Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Timur war der Sohn einer stinkenden hamsterfressenden Steppenhure. Und lass deine FInge von DIngen, die deinen Wissenstand überschreiten. Machst eine ziemlich lächerliche Figur.
Und wenn sie keine Muslime sind? Was dann? Haben Sie dadurch ihren Lebensrecht verwirkt?
Zikkim du bist eine absolute Rassistenmißgeburt. Schlimmer als die Erdoganfanboys.
„Steppenhure“

Das Niveau ist einfach nur noch unterirdisch. Bedienst dich mittlerweile dem gleichen Vokabular der Forumsnazis. Ich lege dir einen Wechsel zu BN nahe. Dort bist du mit deinem Schandmaul und deinem faschistischen Gedankengut bestens aufgehoben.

Jesiden beten einen Engel namens "Malak Taus" an, der sich nicht vor Adam beugen wollte und der für Islamisten den Teufel darstellt. Den Teufel gibt es aber an sich gar nicht im Jesidentum. Deshalb nennen Islamisten Jesiden "Satansanbeter" und Ungläubige und rechtfertigen ihre Verfolgung an ihnen.

Tut mir leid, aber ob es stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Und wenn ich es richtig sehe, dann hat dies mit dem Satan usw. eigentlich nichts mit dem IS zu tun, sondern IS bezeichnet, wie jede andere Religion auch, Jesiden als Ungläubige. Und jeder der den Völkermord an den Jesiden leugnet wird verwarnt, nur sehe ich es hier nicht.

"Nach den Massakern der IS-Organisation an den Jesiden 2014 gab es Bestrebungen seitens islamischer Gelehrter, die Jesiden als Ahl al-kitāb anzuerkennen. In einem offenen Brief gegen die Ausrufung des Kalifats durch die IS-Miliz forderten über 120 islamische Gelehrte die Anerkennung des Jesidentums. Sie kritisierten den Völkermord durch die IS-Terroristen als „abscheuliche Verbrechen“ und verwiesen in ihrer Argumentation auf ein Hadīth sowie die Positionen al-Qurtubīs und Mālik ibn Anas: Die Dschizīya sei von allen nichtislamischen Gruppen zu erheben. Zudem verweisen sie auf die Tradition der Umayyaden, auch Hindus und Buddhisten als Dhimmīs anzuerkennen. Die Unterzeichner des offenen Briefes bezeichnen die Jesiden schlussendlich als Madschūs.[56]
Möglicherweise wurde den Jesiden der Status als Ahl al-kitāb schon Mitte des 19. Jahrhunderts im Osmanischen Reich zuerkannt. Dies geht indirekt aus einer Bemerkung von Christine Allison hervor, die äußert, dass die Jesiden diesen Status vor 1849 nicht hatten.[57]"

Aber auch aus diesem Grund würde ich jene User bitten sich mit "Satan" usw. zurück zu halten.
Danke

Du verbreitest dieselbe terroristische Propaganda wie der Islamische Staat. Eine Lüge, die zur Verfolgung und Ermordung Tausender Jesiden führte.

Gott im Himmel bitte lass Hirn regnen :facepalm:
Sag mal was verstehst du nicht,ich kritisiere nicht ich gebe nur das weiter wie es bei denen steht.
Der Satan ist bei den Jesiden nicht böse,Er wird ganz anders dargestellt,das ist meine Aussage
Was gibt es hier nicht zu verstehen
Hab ich irgendwo geschrieben dass man sie deswegen angreifen soll oder was weiß ich was
Vanni bitte such dir ein Arzt auf
Und hör auf die Menschen mit diesem Drecks Daesh in Verbindung zu bringen

Zu was Lügen und Terrorpropaganda führen kann. Er hat hier dieselbe Rhetorik wie der IS benutzt und Jesiden mehrmals fälschlicherweise als "Satansanbeter" bezeichnet. Kann sich jeder selbst eine Meinung drüber bilden. Unfassbar.

Devil worshippers​

Thanks to misconceptions about their religion among Iraq's Muslim majority, Yazidis have long been labelled "devil worshippers."

The community has a long history of persecution dating back to the 16th century, and many groups, from invading Turks to local Kurds, have tried to convert them to Islam. "I am the descendent of 72 genocides," is still a common phrase among Yazidis.
"Yazidis lost everything and they trust neither the Kurdish nor the Iraqi government," 26-year-old Saud, a Yazidi man originally from Sinjar, said. Saud requested DW not use his real name because speaking out against the local Iraqi-Kurdish military could put him in danger.

In 2014, Iraqi-Kurdish forces were supposed to be in charge of security in the Sinjar area — which is adjacent to the semi-autonomous northern region of Iraqi Kurdistan — but when "IS" attacked, Iraqi-Kurdish soldiers withdrew, leaving civilians to fend for themselves.

"Our neighbors are Sunnis and Kurds. We were betrayed by all these tribes," said Saud, who lived in Iraqi displacement camps for 18 months before being granted asylum abroad. Saud says he'd like to return home to Iraq but believes there are no guarantees of his safety.

Tut mir leid, aber ob es stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Und wenn ich es richtig sehe, dann hat dies mit dem Satan usw. eigentlich nichts mit dem IS zu tun, sondern IS bezeichnet, wie jede andere Religion auch, Jesiden als Ungläubige. Und jeder der den Völkermord an den Jesiden leugnet wird verwarnt, nur sehe ich es hier nicht.

"Nach den Massakern der IS-Organisation an den Jesiden 2014 gab es Bestrebungen seitens islamischer Gelehrter, die Jesiden als Ahl al-kitāb anzuerkennen. In einem offenen Brief gegen die Ausrufung des Kalifats durch die IS-Miliz forderten über 120 islamische Gelehrte die Anerkennung des Jesidentums. Sie kritisierten den Völkermord durch die IS-Terroristen als „abscheuliche Verbrechen“ und verwiesen in ihrer Argumentation auf ein Hadīth sowie die Positionen al-Qurtubīs und Mālik ibn Anas: Die Dschizīya sei von allen nichtislamischen Gruppen zu erheben. Zudem verweisen sie auf die Tradition der Umayyaden, auch Hindus und Buddhisten als Dhimmīs anzuerkennen. Die Unterzeichner des offenen Briefes bezeichnen die Jesiden schlussendlich als Madschūs.[56]
Möglicherweise wurde den Jesiden der Status als Ahl al-kitāb schon Mitte des 19. Jahrhunderts im Osmanischen Reich zuerkannt. Dies geht indirekt aus einer Bemerkung von Christine Allison hervor, die äußert, dass die Jesiden diesen Status vor 1849 nicht hatten.[57]"

Aber auch aus diesem Grund würde ich jene User bitten sich mit "Satan" usw. zurück zu halten.
Danke

Das stimmt nicht. Juden und Christen sind Ahl-al Kitab und keine Ungläubige für Islamisten. Sie werden nicht als "Satansanbeter" bezeichnet. Es geht auch nicht um die Leugnung von Genoziden, sondern das Anwenden von islamistischer Rhetorik und Lügenpropaganda und das hat er hier mehrmals getan.

Allgemeine Warnung
Das stimmt nicht. Juden und Christen sind Ahl-al Kitab und keine Ungläubige für Islamisten. Sie werden nicht als "Satansanbeter" bezeichnet. Es geht auch nicht um die Leugnung von Genoziden, sondern das Anwenden von islamistischer Rhetorik und Lügenpropaganda und das hat er hier mehrmals getan.

Sag mal dass du nicht richtig tickst das wissen hier 99 % der User
Aber dass du dermaßen krank bist und Leuten hier ständig versuchst irgendetwas in ihr Mund zu legen was sie niemals gesagt haben,ist komplett gestört.
Über 1000 Jahre haben die Türken mit dem Islam diese Region verwaltet
Wenn der Islam keine Religionsfreiheit kennen würde dann würde es in diesem ganzen Gebiet heute nicht einen einzigen Jesiden geben oder eben anders gläubige
Allein daran merkt man was für ein Islamhass du in Dir trägst

Sag mal dass du nicht richtig tickst das wissen hier 99 % der User
Aber dass du dermaßen krank bist und Leuten hier ständig versuchst irgendetwas in ihr Mund zu legen was sie niemals gesagt haben,ist komplett gestört.
Über 1000 Jahre haben die Türken mit dem Islam diese Region verwaltet
Wenn der Islam keine Religionsfreiheit kennen würde dann würde es in diesem ganzen Gebiet heute nicht einen einzigen Jesiden geben oder eben anders gläubige
Allein daran merkt man was für ein Islamhass du in Dir trägst

"Under Ottoman rule in the 18th and 19th centuries alone, the Yazidis were subject to 72 genocidal massacres."

Ich spreche nicht über den Islam und die Muslime, sondern über Islamisten, welche dieselben Lügen und Propaganda verbreiten wie du. Wie würdest du es denn finden, wenn man euch hier fälschlicherweise offen "Satansanbeter" nennen dürfte? Wäre das okay? Wäre das nicht verwarnungswürdig?

Zu was Lügen und Terrorpropaganda führen kann. Er hat hier dieselbe Rhetorik wie der IS benutzt und Jesiden mehrmals fälschlicherweise als "Satansanbeter" bezeichnet. Kann sich jeder selbst eine Meinung drüber bilden. Unfassbar.

Tut mir leid, aber auch da sehe ich keine Verwarnung.
Und wenn jetzt jeder den "Melde-Button" drückt wird die Sache nicht besser. Ich kann nicht beurteilen wer hier Wahrheit sagt und wer nicht.

Zurück
Oben