Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Richtig und jetzt erzähl mal warum nicht :lol:
Weil es meiner Meinung nach eine faschistische Sichtweise ist,so so ähnlich wie bei einigen jüdischen Richtungen ist.

Jemand dessen gewisser Elternteil nicht von dieser Religion kommt kann weder Jude noch Jeside sein und da hat es für mich schon auf.

Es ist ein Mix aus vielen verschiedenen Religionen nicht mehr nicht weniger
Aber du kennst dich ja natürlich besser aus und kannst uns deine unglaubliche Weisheit mitteilen
Nein, aus Schutz. Um Ihre Community vor Feinden zu schützen.

Jetzt hast du mit deiner unglaublichen weiß halt noch gefehlt oder
Natürlich gibt es den Satan im Jesidentum
Er ist nur nicht böse wie bei den Abrahamiten,das ist der einzige unterschied liebe Vanni
Bildung ist ein wichtiges Gedankengut
Und bitte nimm die IS nicht als Referenz für den Islam

Dann ist er auch nicht der Satan? Es gibt ihn im Jesidentum nicht. Das ist pure islamistische und terroristische Propaganda.

Warum wollt ihr dass man das verwarnt schielt doch mal zu den Islam Kritikern hier im Forum :lol: Dagegen ist das ja noch ein Klacks

Und jetzt zu dir Godumcun
Wie sehen die Jesiden eigentlich den Satan? Hat der User unrecht mit seiner Aussage?
Ist die Aussage dass die Jesiden den Satan anbeten falsch?
Definitiv nicht!
Bevor ihr etwas kritisiert solltet ihr euch etwas mit der Materie auskennen
Wobei Godumcum genau weiß das diese Aussage der Wahrheit entspricht
Dann ist er auch nicht der Satan? Es gibt ihn im Jesidentum nicht. Das ist pure islamistische und terroristische Propaganda.
Tut mir leid, aber kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe keine Ahnung ob es eine islamistische oder terroristische Propaganda ist.
Dazu benötige ich schon wesentlich mehr Info

Tut mir leid, aber kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe keine Ahnung ob es eine islamistische oder terroristische Propaganda ist.
Dazu benötige ich schon wesentlich mehr Info

Jesiden beten einen Engel namens "Malak Taus" an, der sich nicht vor Adam beugen wollte und der für Islamisten den Teufel darstellt. Den Teufel gibt es aber an sich gar nicht im Jesidentum. Deshalb nennen Islamisten Jesiden "Satansanbeter" und Ungläubige und rechtfertigen ihre Verfolgung an ihnen.

Wenn ein ungebildeter von Lügen redet
Erst Bildung dann reden :lol:
Und dein Islamhass kannst du dir sonst wohin
Meine Aussagen haben nichts mit dem Islam zu tun :facepalm:

At the core of the Yazidis’ marginalization is their worship of a fallen angel, Melek Tawwus, or Peacock Angel, one of the seven angels that take primacy in their beliefs. Unlike the fall from grace of Satan, in the Judeo-Christian tradition, Melek Tawwus was forgiven and returned to heaven by God. The importance of Melek Tawwus to the Yazidis has given them an undeserved reputation for being devil-worshippers – a notoriety that, in the climate of extremism gripping Iraq, has turned life-threatening.

Under Ottoman rule in the 18th and 19th centuries alone, the Yazidis were subject to 72 genocidal massacres. More recently in 2007, hundreds of Yazidis were killed as a spate of car bombs ripped through their stronghold in northern Iraq. With numbers of dead as close to 800, according to the Iraqi Red Crescent, this was one of the single deadliest events to take place during the American-led invasion.

The Yazidis had been denounced as infidels by Al-Qaida in Iraq, a predecessor of Isis, which sanctioned their indiscriminate killing.

Du verbreitest dieselbe terroristische Propaganda wie der Islamische Staat. Eine Lüge, die zur Verfolgung und Ermordung Tausender Jesiden führte.

Zurück
Oben