Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die Amerikaner wollen auf die Türkei nicht verzichten. Meinte zuletzt noch ein Sprecher bei Maybritt Ilner aus dem Amerikanischen Ministerium. Der Räumte sogar selber Fehler beim Umgang mit der Türkei ein. Man wird eher versuchen Erdogan loszuwerden.
Meinst du die Nato schaut da ewig zu, der Vollidiot wir die halbe türkische Marine mobilisieren und sagen die Türkei macht nur eine Übung.

Die Nato will nicht auf die Türkei verzichten nur mit Erdogan ist es ein Pulverfass.

Den türkischen Tourismus tut die Nachricht sicherlich gut.
 
Meinst du die Nato schaut da ewig zu, der Vollidiot wir die halbe türkische Marine mobilisieren und sagen die Türkei macht nur eine Übung.

Die Nato will nicht auf die Türkei verzichten nur mit Erdogan ist es ein Pulverfass.

Den türkischen Tourismus tut die Nachricht sicherlich gut.
Ich bin ganz ehrlich. Ich gucke gerade die NM Spiel gegen Litauen und bin mehr schockiert, dass wir einen halb Latino, halb Türken in der Mannschaft haben der bei den Wolves spielt. Tiago Cukur. Wieso kann ich nicht Tiago heißen.
 
Gar nix hat MNE mit dem Alpenvorland zu tun, außer dass es auch dort sehr oft und sehr viel regnet. Ich hatte schon erlebt, dass es dort von Jänner bis Februar DURCHGEHEND geregnet hat. und mit Regen meine ich wirklich schütten. Und wer ist dort abgesoffen? Niemand. Man hat dort aus der Erfahrung heraus nur Räume besiedelt, welche auch wirklich dauerhaft bewohnbar waren.

Was macht man bei uns? Man erlaubt sogar Wohnbauten in sog. "roten Zonen", d.h. Gebiete, welche permanent von Hochwasser, Muren und Lawinen bedroht sind. Und wenn dann mal was "passiert", ist das Geheule groß und der Ruf nach Geld vom Katastrophenfonds sofort da. Völlig krank das Ganze!

PS: Unter "schiffen" versteht man bei uns einen wirklich starken Regen, ungefährs so wie wenn man punktuell pinkelt. Dann "schifft" man. Zugegeben etwas derb, aber allgemein verständlich.

Danke fuer die ausfuehrliche Information .
 
Ganz ehrlich, er droht mit Krieg gegen ein anderes Nato-Land. Solche Drohungen sind eher unlustig
Türkisch-griechische Spannungen
"Ich spaße nicht"
Der türkische Präsident Erdogan fordert die Entmilitarisierung mehrerer griechischer Inseln und droht indirekt mit Krieg. Viele Griechinnen und Griechen fürchten, dass es nicht bei Drohungen bleibt.
In einer türkischen Fernsehsendung des regierungsnahen Privatsenders Haber Turk wird über den türkisch-griechischen Grenzverlauf diskutiert. Auf dem Screen im Hintergrund ist eine Karte der beiden Länder zu sehen. Einer der Studiogäste, der Journalist Gürkan Zengin, stellt sich davor, in der Hand hält er einen Zeigestab.
Zengin setzt den Stab am westlichen Zipfel des türkischen Festlands an und zieht eine senkrechte Linie in Richtung Süden - so sollte seiner Meinung nach der eigentliche Grenzverlauf zwischen Griechenland und der Türkei aussehen. Die Konsequenz: Mehrere griechische Inseln wie zum Beispiel die Ferieninseln Rhodos und Kos wären plötzlich türkisches Territorium.Dieser TV-Ausschnitt hat sich in den vergangenen Tagen in Griechenland wie ein Lauffeuer über die sozialen Medien verbreitet. Denn das, was Journalist Zengin da sehr populistisch im Fernsehen präsentiert hat, entspricht dem, was in den vergangenen Tagen und Wochen auch immer häufiger von hochrangigen türkischen Politikern reproduziert wird. Im Mittelpunkt des Territorialstreits stehen vor allem die Dodekanes-Inselgruppe, zu der auch Rhodos gehört, aber auch weitere bewohnte Inseln wie Lesbos, Samos und Kos.


Liebste Komsus, vermutlich hat euer Erdowahn einen Hirntumor. Wird Zeit, dass ihr ihn entsorgt. Kann nur gut sein fuer die Tuerkei und ihre Buerger.
 
Meinst du die Nato schaut da ewig zu, der Vollidiot wir die halbe türkische Marine mobilisieren und sagen die Türkei macht nur eine Übung.

Die Nato will nicht auf die Türkei verzichten nur mit Erdogan ist es ein Pulverfass.

Den türkischen Tourismus tut die Nachricht sicherlich gut.
Was ich und andere User versuchen Fishnelda samt Anhang zu erklaeren, es bleibt anscheinend beim Erdowahn supporten. Traurig
 
Ja das glaube ich auch.

Andererseits ist die Türkei nicht mehr "der Westen". Dazu verfolgt sie eine sehr eigene Politik.
Eigene Politik bedeutet fuer Erdogan, schlachten von ziviler Bevoeökerung, ja sogar Kindern. Was fuer ein Drecksack
Türkische Killerdrohnen haben am Mittwochvormittag Angriffe auf das Gebäude des Volksrats von Sinunê in Şengal und ein daneben gelegenen Geschäft geflogen. Bei dem Angriff kam es zu Toten und Verletzten, die genaue Anzahl ist noch nicht bekannt.
Unter den Todesopfern sind der Inhaber des bombardierten Schreibwarengeschäfts, Xidir Şivan Naso, und sein Enkel Salih Xidir Naso.

Auch mit Video

 
@Sokrates

In Medien und bei den deutschen Sicherheitsbehörden gilt die Agentur als PKK-nah.[1] Die PKK veröffentlicht auf der Website der Agentur organisationsbezogene Nachrichten und lässt über Firatnews ihre Forderungen verlautbaren, so zum Beispiel „ihre politischen Bedingungen für ein Ende der Geiselnahme“ deutscher Bergsteiger im Jahre 2008

ANF ist eine PKK-Nahe Zeitung. Du erwartest doch nicht allen ernstes, dass wir darauf eingehen? Die erfinden mehr Geschichten als der Fußball Transfermarkt.

Natürlich mit Sitz in Amsterdam. Fest in Europa.

Der ganze Bericht ist doch schon fragwürdig. Die Posten ein Video, Fotos der Opfer aber niemand wird interview. Man erfährt gar nichts und der Einschlagsradius ist halt ein Witz. Das sieht mehr nach einem Brandunfall aus als einer "TÜRKISCHEN KILLERDROHNE". Eigentlich sollte man gegen viele dieser Online-Plattformen wegen Falschinformationen vorgehen.
 
Zurück
Oben