Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich bin mir nicht sicher, ob mich Zakkums unzureichende Türkischkenntnisse oder die falschen Schlüsse anderer mehr verstören. Die Qualität in diesem Thread ist auf jeden Fall sehr dürftig.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob mich Zakkums unzureichende Türkischkenntnisse oder die falschen Schlüsse anderer mehr verstören. Die Qualität in diesem Thread ist auf jeden Fall sehr dürftig.
Toruko du Sack, wo warst du so lange, Freiwilliger für IS? Zakkums Beiträge sind auch in anderen Sprachen etwas bizarr, aber sonst ist er ok :D
 
Der neue Erdogan: Vom Spalter zum Vermittler

In der Tat hat der türkische Staatschef im Schatten seiner autoritären Innenpolitik sein außenpolitisches Geschick das eine oder andere Mal unter Beweis gestellt.
In der Ägäis hat Erdogan im Streit um Seegrenzen bisher keinen Deut nachgegeben. Die Sanktionen der EU sind wieder aufgehoben worden, obwohl der Streit nicht beendet ist. Dennoch kommt am Sonntag der griechische Ministerpräsident nach Istanbul. In Aserbaidschan und Libyen hat Erdogan dank seiner Drohnenarmee die Kriege zu seinen Gunsten wenden können, in Syrien hat er mit Russland ein Patt erreicht.
In den vergangenen Wochen hat Erdogan außerdem die Beziehungen zu Staatschefs aus Saudi-Arabien, den Arabischen Emiraten und Israel wieder gekittet. Und als Nato-Mitglied hat es die Türkei schlussendlich geschafft, Russland und die Ukraine an einen Tisch zu bringen – wenn auch bisher ohne greifbaren Erfolg.
Dass er das erreicht hat, liegt an einem diplomatischen Balanceakt: Die Türkei hat die Kämpfe in der Ukraine verurteilt, aber keine Sanktionen gegen Russland erlassen. Dem ukrainischen Militär lieferte die Türkei Kampfdrohnen, sperrte aber gleichzeitig den Bosporus für jegliche Marineschiffe, deren Basis nicht im Schwarzen Meer liegt.
 
Der Erdi, der sich mit seinen "ey" Tiraden es sich mit dem Westen verscherzt hatte, versucht jetzt wieder Boden gut zu machen. Der Typ hat echt überhaupt keine politische Linie :lol:
 
Zurück
Oben