern sich dort.

Dies wird auf lange Sicht auch seine negativen Folgen haben, wenn damit Drogen-, Waffen- und Menschenhandel finanziert wird und die ganze Region in Zukunft noch weiter destabilisiert und zerstört wird. Sollte dann die Türkei anfangen mit Polizei und eventuell auch Militär dagegen vorzugehen, dann sind mexikanische Zustände angesagt.
 
Aber nur in deine Träumen:

Jetzt ist es bestimmt nicht offizielles türkisches Territorium, man kann ein Grab nicht hinversetzen wo man will, das geht nicht.

der traumer bist du... naturlich ist es offiziell jetzt ein turkisches territorium laut abkommen ist das unser land..

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan schrieb in einer im Internet veröffentlichten Erklärung, das Grab Süleyman Shahs solle zunächst im syrischen Ort Eschme, etwa 200 Meter von der türkischen Grenze, angesiedelt werden. Soldaten hissten dort noch in der Nacht die türkische Fahne.


A22074306_zps8c313b93.jpg
 
In Syrien marschiert jeder ein und aus wie er möchte. Hätten wir bei Assad eine Karte ziehen und warten sollen bis unsere Nummer aufgerufen wird?

Es wird Zeit dass wir eine Sicherheitszone in Nordsyrien errichten, in denen dann die knapp 5 Millionen syrischen Flüchtlinge zurück kehren können, unabhängig davon ob die USA, NATO, UN, R2D2 und wie diese Clowns alle heißen damit einverstanden sind. Vor allem wird es aber Zeit dass aus Ayn el Arab wieder Ayn el Arab wird.
 
Zurück
Oben