Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Tut mir leid, aber auch da sehe ich keine Verwarnung.
Und wenn jetzt jeder den "Melde-Button" drückt wird die Sache nicht besser. Ich kann nicht beurteilen wer hier Wahrheit sagt und wer nicht.

Also darf man hier auch Christen, Juden, Muslime, Buddhisten, Hinduisten pauschal als Satansanbeter bezeichnen? In den abrahamitischen Religionen gibt es ja wenigstens eine Teufelsfigur. Im Jesidentum nicht.

Aus der Kritik gegen das Yezidentum Terrorpropaganda zu schließen, finde ich halt- und maßlos. Besondere Achtsamkeit sollte man vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse zeigen, aber die Kritik an sich ist - wie sie Skythe äußert - legitim.

Ich bin auch der Meinung, dass das Yezidentum sektenähnliche Strukturen hat, aber begrüße keine verbale oder physische Gewalt gegen dessen Anhänger.

Also darf man hier auch Christen, Juden, Muslime, Buddhisten, Hinduisten pauschal als Satansanbeter bezeichnen? In den abrahamitischen Religionen gibt es ja wenigstens eine Teufelsfigur. Im Jesidentum nicht.
Tut mir leid, aber solche Unterstellungen mag ich überhaupt nicht. Ich kann es nicht beurteilen und du steigerst dich in etwas rein.
Kritik ist auf jeden Fall erlaubt. Keine Ahnung ob Hinduisten einen Satan anbeten und wer dieser Satan sein soll.

"Under Ottoman rule in the 18th and 19th centuries alone, the Yazidis were subject to 72 genocidal massacres."

Ich spreche nicht über den Islam und die Muslime, sondern über Islamisten, welche dieselben Lügen und Propaganda verbreiten wie du. Wie würdest du es denn finden, wenn man euch hier fälschlicherweise offen "Satansanbeter" nennen dürfte? Wäre das okay? Wäre das nicht verwarnungswürdig?

Anstatt Menschen mit Dreck zu bewerfen sollten die New York Times sich lieber um die Indianer oder die Aborigines und vor allem ihre Verbrechen in Afrika kümmern
Da kommen die Osmanen nicht annähernd heran

"Under Ottoman rule in the 18th and 19th centuries alone, the Yazidis were subject to 72 genocidal massacres."

Ich spreche nicht über den Islam und die Muslime, sondern über Islamisten, welche dieselben Lügen und Propaganda verbreiten wie du. Wie würdest du es denn finden, wenn man euch hier fälschlicherweise offen "Satansanbeter" nennen dürfte? Wäre das okay? Wäre das nicht verwarnungswürdig?

Hier ein wenig Realbildung für dich vielleicht bringt es dich im Leben ein Stück weiter
Wobei ich da starke Zweifel habe :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tut mir leid, aber solche Unterstellungen mag ich überhaupt nicht. Ich kann es nicht beurteilen und du steigerst dich in etwas rein.
Kritik ist auf jeden Fall erlaubt. Keine Ahnung ob Hinduisten einen Satan anbeten und wer dieser Satan sein soll.

Es war eine Frage, weil es mich wirklich interessiert. Du solltest es aber beurteilen können, weil ich dir mehrere Artikel dazu geschickt habe, in denen deutlich steht, dass Jesiden eben keine Satansanbeter sind und dies von Islamisten fälschlicherweise zur Rechtfertigung ihrer Verfolgung genutzt wurde. Es gibt keinen Unterschied zwischen NS-Propaganda, die zur Verfolgung von Juden führte und IS-Propaganda, welche zur Verfolgung von Jesiden führte. Wieso darf man dann Jesiden hier als "Satansanbeter" bezeichnen? Das macht für mich absolut keinen Sinn. Das ist eine Lüge und eine Hetze, welche zu der Verfolgung und den Genoziden Tausender Jesiden führte. Wieso ist sowas hier erlaubt?

Es war eine Frage, weil es mich wirklich interessiert. Du solltest es aber beurteilen können, weil ich dir mehrere Artikel dazu geschickt habe, in denen deutlich steht, dass Jesiden eben keine Satansanbeter sind und dies von Islamisten fälschlicherweise zur Rechtfertigung ihrer Verfolgung genutzt wurde. Es gibt keinen Unterschied zwischen NS-Propaganda, die zur Verfolgung von Juden führte und IS-Propaganda, welche zur Verfolgung von Jesiden führte. Wieso darf man dann Jesiden hier als "Satansanbeter" bezeichnen? Das macht für mich absolut keinen Sinn. Das ist eine Lüge und eine Beleidigung zu der Verfolgung und den Genoziden Tausender Jesiden führte. Wieso ist sowas hier erlaubt?
Nein, kann ich nicht beurteilen, weil ich auch von der anderen Seite einige Artikel erhalten habe die eben genau was anderes sagen.
Tut mir leid, aber ich bin aus dieser Diskussion raus, ich bin kein Religionswissenschaftler, von daher.

Teuefelsanbeter als Beleidigung ist relativ. Was verstehst du bitte daran nicht?

Nein, kann ich nicht beurteilen, weil ich auch von der anderen Seite einige Artikel erhalten habe die eben genau was anderes sagen.
Tut mir leid, aber ich bin aus dieser Diskussion raus, ich bin kein Religionswissenschaftler, von daher.

Du willst es nicht beurteilen können, weil du die "andere Seite" vorziehst. "Substrat" wird hier verwarnt, aber die Gläubigen einer ganzen Religion, welche ständig verfolgt und ermordet werden, dann auch noch fälschlicherweise als "Satansanbeter" zu bezeichnen, ist absolut okay. (y)

Zurück
Oben