Soso Hansi
Jahrzehntelang waren die Milliarden der Oligarchen willkommen,jetzt auf einmal fällt Euch ein welche Verwüstung Sie hinterlassen haben?
Deine Sorgen kann ich aber nachvollziehen
Immerhin erwartet Euch das dunkle Mittelalter
Wen auch immer du mit "wilkommen" meinst - mir waren diese Verbrecher und Diebe NIE wilkommen!
Nicht nur aus meiner Sicht sind das alles nur Rotzbuben, welche vom Oberverbrecher Putin (und zuvor Jelzin - Kasperl Medwedew zählt nicht) gefüttert und geduldet werden.
Aber ja, natürlich gibt es überall eine Reihe Provinzpolitiker, welche intellektuell nicht einmal fähig sind, eine öffentliche Toilette durch zu setzen, aber sich von ein paar Tausendern kaufen lassen.
Am Balkan genügen wohl schon ein paar Hunderter.
In den österreichischen Tourismusbundesländern Salzburg und Tirol (in denen sich Putin ungefähr 10-15 Mal außer Protokoll aufhält und lediglich mit zwei diskreten Leibwächtern auch schon mal an der Tankstelle Karten spielt) hat sich längst die unendliche Gier durchgesetzt. Alles wird genehmigt, wenn da so ein Russe dahergelaufen kommt, der ganz einfach das 30-fache für ein Grundstück bezahlt, als es üblicherweise am Markt wert ist.
Und ja - überall wo ein Russe einen Geldhaufen hingeschmissen hat, ist nach ein paar Jahren nur mehr Mittelalter. Alles verlittert und verludert und niemand kann was machen, weil es ja jemandem gibt, der noch die (minimalen) Steuern und Abgaben bezahlt. Wenn es dich wirklich interessiert, dann goggle mal etwas vertieft nach Bad Gastein. Der halbe Ort gehört Russen über Strohmänner. Ein absolutes Desaster!
Da gibt es Nichts schön zu reden: Russische Oligarchen sind Verbrecher und Diebe! Wer mit ihnen Geschäfte macht, gehört 1:1 dazu. So einfach ist das.