Du brauchst kein Framing betreiben indem du mehrere male Erdogan erwähnst obwohl es hier nciht um Erdogan geht Sokrates. Ich verstehe nicht, was Erdogan damit zutun haben soll das auch abseits vor oder nach Erdogan in diesem Gebiet es immer wieder zu Zusammenstößen von Türkischen Einheiten und der PKK kommt. Dieser Konflikt wird auch weiter nach Erdogan existieren egal ob die Regierung danach super Demokratisch, lilberal und frei ist. Es geht hier um die Sicherheit des Landes, wofür das Land selbst im Jahr schnitt fast 2 Milliarden Dollar ausgibt. Zwei Milliarden, die für Anti-Terrorkampf ausgegeben werden.
Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass Meldungen aus der Türkei richtig sind. Oft hinterfrage und gebe auch dort meinen negativen Senf mit ab. Aber das hier ist einfach hoax, seine groß Cousine. Und jeder, der Einschläge erlebt oder zumindest auf Bildern gesehen hat wird mir da recht geben. Aber ja, Türkische Piloten mit Sidewinder Raketen machen jagt auf Kurdische Steinhäuser irgendwo im nichts. Macht viel mehr Sinn. Viel mehr. Sidewinder Raketen ohne Explosionskern. Die machen dann nur ein Loch. Logisch.
Das nicht hinterfragen auch einer Deutschen Berichterstattung ist gefährlich. Denn die Deutsche Presse und hier gibt es ein fabelhaftes Beispiel von Kollege Rezo, der das auch schön aufgedröselt hat wird auch teilwesie gesteuert. Presse ist ein Instrument der Politik und Wirtschaft, völlig unabhängig in welchen Staaten sie schreibt. Damit meine ich nicht kleine Online Plattformen sondern etablierten Zeitungen wie den Telegraph, N-TV, N24, WELT, Spiegel, Bild. Letzteres macht auch LiveStreams wo gegen Politiker aktiv geschossen und dafür andere Politiker die komischerweise nicht gewählt wurden "hust CDU/CSU" stonk. Oder die peinlichen Auftritte von Wagenknecht bei der Bild wofür sie gelobt wird. Auch das nicht prüfen einer solchen Meldung anhand der vorhanden und gleichzeitig nicht vorhandenen Informationen im kurzen Video. Ist halt einfach lächerlich.