Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Und warum hast Smileys hinter volkshetze gesteckt? Wenn du das witzig findest jetzt du mit. Bei dem Wort Genozid find ich hört der Spaß auf…..haben nur wenige Länder den scheiss gemacht. Türkei ist eins. Griechenland nicht! Punkt

was ist mit dem genozid an den tschamen?

Griechische Truppen unter Napoleon Zervas nahmen dies als Anlass, um einen Großteil der verbliebenen Albaner 1944 kollektiv nach Albanien zu vertreiben, wobei es zu vielen Opfern unter der Zivilbevölkerung kam.[2] Die Zahl der im Jahr 1944 Vertriebenen wird von der Gesellschaft für bedrohte Völker mit 20.000 angegeben.

der tschamen genozid sagt euch nichts?
In Thrakien, Makedonien und imEpirus sind bis auf eine Minderheit in Ostthrakien alle Minderheiten über Jahrhunderte lückenlos vertrieben worden. Selbst im von Griechenland mehrfach besetzten Südalbanien wurden große Teile der albanischen Bevölkerung vertrieben.. man sollte da echt vor der eigenen Haustüre kehren.

was ist mit dem genozid an den tschamen?
Das nennst du Genozid? Ich sag ja…..das Wort Genozid wird von euch in den dreck gezogen. Ob jetzt erst seit dem der Bundestag den türkischen Genozid beschlossen hat weiß ich nicht. Vielleicht könnt ihr nicht so gut Deutsch oder wisst nicht was Genozid bedeutet?!

Das nennst du Genozid? Ich sag ja…..das Wort Genozid wird von euch in den dreck gezogen. Ob jetzt erst seit dem der Bundestag den türkischen Genozid beschlossen hat weiß ich nicht. Vielleicht könnt ihr nicht so gut Deutsch oder wisst nicht was Genozid bedeutet?!
Eine ganze Volksgruppe gezielt zu vetreiben und ihr den Lebensgrundlage zu entziehen ist ein Völkermord. Die Çamen standen seit Eroberung durch das Königreich Griechenland unter massiven politischen und gesellschaftlichen Druck, das Land zu verlassen. Beim Bevölkerungsaustausch wurden auch einige Camen vertrieben, nur das Veto der Italiener hat dies verhindert. Auch wurde albanisch - wie alle nichtgriechischen Sprachen- während der Nachkriegszeit verboten. Auch wurden nicht griechische Gotteshäuser und Märkte systematisch zerstört. Das zeigt den Weg auf bis zum Finale 44.
Dasselbe Spiel haben wir im Kosovo durch, alle politischen Versuche uns dort zu vertreiben sind gescheitert, sodass man es 99 dann mit Gewalt versucht hat und mehr als die Hälfte unsres Volkes in die Nachbarländer vertrieben hat. Hier hat halt dummerweise für unsere Gegner die Nato eingegriffen.

Die christlichen Camen "durften" bleiben, mussten aber eine griechische Identität annehmen und durften ihre Sprache nicht mehr sprechen. Die letzte Generation der camischen Muttersprachler ist leider bereits augestorben.

ja, das erfüllt den tatbestand eines genozid,

Griechische Truppen unter Napoleon Zervas nahmen dies als Anlass, um einen Großteil der verbliebenen Albaner 1944 kollektiv nach Albanien zu vertreiben, wobei es zu vielen Opfern unter der Zivilbevölkerung kam.[2] Die Zahl der im Jahr 1944 Vertriebenen wird von der Gesellschaft für bedrohte Völker mit 20.000 angegeben.

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten eines Angehörigen der Gruppe

b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe

c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen

d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung e) die zwangsweise Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“

Zurück
Oben