Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Erdogan ist quasi ein Diktator, mach dir da nichts vor.
Die Befugnisse, die er seit 3 Jahren hat, ähneln einer Diktatur, weil er das Land per Dekret regieren kann aber so einfach geht das nicht. Nicht weil iwelche Gesetze es verhindern, Gesetze kann man einfach ändern oder ignorieren, sondern weil die Wirtschaft des Landes ein diktatorisches Regime nicht verkraftet. Das Land ist abhängig von Investitionen und von Importen.

Die AKP wird natürlich alles versuchen, um an der Macht zu bleiben. Sie hat den Einzug ins Parlament von 10% auf 7% gesenkt, weil die MHP auf Gedeih und Verderb nicht auf die 10% kommt. Ohne die MHP würde Tayyip die 50%+ verlieren und es müssten sofort Neuwahlen stattfinden, deswegen muss die AKP alles umsetzen, was die MHP verlangt. Ein erwartbares Szenario haben die Kommunalwahlen, besonders Istanbul, gezeigt. Der AKP Kandidat hat die Wahl mit knapp 14.000 Stimmen verloren und durch das Infrage stellen der gültigen Stimmen haben sie Neuwahlen erzwungen und die zweite Wahl brachte eine Differenz von 800.000 Stimmen :lol:

Die jetzige Regierungsform ist eine milde Diktatur auf Zeit. Die AKP kann ohne Legitimierung nicht herrschen, nicht wenn es 30% zu 70% steht. Zum einen würde die Wirtschaft das nicht verkraften, zum anderen hat die AKP die Exekutive bei weitem nicht im Griff. Die Frage ist jetzt nur, ob die Menschen Tayyip ein letztes Mal glauben, dass er es zum Besseren wenden kann. Dafür muss aber auch der Eindruck entstehen, dass es passiert. Im Moment kann die MHP-AKP Koalition nichts reißen aber die Opposition muss auch geschlossen agieren und sich auf den richtigen Kandidaten einigen. Wenn kein Wunder passiert, ist die AKP nach den nächsten Wahlen Geschichte.
 
Du vergleichst Merkel mit Erdogan und Putin...interessant.

vor allem merkel und erdogan vergleiche ich,beide wurden öfters demokratisch wieder gewählt..

merkel hatte nicht mal 30% der stimmen und wurde als kanzlerin gewählt, erdogan hatte 50% der stimmen soviel zur demokratischen wahl :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Wahlen vergleichst, kannst du auch ihre Lebensweisen vergleichen. Merkel wohnt in einer drei Zimmer Wohnung und braucht keine Bodyguards. :lol:

merkel hatte natürlich auch bodyguards,sie kammen sogar mit zum einkaufen und müssten die einkaufstaschen schleppen

:mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
erdogan ist ein demokratisch gewählter präsident,die türken können ihn 2023 wieder wählen oder auch nicht..
Das Problem mit JABBELKÖPPEN ist, dass sie den Zeitfaktor ignorieren.....auch Diktatoren haben ihre Strategie dem Zeitgeist angepaßt........die genannten Personen sind "Diktatoren der Moderne", wie auch der Chinese und noch schlimmer, da in alten Strukturen agierend Nordkoreas Kim.
Aus aktuellen Parametern gemessen sind das ganz klare Diktatoren....so klar wie dein Urin, wenn du ein Faß Wasser auf ex weggejabbelt hast, JABBELKOPP:
 

İşte Erdoğan'ın bahsettiği duvar: Tam 1040 kilometre göç seddi​

#Gazetehaberleri#Göç#Sınır

İşte Erdoğanın bahsettiği duvar: Tam 1040 kilometre göç seddi



Hat die EU endlich die Kosten für die Mauer an der iranischen sowie irakischen Grenze voll mitfinanziert? Oder bereits fertig? In den letzten Monaten hört man nichts mehr.
 
Eine Abordnung grüner Expert*innen ist unterwegs um die Mauer fertigzustellen, sie geben dir dann bescheid wenn es voll mitfinanziert wurde
 
Zurück
Oben