Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

tarafsizlik güzel bisey

Rusya turizmde, vatandaşlarına yaptırım uygulamayan ülkeleri önerdi​


Vatandaşlarına turizm rotalarını değiştirmeleri için çağrı yapan Rusya, aralarında Türkiye'nin de bulunduğu, kendilerine yaptırım uygulamayan ülkeleri önerdi.

Dein Text war aber schwach, vielleicht liest sich der Text auf deutsch besser? Ich kann dir schon mal eins versprechen, dein halbstarker "Diktator" ist eigentlich mutlos. Sobald er erkennt, dass jemand Macht hat, dann ist er der groesste Schleimer. An seiner Stelle wuerde ich aufpassen, dass ihn Putin nicht zum Fruehstueck verspeist, wegen Bosporus und Dardanellen.
Da wird es mit dem Tourismus auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Türkei lockert Maskenpflicht ab sofort deutlich​

München, 03.03.2022 | 08:53 | soe
Die Türkei hat die generelle Maskenpflicht unter freiem Himmel und in einigen Räumlichkeiten aufgehoben. Wie Gesundheitsminister Fahrettin Koca am Mittwochabend auf einer Pressekonferenz bekanntgab, muss der Mund-Nase-Schutz künftig nur noch getragen werden, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann oder an einem Ort keine ausreichende Belüftung gegeben ist. In bestimmten Einrichtungen wie Theatern, Kinos, Krankenhäusern und öffentlichen Verkehrsmitteln bleibt die Maske weiter obligatorisch.



Flagge Türkei

Die Türkei hat die Maskenpflicht im Freien und in einigen geschlossenen Räumen abgeschafft.
Ab sofort müssen die Menschen in der Türkei den zum alltäglichen Begleiter gewordenen Mund-Nase-Schutz bei vielen Gelegenheiten nicht mehr tragen. Zum einen kann die Maske im Freien weggelassen werden, darüber hinaus auch in Innenräumen, wenn diese genügend belüftet sind und dort der Mindestabstand zu fremden Personen eingehalten werden kann. Wie Koca betonte, solle der Mund-Nase-Schutz jedoch auch künftig stets mitgeführt werden, um ihn bei Bedarf umgehend aufsetzen zu können. Generell verpflichtend bleibt die Maske in kulturellen Einrichtungen wie Kinos, Theatern und Konzerthallen, zudem in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen und Flugzeugen. Auch in Klassenzimmern und Gesundheitseinrichtungen ist der Schutz weiterhin zu tragen.

HES-Code im Inland abgeschafft

Darüber hinaus entfällt die Pflicht, beim Betreten bestimmter Institutionen wie Banken, Einkaufszentren und Veranstaltungsorten den HES-Code vorzuzeigen. Dabei handelt es sich um einen QR-Code, der den Bürgern und Bürgerinnen vom Gesundheitsministerium ausgestellt wurde und unter anderem zur Kontaktnachverfolgung bei Infektionsketten dient. Urlauber und Urlauberinnen erhalten den Code nach dem Ausfüllen des elektronischen Einreiseformulars. Ob der Code auch für die Einreise künftig nicht mehr vorgezeigt werden muss, geht aus der Mitteilung des türkischen Gesundheitsministeriums jedoch nicht hervor. Laut Aussage des Ministers wird die Lockerung sofort umgesetzt, weitere Einzelheiten sollen durch eine baldige Verordnung des Innenministeriums geklärt werden.

Corona-Lage in der Türkei

Die Türkei verzeichnet seit drei Wochen sinkende Infektionszahlen, nachdem die durch die Omikron-Mutation ausgelöste Pandemiewelle am 9. Februar ihren Höhepunkt erreicht hatte. Mit Stand zum 3. März wird die Sieben-Tage-Inzidenz mit 522 angegeben. Aufgrund der steigenden Impfrate und der zunehmenden Herdenimmunität rechnen Experten und Expertinnen damit, dass die Fallzahlen weiterhin abnehmen werden.

-----------------------------


Somit kann ich ohne HES Code bald in die TR reisen.
 
umfrage ergebnisse in der türkei zum thema,wie soll sich die türkei im ukraine-russland krieg verhalten..


78,2 % die türkei soll sich neutral verhalten

19,4% auf der seite der nato

2,4 % auf der seite russlands

FM_gaP_WUAMJS9m
 

Nach Abramowitsch-Aus: Türkischer Investor möchte Chelsea kaufen!​


Laut einem Bericht von "The Mirror" soll sich der türkische Geschäftsmann Muhsin Bayrak um den Kauf vom FC Chelsea bemühen. Der Milliardär berichtet derweil von fortgeschrittenen Verhandlungen. Als Favorit wird aktuell allerdings ein US-Amerikaner gehandelt.

 

Nach Abramowitsch-Aus: Türkischer Investor möchte Chelsea kaufen!​


Laut einem Bericht von "The Mirror" soll sich der türkische Geschäftsmann Muhsin Bayrak um den Kauf vom FC Chelsea bemühen. Der Milliardär berichtet derweil von fortgeschrittenen Verhandlungen. Als Favorit wird aktuell allerdings ein US-Amerikaner gehandelt.

Chelsea wuerde bei einem tuerkischen Investor viele Fans verlieren, obwohl Abramovich war auch nicht sehr beliebt. Bayrak soll sich lieber um tuerkische Klubs kuemmern.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sonnenblumenöl wurde anscheinend knapp. Die Leute gehen fast aufeinander los und ich kann mir es nicht vorstellen wie es beim Krieg aussehen würde. Die Einheimischen Leute würden zuerst die Flüchtlinge ausrauben.

Das ist halt wenn man über 70% des Weizens und Sonnenblumenöls aus RU und UKR imporiert und die eigene Landwirtschaft in den letzten 20 Jahren vernachlässigt hat. Dann gibt es noch viele "Stock" Gauner in der TR.

Am besten sollte man zuerst die Flüchtlinge wieder zurück schicken dann die meisten Einheimischen aus Istanbul wieder zurück in die Dörfer schicken.:lol:


Die Schiffe mit Sonnenblumenöl beladen, stehen immer noch im Azrakmeer. Anscheinend hat Putin diese Schiffe heute freigegeben nachdem Erdogan ihn angerufen hatte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lan aus den Weizen Importen wird makarna gemacht und in Milliarden Höhe wieder exportiert.

Bana kafayı yedireceksin en sonunda
Die eigene Landwirtschaft wurde nicht unterstützt damit die Brotpreise stabil bleiben. Simdi orda savas var ve yakinda ekmek fiyatlar'da artacak, Merak etme. Benzin'de 20 TL gecti. :lol:
 
Zurück
Oben